Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. July 2002, 14:14   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Qualifying in Hockenheim

Moin,

Qualifying in Hockenheim
Bruderduell beim Heim-Grand-Prix

Der Weltmeister ist zu Hause - und belohnt seine Fans mit der Pole Position beim Großen Preis von Deutschland. Michael Schumacher bricht in
1:14,389 Minuten die Pole-Serie von Juan Pablo Montoya und startet seinen Heim-Grand-Prix von Position eins. Neben ihm, auf Platz zwei, steht sein
Bruder Ralf, gefolgt von Rubens Barrichello im zweiten Ferrari und Juan Pablo Montoya im BMW-Williams.

Foto-Show - Impressionen vom Training
Live-Ticker - Zum Nachlesen

Die übrigen Platzierungen
Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes startet von Platz fünf ins Rennen. Giancarlo Fisichella und Olivier Panis folgen dem Finnen auf den Rängen sechs und sieben, Jarno Trulli
und David Coulthard auf acht und neun. Nick Heidfeld hat sich und seinen Sauber-Boliden noch unter die ersten zehn geschoben.

Montoya mit Problemen
In seinem ersten Turn hatte der "Pole-König" der laufenden Saison Probleme mit seinem Boliden. Juan Pablo Montoyas BMW-Williams untersteuerte im Laufe der
Hockenheim-Runde immer mehr, ehe der Kolumbianer den Wagen nicht mehr auf der Strecke halten konnte und einen Ausfluf ins Grüne unternahm.

Silberpfeile flogen tief
Kimi Räikkönen, im Großen Preis von Frankreich nur knapp von Michael Schumacher geschlagen, fand nicht zur richtigen Linie. Zwar konnte der Finne in den ersten beiden
Streckenabschnitten Bestzeiten erzielen, brachte diesen Vorsprung aber nicht bis ins Ziel. Am Ende stand Platz fünf für ihn zu Buche. Sein Teamkollege David Coulthard kam
ebenfalls nicht voll zur Geltung, beendete das Qualifying als Neunter.

Die Platzierungen im Detail:
01. Michael Schumacher (Ferrari)
02. Ralf Schumacher (BMW-Williams)
03. Rubens Barrichello (Ferrari)
04. Juan Pablo Montoya (BMW-Williams)
05. Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes)
06. Giancarlo Fischella (Jordan-Honda)
07. Olivier Panis (BAR-Honda)
08. Jarno Trulli (Renault)
09. David Coulthard (McLaren-Mercedes)
10. Nick Heidfeld (Sauber-Petronas)
_____________________________
und morgen den xten Sieg, hehe
 
27. July 2002, 17:52   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Einen BMW könnte ich mir auch noch vorstellen.
Nicht jedoch diese lahmen Silberpfeile,die nicht einmal den Motor selber bauen.
 
27. July 2002, 21:43   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von tschubbl
Einen BMW könnte ich mir auch noch vorstellen.
Nicht jedoch diese lahmen Silberpfeile,die nicht einmal den Motor selber bauen.
Ehrlich ? Wer baut die denn ??

Motorwerke Zwickau ?

Ehrlich Frage: Wer baut die Motoren von Mercedes ?

Ich bin entsetzt und wenn das stimmt, gebe ich morgen meinen neuen 500 SLC sofort zurück.
 
27. July 2002, 23:15   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin Sacki, der Schweizer Illien baut die Motoren, aber mit derzeit kräftiger Unterstützung von Stuttgart.

mfg
 
27. July 2002, 23:31   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Sacki.
Was von Daimler-Benz kommt,ist vielleicht der Stern.
 
28. July 2002, 02:08   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
tschubbl, ich fahre selbst BMW seit 30 jahren, würde aber nicht behaupten, dass die Stuttgarter nichts könnten, das ist Unsinn und BMW muss erst mal Weltmeister werden, Mercedes ist das schon.
An und für sich war die Idee von Mercedes, den Motor von Illien bauen zu lassen, sie haben da eine Menge Anteile gekauft, nicht schlecht, die letzten 2 jahre scheint aber der Wurm drin zu sein. Hinzu kommt, das Ron Dennis ein Idiot ist und sich für den Größten hält. Er war einer der Gründe, warum Michael nicht zu MacLaren gegangen ist.
Dazu kommt, das es keinen Fahrer wie Michael bei ihnen gibt, der den Ings. klar sagen kann, woran es hapert bei 300Sachen. Man kann eben nicht alles über die Telemetrie ermitteln.
Bei BMW haben sie auch keinen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf gleich. Chips und die Hände mit Ultraschall bestrahlen lassen, das entspannt, hoffentlich sind sie energiereich genug, die Schallwellen äääh strahlen, Palmoliv muss es sein.

mfg
 
28. July 2002, 08:06   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Laut Rennleiter brauchen sie keinen Michael Schuhmacher,da ihr Auto unschlagbar sei. Der Spruch wurde losgelassen,als mal wieder Schumacher,von der Presse,ins Gespräch gebracht wurde.
Ich bin kein Schuhmacher-Fun,aber ich muß neidlos eingestehen,daß was er mit einem Ferrari,der mit Ach und Krach ins Ziel kam,machte,hat keiner geschafft.Wenn ich da an den Berger denke,mit seiner großen Schnauze,der anschliesend in Schumacher´s WM-Wagen hinterher fuhr.
1972 habe ich mir auch den ersten BMW gekauft,einen 2002 mit Schiebedach, Sportlenkrad aus Rosenholz und den legendären Blaupunkt Frankfurt.
 
28. July 2002, 08:44   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
tschubbl:

Sportlenkrad aus Rosenholz und den legendären Blaupunkt Frankfurt ????


Man was bist Du denn für ein Snob ?

Das Blaupunkt Frankfurt mochte ich nie. Ich wollte immer andere Sender hören, als die aus Frankfurt.

Oder hattest Du das Frankfurt/Oder ??
 
28. July 2002, 09:04   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei uns war das "der" Blaupunkt Frankfurt.Also verbessere mich nicht.Gerade mit Deinem Dialekt hast Du noch größere Probleme besonders mit mir und dir o.ä.
Die Rosenholzlenkräder waren zur damaligen Zeit Inn und eine Anlehnung an diverse italienische Sportwagen.
Hatten die Trabbis das auch?
 
28. July 2002, 12:11   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von tschubbl
Hatten die Trabbis das auch?
Kommt darauf an, welches man sich bei der Übergabe mitgebracht hat.
Das ist kein Witz, ich weiss es von meinem Onkel.

Man hat ihm seinerzeit angeboten, seinen Trabbi 4 Jahre eher zu bekommen (anstatt 12 Jahre Wartezeit nur8 Jahre), wenn er sein eigenes Lenkrad mitbringt.
Das man bei einigen Baureihen auch seinen eigenen Motor mitbringen musste, ist wohl eher in dem Bereich der Legenden anzusiedeln.
 
28. July 2002, 16:37   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wahnsinn,wenn man sich eine derartige Mißwirtschaft vorstellt,ich kann es nicht.
Aber bei einer Rennpappe,kann es auch mit dem Motor nicht abwegig sein.Die hatten glaube ich so 70 PS. Da kann man bei einem heutigen Formel 1-Renner noch mindestens 800 PS dazu zählen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
hockenheim




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.