Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. September 2001, 20:36   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Stress - was ist das eigentlich?

Ob freudiges Ereignis oder Ärger mit dem Chef - die Stressreaktionen an sich unterscheiden sich nicht.

Die umgangssprachliche Definition von Stress ist vor allem deshalb manchmal etwas verwirrend und vieldeutig, weil die meisten darunter sowohl Ursache als auch Wirkung gleichzeitig verstehen. So ist Stress für viele nicht nur das bevorstehende Bewerbungsgespräch, sondern ebenso die Magenschmerzen, die der Gedanke daran auslöst. Besser ist es, nach wissenschaftlicher Manier zu unterscheiden: Auslöser von Stress, beispielsweise der Termin beim Personalchef, heißen Stressoren. Die Reaktion darauf, also z.B. die Verdauungsprobleme, heißen Stressreaktion oder kurz Stress.

Was bereitet euch Stress?
 
19. September 2001, 20:41   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
*grmpf* me/ is zum beispiel grad voll im arbeiten stress, aber verdauungsprobs hab ich deswegen nicht! im gegenteil, stress kann für die arbeitsgeschwindigkeit entscheidend sein ... unter stress arbeitet der mensch, schon rein biologisch gesehn viiiieeel schnella!

stress is zwa nie schöm aba nützlich allemal

mfg borg4free
 
19. September 2001, 20:42   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Stress bereitet mir nur die Tatsache, daß ich immer noch keine Möglichkeit, mit meiner Freundin endlich richtig zusammen zu sein. Ansonsten gehe ich die meisten Sachen ziemlich ruhig an, weil mich im Normalfall nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Naja, und mein Stiefvater macht immer wieder ziemlich viel Stress, weil er sehr selbstgefällig ist.
 
19. September 2001, 21:35   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Oh man im Stress bin ich grad.Mein Hirn schlägt Purzelbäume und ich hab so viel im Kopf,das ich schon ganz wuschig bin.
Muß noch Sachen packen,morgen noch absaugen(shit Handwerker),hab noch meine Klamotten abgenäht(hoffentlich halten die Nähte)
Und bin natürlich auf genial und seinen Schatz gespannt

Bei Stress hab ich immer Wortfindungsstörungen.
Oder es kommt nur Blödsinn bei raus
Aber sonst geht es mir gut
 
19. September 2001, 21:35   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Stress?? Keine Zeit für

Nein ernsthaft,als Mama,die arbeitet und nebenbei auch noch zeitaufwendige Hobbies hat,lernt man sowas,wie Stressbewältigung...
Ich denke einfach eine gewisse gGelassenheit muss man sich dafür aneignen..

Das Einzige was mich wirklich stresst, ist mein ewiger Streit mit dem Arbeitsamt
 
19. September 2001, 21:42   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
stress macht man sich immer selber.
die erfahrung lehrt, dass man genau die selbe menge an aufgaben schafft, wenn man nur ruhig dabei bleibt.
 
19. September 2001, 21:46   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Joh ,ich hab ja alles geschaft nur das Packen nicht,weil die dummen Handwerker alles eingesaut haben.
Und da es schon spät ist,konnte ich ja jetzt nicht mehr absaugen.
Aber ansonsten,kann ich ganz gut organisieren.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
stress




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.