Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. October 2003, 12:52   #51
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Akareyon
Loddar, altes Haus! Na, wie isses? Warum fegst du nicht die Landebahnen, sag mal?
Die sind blitzeblank gefegt. Du entfachst hier so einen Sturm, dass sich das Fegen für mich erübrigt.
 
31. October 2003, 15:37   #52
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Akareyon
Die einen müssen sich über ihr Auftreten auf Boards definieren, weil sie keinen oder schlechten Sex poppen bekommen - andere schütteln über solche Krampfungen nur belustigt den Kopf
Wie schön, dass Du nach und nach aus freien Stücken zeigst, wer die einen und die anderen sind.
Ein Seifenoperkomödiant, dessen Sinn des Lebens darin besteht sich auf der Bühne darzustellen und dessen Nahrung der Applaus des Publikums ist.

Negativkritik ist schlecht fürs Ego und wird unbarmherzig denunziert.

Interessant wird der Schauspieler aber erst, wenn er sich der Buhrufe stellen muss, dann zeigt sich die wahre Kunst der Rhethorik, die in Deinem Fall leider voll in die Hose gegangen ist.

Wie viel Freude wird Dir die Bühne noch bereiten, wenn die Zuschauer ausbleiben?
 
31. October 2003, 22:57   #53
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
....Wie viel Freude wird Dir die Bühne noch bereiten, wenn die Zuschauer ausbleiben?
Immerhin belebt dieser Thread zur wohlgefälligen Unterhaltung der Zuleser im abgedunkelten Zuschauerraum dieses angeschlagene Schiff der Familienunterhaltung.

Ich seh's mal locker: was bezahlen denn die Damen und Herren Boardbetreiber den werten Herren Schreiberlingen, sprich Ben99 und Akareyon, für diese lang andauerende kurzweilige Unterhaltung?

Nur Rätsel sind doch nicht alles im Skatsboardleben?! Oder doch?
Mein Tipp: zuücklehnen und geniiiiiiieeeeßen
(und mit Flatrate kostet es keinen Cent extra!)
 
1. November 2003, 09:22   #54
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich denke, ich gehöre eher zu den Leuten, die den Kopf schütteln und in sich hineingrinsen, wenn sie ein solches Pamphlet von einem Thread lesen.

Lustig sind allerdings die Formulierungen, mit denen meinereiner noch etwas dazulernen kann. Ebensogut könnte man den Thread "Niveaulos streiten für Dummies" nennen und es würde die Wirkung nicht verändern.

Allerdings habe ich auch schon längst aufgehört, die Logik aus einem solchen Verhalten herauszulesen. Erst waren sich Ben und Aka spinnefeind, dann waren sie beide auf den FN, jetzt sind sie wieder in die Erzfeindschaft miteinander getreten, und von Loddar weiß man nicht, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist er in einem Team mit Ben auf Lilis Welt... Naja.

Allerdings bringt dieser Thread solches Leben in die Boardbude auch nicht. Die Rätsel laufen parallel und dieser Thread besteht nur aus einem Zwiegespräch zwischen Ben und Aka (in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge natürlich). Was sich eher erhöht hat, ist die Anzahl der Silent-Reader, die ab und an etwas zum Lachen brauchen - mit diesem Threads wird dem genüge getan.
 
2. November 2003, 01:25   #55
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Mandy Sue
was bezahlen denn die Damen und Herren Boardbetreiber den werten Herren Schreiberlingen, sprich Ben99 und Akareyon, für diese lang andauerende kurzweilige Unterhaltung?
Nach welchen Kriterien würdest Du denn die Bezahlung bemessen?
Qualität? *g*
Quantität? *naja*
Humor? *relativ*
Views? *was bringts?*

Dies ist wieder einmal ein Dialog, der mehr oder weniger Schaulustige anlockt, das stimmt. Aber dadurch profitiert das Board doch nicht. Wer es wagt Buhrufe zu äußern wird defamiert, Applaudierer werden mit Siegesbrust kurz abgehakt und bei Seite geschoben.
Ein Board lebt durch Beiträge, zu denen jeder seine Meinung sagen darf.
Also, was zahlen denn die Schreiberlinge, dass Sie sich hier provozieren dürfen?
 
2. November 2003, 03:06   #56
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
..Also, was zahlen denn die Schreiberlinge, dass Sie sich hier provozieren dürfen?
Sie sich hier "provozieren"?
Meinst du, die provozieren die Anderen hier oder sie produzieren sich, sprich plustern sich auf? War mir etwas unklar, wie du das meintest.

