Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. November 2007, 18:36   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
[Aldi] Bio Rotwein - Montepulciano D'Abruzzo 2006

Es ist bestimmt nicht mein "Lieblings" Rotwein, aber für 1,99 Euro die Flasche bin ich doch sehr erstaunt über diesen Rotwein.
Ich komme gerade aus Aldi, wo wir uns für dieses Wochenende mit diesem Rotwein eingedeckt haben.

Kennt Ihn noch jemand und hat ihn probiert, wie sind eure Meinungen zu diesem Rotwein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RotweinBio.jpg (128,1 KB, 3x aufgerufen)
 
24. November 2007, 19:05   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich warte noch, bis ihn Penny für die Hälfte als Tütenwein anbietet ;-)

Nein, im Ernst: Ich würde tatsächlich liebend gern Wein in dieser praktischen Verpackung kaufen, wenn die Qualität stimmt. Denn dem Wein ist es völlig egal, ob er auf Flaschen gezogen oder auf dieser Weise verpackt wird. Und dann hätte man nicht mir die Schlepperei bzw. das Entsorgungsproblem mit den immer noch reichlich schweren leeren Flaschen.

Es müßte sich nur mal jemand trauen, gute Qualität in Tetrapak abzufüllen. Dasselbe gilt für die unpraktischen Korken. Dabei wird von Experten seit langem bestätigt, daß der Schraubverschluß die weitaus bessere Lösung darstellt. Aber noch immer ist das Vorurteil in den Köpfen, daß nur billigster Wein in verschraubten Flaschen sein kann. Deshalb wagt man es nicht. Und dabei wäre es so leicht, die Kunden durch eine entsprechende Image-Kampagne zum Umdenken zu bewegen.

Gruß Ben
 
24. November 2007, 19:07   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nach dem Test über Schokoladen habe ich inzwischen zu den Aldi Produkten mehr Vertrauen, als zu Nobelmarken.

Berichte doch mal, wie er schmeckt. Aber bitte nach dem ersten Schluck und nicht nach der 3. Flasche bzw. Tetrapack. Da schmeckt nämlich jeder Wein vorzüglich.
Ben wird das sicher bestätigen.
 
24. November 2007, 19:13   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oha sorry Jungs aus dem Norden, dieser Wein ist bei Aldi-Süd im Angebot, dass Kempen zu Aldi-Süd gehört, dafür kann ich auch nichts.

Wie er schmeckt? Mir jedenfalls gut, einfach und schnörkellos. Zum Essen und beim Kochen hervorragend geeignet, wenn man denn seinen Preis im Hinterkopf hat.

Natürlich kann man ihn nicht mit einem Brunello di Montalcino vergleichen, der ist übrigens mein "Lieblingsrotwein" und das seit Jahren schon.
 
25. November 2007, 04:19   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr Produkte in diesen praktischen Tetrapaks angeboten werden. Bei vielen Produkten dürfte es wirklich keine Rolle spielen, ob sie in Tetrapaks oder Flaschen gefüllt sind.

Aber nicht alle Getränke sind dazu geeignet.

Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Und dann hätte man nicht mir die Schlepperei bzw. das Entsorgungsproblem mit den immer noch reichlich schweren leeren Flaschen.
Stimmt, und Lärm machen sie bei der Entsorgung auch noch. ;-)

Einmal wollte ich schlau sein. Mein Wagen war in der Werkstatt und da ich ohnehin Urlaub hatte verzichtete ich auf einen Leihwagen. Nachmittags ging ich in den Lidl, um ein paar Besorgungen zu machen. U.a. kaufte ich ein Sixpack Bier in PET-Flaschen. Die waren leichter zu tragen als Glasflaschen, ich mußte ja laufen.

Zuhause bin ich dann später nochmal gelaufen, nämlich ganz schnell ins Bad. Gut erzogen habe ich den ersten Schluck dieses Bieres nicht meterweit ins Wohnzimmer gespuckt sondern ins Klo, wobei ich froh war, daß nicht noch Reste des Mittagessens hinterher kamen. Dafür kam die Reue, auf einen Leihwagen verzichtet zu haben.

Nie wieder trinke ich Bier, was nicht aus dem Hahn oder einer Glasflasche kommt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.