Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. September 2001, 20:09   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Altersunterschied kann stimulierend sein

Goethe war 79 Jahre alt, als er der neunzehnjährigen Ulrike von Levetzow einen Heiratsantrag machte. Der amerikanische Regisseur Woody Allen (66), Startenor Luciano Pavarotti (66) und Schauspieler Michael Douglas (59) schmücken sich mit Frauen, die mindestens 20 Jahre jünger sind als sie selbst. Ältere Männer, die sich mit einem jungen weiblichen Gegenpart schmücken, werden bewundert. Im umgekehrten Fall sieht die Situation ganz anders aus. Nimmt sich eine reife Frau einen viel jüngeren Liebhaber, wird sie schief von der Seite angeschaut.

Oder können sich Frauen heutzutage doch einen jüngeren Mann als Partner suchen, ohne schief angesehen zu werden?
Habt ihr selbst oder euer Bekanntenkreis ähnlicher Erfahrungen gemacht?
 
15. September 2001, 20:25   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Frag mal das Hexchen.

Ansonsten bin ich immer noch der Ansicht, daß der Altersunterschied, egal in welche Richtung, niemals groß sein sollte. Ich denke auch nicht, daß es da wirklich Liebe sein kann, wenn ein 70jähriger Mensch einen 20jährigen Menschen ehelicht. Da sind einfach viel zu viele Unterschiede zwischen.
 
15. September 2001, 20:32   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und ich denke,egal ob Männlein oder Weiblein gleiches Recht für Alle und wo die Liebe hinfällt
 
16. September 2001, 13:02   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei uns beträgt der Altersunterschied 5 Jahre.
Ich selbst kann da nichts ausergewöhnliches dran finden.
Und das Umfeld?
Von meinen Bekannen,Freunden und Verwandten,hat das eh niemand bemerkt.
Und als ich es erwähnt hatte,hat sich auch niemand drüber mokiert.
Sie waren fast alle der Meinung,wenn man sich versteht und mag,dann machen die wenigen Jahre nichts aus.
Trotzdem wird es immer mal wieder jemanden geben,der auch da was zu meckern hat.
Doch wir müssen damit umgehen können.
Und Alter ist auch nur eine Zahl auf dem Papier.


Aber ich stimme auch Eye zu,wenn es ein gravierender Unterschied ist,von 20 Jahren,kann das problematisch werden.

Das ist jetzt in mein näheres Umfeld eingetreten.
20 Jahre Unterschied und alle,aber auch alle,regen sich darüber auf.
Hängt aber noch ein wenig mehr dahinter,
Weil Kinder mit im Spiel sind und es ist wirklich eine schmutzige Angelegenheit.

Es kommt halt immer darauf an,welche Situation gerade herrscht.
 
16. September 2001, 14:58   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ist aber schon witzig zu sehen,dass sich Alle darüber aufregen
Ist ja wohl ein blöder Scherz, die sollen ihr Heim in Ordnung halten und der Rest geht ja wohl die Umwelt einen Sch... an,find ich..
Ich find es immer wieder erquickend zu sehen,dass andere Menschen gern ihre Nase in das Leben von Menschen stecken, wo es sie doch garnichts angeht...
Und dann immer meinen klug daherschwafeln zu müssen...
 
19. September 2001, 20:43   #6
Master_Cyrax
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 16
HaLLi HaLLo

Ich denke, dass die Altersdifferenz bei einem Paar keine Probleme bereiten sollte und stimme somit sternkind zu.

Aber wenn ein Mann 70/80 Jahre alt ist, und eine Freundin hat, die unter 20 Jahre alt ist, dann finde ich das durchaus paradox ...

Die junge Frau ist gerade mal aus der Pubertät raus und geht gerne in die Disco - Und der alte Mann hat bereits 2 PlastikHerzkammern, 2 Hörgeräte und ein PappKnie. Der Mann mag noch so herzensgut und lieb sein, aber die Interessen der beiden sind einfach total verschieden. Was wäre, wenn der alte Mann mit seiner jungen Frau in die Disco geht? Er bricht sich die Beine und sein Hörgerät explodiert! Das fände ich wirklich unheimlich [...] Oder drehen meine Fantasien mal wieder völlig durch? Übertreibe ich?

Bitte antwortet...

mit freundlichen Grüßen, Master_Cyrax
 
19. September 2001, 20:49   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Denke schon,das da ein kleinwenig was Wahres dran ist @Master.
Ich bin zwar 5 Jährchen älter als chopper,aber das passt schon.
Die Interessen sind in etwa gleich und auch so sind wir uns sehr ähnlich.
Beide Wassermann,mit dem gleichen Dickkopf.
Aber gerauscht im Karton hat es noch nicht in den fast 12 Monaten
 
19. September 2001, 21:16   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Naja Master,so extrem muss der Unterschied ja icht sein
Aber wer sagt denn,wenn z.B. der eine so um die 25 ist,der andere 10 oder mehr Jährchen älter,dass das dann nicht klappen kann?
Ich finde einfach,das müssen die Beiden mit sich abmachen und Aussenstehende sollten ihre Nase da raus halten
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.