Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. March 2004, 20:40   #1
betashark
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von betashark
 
Registriert seit: May 2002
Ort: HH
Beiträge: 147
heilstein

was haltet ihr von heil steinen
 
15. March 2004, 11:43   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nichts.
 
15. March 2004, 11:56   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
dito
 
15. March 2004, 12:05   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g* typisch Mann: Nichts

Okay, ich auch nichts, wusste nur nicht, wie ich das typisch weiblich formulieren sollte

Aber wenn sie denen helfen, die daran glauben, weil sie dran glauben, dass sie helfen, dann ist es doch okay ;-)
 
15. March 2004, 12:55   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jepp
 
15. March 2004, 13:39   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
*g* typisch Mann: Nichts
Tja, was soll man bei so einem Topic wie dem vom sich noch in der Betaphase befindlichen Hai denn sonst antworten?

Natürlich könnte ich eine mehrseitige Abhandlung über den Sinn und Unsinn von Heilsteinen schreiben und Bandwurm könnte das sicherlich auch, aber macht diese Vergeudung von Energie Sinn?

Nicht, dass wir hinterher noch nen Heilstein brauchen, um wieder zu Kräften zu kommen.
 
15. March 2004, 14:20   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
wäre doch nicht die erste seltsame Frage, die zu einer Riesendiskussion führt.
Problem ist nur, wenn alle nix davon halten, was soll man dann diskutieren?

Ich kenne eine Frau, die legte sich Rosenquarz unters Kopfkissen, das soll bewirken, dass man einen Mann fürs Leben findet. Wie macht der das? So wie Prinzessin auf der Erbse - der Mann, der ihn spürt ist der Prinz?
Hm, jetzt ist sie 34 und noch immer Single.
Hätte sie ihn besser weggelassen? Vielleicht hat er die Männer ja verjagd.
Oder würde er wirken, aber es gibt für sie eben keinen Mann dieser Art?
Auf jeden Fall hat er sie geheilt, denn nun hat sie die Suche aufgegeben und will Single bleiben.

Gibt es auch Heilsteine für Boards? Wäre doch was ;-)
 
15. March 2004, 14:58   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, Rosenquarz unters Kopfkissen, ich weiß nicht so recht. Kondome, für alle Fälle, wären da wohl angebrachter gewesen.

Während meiner Kindheit waren Steine im Bett noch an der Tasgesordnung. Nein, ehrlich, ist jetzt kein Scherz. Anfang der 50th hatte man noch nicht so richtig alles im Haushalt und so waren Wärmflaschen eher Luxus. Damit man beim Einschlafen nicht fror, bekam jedes Kind im Winter einen im Küchenofen aufgeheizten Stein, in Zeitungspapier gewickelt, mit ins Bett.
Dafür mußte ein stinknormaler Ziegelstein herhalten, geklaut von einer der vielen Baustellen.

Denn Thermo-Verglasung gab es noch nicht, Doppel-Fenster hatten nur Luxus-Villen und die Winter waren noch richtige Winter, mit Eis und Schnee, mit Frost und Reif und das von Dezember bis Ende März. Und Fenster waren mit Eisblumen bedeckt, die selbst tagsüber, wenn der Ofen bullerte, nicht gänzlich davon frei wurden.
 
15. March 2004, 15:13   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Habe einen schönen Link gefunden über Ziegelsteine, sorry, Heilsteine:

http://www.berthold-weber.de/heil.htm
 
15. March 2004, 15:14   #10
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Da ich mit Esotherik nicht viel anfangen kann, glaube ich auch nicht an die Kraft von Heilsteinen. Aber wie GlüWü geschrieben hat, wenn jemand dran glaubt, dann werden ihm diese Steine wohl auch helfen.

Beispiel: eine Bekannte hatte extreme Schmerzen in der HWS, Infiltrationen, Injektionen, Pillen, Massagen ... nützte alles nichts. Sie bekam von ihrem Mann zu irgendeinem Anlaß eine Malachitkette geschenkt - nach 3x Tragen dieser Kette, war der Malachit stumpf, abgedunkelt - aber ihre Schmerzen waren weg.

Ich hab ähnliche Behandlungen hinter mit (wahrscheinlich auch noch vor mir), habe auch eine Malachitkette - nur meine sieht noch immer wie neu aus und die Schmerzen sind auch noch da.
 
15. March 2004, 15:16   #11
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Loddarnewyork
Jep, hat mir meine Mutter auch erzählt, ob dadurch die Meinung enstand, dass es Heilsteine gibt?
Vielleicht hat ja der eine oder andere mal einen Ziegel erwischt, indem ein anderer Stein verborgen war, und weil es ihm nach dieser Nacht so ganz besonders gut ging, schob man es auf den Stein.
Wer weiß, was er in dieser Nacht noch gemacht hat, dass er so fröhlich war, aber das ist ja ein anderes Thema.

Puma
sowas ähnliches hat mir meine Mutter vom Amethyst erzählt, weiß aber die Wirkung nicht mehr
 
15. March 2004, 16:09   #12
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Durch einen Heilstein wurde übrigens der Hitlerruf begründet.
Bormann hat im Beisein von Goebbels auf Grund einer Unpässlichkeit von Hitler mit stechendem Blick vor einem Stein gestanden und gesagt: Heil Hitler!

Tja, und am nächsten Tag war der Führer wieder gesund und geheilt und führte, dass es nur so eine Pracht war. Fortan riefen alle immer "Heil Hitler!", wenn sie vor einer Mauer, einem Haus, oder einem Gebäude standen und zeigten mit ausgestrecktem Arm darauf. Und waren keine Steine in der Nähe, dachten sie sich welche und streckten ihren Arm Richtung imaginärer Mauer etc. und plapperten trotzdem diesen Genesungswunsch.
 
15. March 2004, 16:28   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Ich kenne eine Frau, die legte sich Rosenquarz unters Kopfkissen....
dazu mal n Tipp:

Einen ausgewachsenen Hinkelstein auf den Kopf fallen lassen, dann kommen mit Sicherheit gleich mehrere Männer - Der Notartzt mit seinen Santitätern.

tschao

jupp11
 
16. March 2004, 16:14   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hach, was seid Ihr lustig...

Dann war der Heil-Stein also quasi ein Meilenstein, wozu man den Einstein wohl auch zählen könnte.
Fraglich ist nur, ob wer den Zahnstein auch als Heilstein bezeichnen würde, geschweige denn den Frankenstein oder den Stein, den man bei jemandem im Brett hat, solange man dieses nicht vor dem Kopf hat.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.