Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. March 2002, 22:15   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Eierfarbe

Im Skats Power off gibt es zwar auch das Thema Ostereier, aber ich meine bei meiner Frage nach dem färben der Eier die, die von den Hühnern gelegt werden.
Diese kleine Anmerkung nur, damit es keine Mißverständnisse gibt.

Womit färbt Ihr die Ostereier?

Mit Naturfarben wie Zwiebelschalen und so weiter oder zieht Ihr Farb-Tabletten vor?
 
27. March 2002, 22:26   #2
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
@ayla: Warum nicht beides? Beim Spinnrad (www.spinnrad.de) gabs letztes Jahr Ökoeierfarbe in Tablettenform.

Man kann die Eier auch, statt sie zu färben, in bunte Alufolie o.Ä. wickeln.
 
27. March 2002, 22:29   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Man kann sie auch mit bunten Schnipseln bekleben(nur ausgeblasene Eier).
Oder Tiergestalten daraus machen.

Aber ich mach schon das zweite Ostern nix mehr.
 
27. March 2002, 22:38   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Klebebildchen und Hasenohren und Gesichter aufgeklebt habe ich auch schon.
Auch ganz normalen Farbtabletten hab ich schon genommen.

Als die Kinder kleiner waren haben sie die hartgekochten Eier mit Wasserfarben und Buntstiften bemalt.

Aber mittlerweile halten sie sich dafür für zu groß.

@Hexe
eigentlich schade, wenn die Kinder nicht mehr wollen, ich hab diese Zeiten richtig genossen
 
27. March 2002, 22:41   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ ayla, wo ich doch so ein Kindskopf bin

Choppi würde mich wohl für verrückt erklären,wenn ich ihm mit sowas kommen würde,also lass ich das lieber gleich :häh:
 
27. March 2002, 22:50   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mein Mann erklärt mich manchmal auch für verrückt.

Aber was solls, er läßt mich dann mit einem Kopfschütteln und einem Lächeln weitermachen.

Ein Kindskopf zu sein ist doch manchmal etwas schönes oder?

So haben wir dann an meinen Verrücktheiten beide unseren Spass.
 
11. July 2007, 12:16   #7
diestel
 
Beiträge: n/a

Ich benutze schon seit Jahren die Eierfarben von nawaro (nachwachsende Rohstoffe) der Firma Ökonorm. Die haben beim Ökotest mit sehr gut abgeschnitten. Gibts in vielen Bioläden und auch Bastelgeschäften. Die Farbintensität ist super!!!

Dadurch, dass nur natürliche Rohstoffe verwendet werden, können auch keine Schadstoffe in das Ei gelangen. Bei herkömmlichen Eierfarben kann das passieren, da die Schale des Eies immer etwas durchlässig ist.

Liebe Grüsse
Diestel
 
11. July 2007, 17:28   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Interessantes Thema...., so kurz vor Ostern und nach 5 (!) Jahren.
 
11. July 2007, 17:58   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nach Ostern ist doch auch immer vor den nächsten Ostern, selbst nach fünf Jahren, oder ist das Osterfest und der Brauch Eier zu färben abgeschafft?
So ist das nun mal, ein Thema ist dank SEO Datums unabhängig.
 
11. July 2007, 21:22   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Na ja.

Nach der Sylvesterfeier bleiben bei mir die Gläser als auch der Bleiguss stehen, schließlich steht ja wieder Sylvester vor der Tür. Außerdem ergeben gebrauchte Sektgläser und Bleiguss ein extravagantes Dekor.

Zwar bin ich nicht unbedingt der Kanevalsfetischist, aber Ganzjahresluftschlangen verleihen meinem Wohnzimmer einen gewissen Pepp.

Und warum soll ich die ausgeblasenen und gefärbten Ostereier wegräumen? Nein, sie werden fein säuberlich an Nägel aufgehängt und harmonisieren sehr gut mit den Luftschlangen.

Allerdings liebe ich die Natur und sehe nicht ein, ganze Wälder abzuholzen, nur um einen Tannenbaum zu haben. Deshalb ist meiner aus Kunststoff und zusammenklappbar, inkl. Kerzen und Lametta.

In der Regel habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub und diese Zeit nutze ich, um gelegentlich die Wohnung zu renovieren. Über Hilfe brauche ich mich nicht zu beklagen, denn meine Bekannten rennen mir die Bude ein, nur um mein geiles Inventar zu sehen. Ja, der zusammengeklappte Tannenbaum samt Lametta und Kerzen, kurzfristig mit Luftschlangen und Ostereiern verziert (wegen der Renovierung) hat schon was.

Das Gebilde wird auch nicht weggeräumt, nein, Farbspritzer auf dem Baum hinterlassen den Eindruck, als hätte es zu Weihnachten geschneit. Und zu Neujahr. Und zu Ostern. Neben der Bewunderung für mein geiles Inventar stellt sich bei meinen Bekannten dann auch noch Neid ein. Wegen des Schnees.

Nervig sind Geburtstage. An 364 Tagen im Jahr darf ich mir anhören, man käme gerne, aber ich solle mir zu Feier des Tages keine Umstände machen.

Ausgesprochen glücklich ist meine Frau. Nach dem Akt ist vor dem Akt uns so habe ich immer einen äh ja.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
eierfarbe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.