Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. August 2004, 09:56   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mensch und Tier

Ich bin stinksauer und zwar auf einige meiner Mitbürger, wenn nicht sogar auf viele meiner Mitbürger.

Diese Ignoranz, diese Gleichgültigkeit, wenn es um Tiere geht. Sie werden nicht geimpft, nicht kastriert, grad wenn es um Katzen und Hunde geht.
Da geht mir die Hutschnur hoch.

Da werden Katzen produziert, ohne Ende.
Kein Schwein interessiert es.
Ich hätte ja auch sagen können, gut es geht mich ja nix an, sind nicht meine und ist nicht mein Leben.
Aber es geht hier schließlich um Lebewesen.
Also häng ich mich da rein und telefoniere mir die Finger wund um sie unterzubringen.

Keiner ist zuständig, ich wurde von einer Stelle zur anderen verwiesen. Letzendlich bin ich jetzt beim Ordungsamt gelandet.
Dort hat man mir versprochen das intern die Sachlage besprochen wird und man sich im laufe des Vormittags bei mir meldet.
Es ist jetzt fast 11 Uhr, ich bin mal gespannt.
Ich bin so sauer, wenn nichts dabei rumkommt, geh ich an die Öffentlichkeit.
 
20. August 2004, 10:28   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
So ähnliche nachbarn hatte ich auch mal.
Die hatten eine Katze, aber wohl keine Interesse, dafür mehr Geld auszugeben, als nötig.

Zur Tierärztin sagten sie, das sei eine freilebende Katze und sie würden sie nur bringen, damit sie regelmäßig geimpft und abgecheckt würde. Für diese "herzensgute" Tat bekamen sie dann 50% Rabatt. Aber eine Kastration war denen dann immernoch zu teuer, sodass das Tier 2x im Jahr trächtig war. Die Babys haben sie dann aber für 50,-DM verkauft.
Natürlich viel zu frühzeitig, denn sonst hätten sie die ja auch noch impfen müssen.

Zum Fressen kam sie immer zu uns, auch mit den Jungen, "denn Katzen sollen Mäuse fressen und kein Katzenfutter"
Ihre Toilette war dann auch unser Garten und so fiel mir auf, dass die Jungen noch immer die Augen geschlossen hatten. "Das sei doch normal, bei Jungtieren"
Beim näheren Hinschauen sah man aber deutlich, dass die Augen eitrig verklebt und deshalb nicht zu öffnen waren.
Also holte ich mein Salbe und verarztete die Jungtiere, gab den Nachbarskindern noch die Tube mit, damit sie weiter behandeln konnten.
Man bedankte sich nicht und fragte auch nicht, ob das was kosten würde, denn ich hätte ja "Ja" sagen können.

Irgendwann war die Katze so neugierig gewesen, dass sie über das Dach auf den Schornstein krabbelte, abrutschte und reinfiel.
Die Eltern nicht zu Hause, die Kinder riefen die Feuerwehr.
Hähäää, 250 DM hat der Einsatz gekostet, danach durfte ich die Katze in liebevolle Hände vermitteln :böse:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
tier




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.