Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. September 2001, 19:30   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ganz die Mama..

..oder auch ganz der Papa..
Habt ihr das schonmal zu hören bekommen?Oder vielleicht auch selber festgestellt?
Dabei mein ich nicht unbedingt das Aussehen, sondern Charakterzüge oder Angewohnheiten, Gesten etc.

Und wie ist es Euch dabei ergangen, weil jeder von uns hat doch wahrscheinlich schonmal gedacht:"Ich will nie so werden,wie meine Eltern!"
 
18. September 2001, 06:00   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 17. September 2001 um 20:30 Uhr:
Und wie ist es Euch dabei ergangen, weil jeder von uns hat doch wahrscheinlich schonmal gedacht:"Ich will nie so werden,wie meine Eltern!"
Dazu fällt mir spontan ein Witz ein:
Sagt sie zu ihrem Mann: "Du, ich glaube, wir erziehen unseren Sohn zu streng."
Er: "Wie kommst Du darauf?"
Sie: "Nun, ich war heute mit ihm einkaufen und als die Verkäuferin ihn gefragt hat wie er heißt hat er geantwortet "Dieter-laß'-das.""

Ich denke, es ist völlig normal, wenn Kinder erstmal nicht so werden wollen wie ihre Eltern; sind es doch die, die ihnen, in ihren Augen, immer die interessantesten Dinge verbieten, sich permanent in ihr Leben einschalten, e.t.c.

Ich möchte auch nicht so werden wie einer, der mir ständig auf den Keks geht.

Später dann erkennen sie, daß die Eltern doch Recht hatten und dann ist es ja wieder gut.

Gruß
Boomer
 
18. September 2001, 08:05   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ja hab ich. aber i.d.r. ist das völlig leeres dahergerede.

ich war mal mit ner freundin von mir spazieren. sie schob einen kinderwagen mit ihrer tochter und ich einen mit meinem sohn. dann traffen wir auf weitere spaziergänger (völlig fremde) und die meinten dann, nach ein bißchen smalltalk, zu mir und zu meinem sohn: "ganz die mama"
 
18. September 2001, 16:12   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Oh ja genial,diese tollen Sprüche kennt wohl jede Mama und jeder Papa...

Aber wie ist es mit Charakterzügen,die man an sich selbst feststellt und bei den Eltern nie gemocht hat??
 
18. September 2001, 16:45   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Charakterzüge bekommt das Menschenkind,von beiden Elternteilen mit.
Es wird durch die Gene vererbt.
Manchmal haben die Guten die Oberhand,manchmal aber auch die Schlechten.
Man kann mit Erziehung die Schlechten aber sowohl auch die Guten beeinflußen.
In jedem Fall sollte man das Kind so nehmen wie es ist.

Was ja auch wohl jedes Elternteil macht.

Nur finde ich es anmaßend von Außenstehenden zu sagen,typisch,das hast du von deinem Vater,oder Mutter.

Das Kind kann im Enddefekt nix dazu.
 
18. September 2001, 22:42   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Bei mir hab ich das schon öfter festgestellt. Hab mir immer gesagt das ich nicht so werden will wie mein Vater. Merke aber immer wieder das ich mit meinen Kindern das mache was ich an meinem Vater gehasst habe. Es Ärgert mich das ich das nicht einfach abschalten kann. Muss entweder an der Erziehung oder an den Genen liegen. Es gibt aber auch noch andere Dinge bei denen mir Ähnlichkeiten zu meinem Vater aufgefallen sind, z.b.: beim Autofahen, habe ich die gleiche Angewohnheit wie er. Ich schaue immer wieder in den Rückspiegel.
 
19. September 2001, 10:19   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Aber Du machst etwas gravierend anders, als Dein Vater..
Du gibst den Kindern das Wissen,dass sie geliebt werden und das ist 1000mal mehr wert,als Alles andere
 
20. September 2001, 14:14   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Schlimm wird es erst, wenn es heisst: Ganz der Papa. Aber das Kind dann doch mehr dem Briefträger ähnelt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.