Wenn ich mir einige Beiträge der geneigten Herren anschaue, dann tendieren wohl beide zu selbstdarstellerischem, machohaftem Gebaren mittels ihrer ausschweifenden oder belehrenden Beiträge für den jeweils Anderen sowie das voyeuristisch anwesende Publikum, oder Schaulustige auch genannt.

Und bei genauer Betrachtung ist in den Foren kaum noch was los, mal ausgenommen Rätsel und mehr oder weniger Lustiges. Viele Boardbesucher und Aktivisten vom letzten Jahr sind schreibend so gut wie nicht mehr in Erscheinung getreten. Über Gründe wurde schon spekuliert. Aber ohne interessante Adminbeiträge bleibt auch ein aktiver Moderator wie du (Glühwürmchen) etwas hilflos. Der einstige Boardbetreiber jupp11 und seine Frau ayla haben einst geschrieben, was die Tastatur hergab. Da kann man bestimmt auch streiten, ob Quantität und Qualität gleichrangig waren, aber von den beiden neuen Administratoren kommt kaum was rüber an Akzenten.

Ach so. Den aktiven Streitern dieses Threads ein herzliches Hallo und eine vorsogliche Entschuldigung für die Abschweifungen. Aber so ein "Gespräch" entwickelt sich eben und niemand kann erwarten, dass der Gesprächsfaden, Thread eben, bei mehreren Rednern, linear bleibt.

Schöne Nacht noch
 
3. November 2003, 01:24   #57
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Sue, Sie sind raus. Weil Sie mit Ihrer Analyse den Nagel auf den Kopf und mich tief getroffen haben. Wir Illumin... Illusionisten leben doch davon, daß unsere Taschenspielertricks nicht weiterverraten werden.

Aber Ihnen ebenfalls eine gute Nacht - Entschuldigung angenommen, weitermachen. Siehe unten.
Zitat:
Negativkritik ist schlecht fürs Ego und wird unbarmherzig denunziert.
Du meinst, so, wie in dem von Tiramisu gestarteten Thread? Da hast du vollkommen recht Wir denunzieren übrigens nicht (das hat die vollkomen falsche Hauptbedeutung von "verpfeifen"), wir demontieren
Zitat:
Wie viel Freude wird Dir die Bühne noch bereiten, wenn die Zuschauer ausbleiben?
Als Intendantin dieser drittklassigen Kaschemme mit den fransigen Theatervorhängen und dauervergrippten Beleuchtern hätte ich nicht so eine grosse Klappe, sonst wird das hier bald vollends zur Pantomimen-Bühne: alles schweigt
Zitat:
Interessant wird der Schauspieler aber erst, wenn er sich der Buhrufe stellen muss, dann zeigt sich die wahre Kunst der Rhethorik, die in Deinem Fall leider voll in die Hose gegangen ist.
Mit Buh-Rufen kann ich als bühnenerfahrener Künstler sogar sehr gut leben, meine Liebe. Ich bin Realist und der Überzeugung, daß man intellektuell benachteiligten Menschen den guten Geschmack nicht in die Birne prügeln kann *g*

So, jetzt lehne ich mich aber wieder zurück und schaue euch beiden beim Frauenschlammcatchen zu. Haareziehen verboten, zerrissene Kleidungsstücke wieder anzuziehen auch.

np: The Kelly Family - La Montanara
 
3. November 2003, 02:07   #58
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
… „Buhrufe“? Wo sind denn hier überhaupt Buhrufe zu lesen? Glühwürmchen sprach ja sogar hochtragend von „Kritik“, die hier angeblich gepostet worden sein soll.

Okay, Freunde, ich mach’ jetzt mal das, was eigentlich verpönt ist: Ich werde mal ganz mutig ein „Komplett-Zitat“ quoten:
Zitat:
nettes Kasperlteater
Tja, das war auch schon das gesamte angebliche „Kritik“-Posting dieses Herrn Ritterdingens, den ich ja zunächst für eine Dame gehalten hatte, weil ich auf Akas Anrede „Prinzessin“ hereingefallen war. Aber nun kann ich die Charme-Kanne ja wieder zuschrauben und mit meinen öligen Ergüssen lieber auf die nächste „echte“ holde Maid warten, die meine Streicheleinheiten auch verdient hat ;-)

Zurück zum Thema: Man muß schon ziemlich blöde sein, wenn man immer noch nicht gemerkt hat, daß die Begriffe „Kasperletheater“ (so wird das Wort übrigens richtig geschrieben) und schlimmer noch: „Kindergarten“ schon seit langem als Visitenkarte für ausgemachte Board-Trottel gelten, vor allem, wenn man sie auch noch ohne weitere Begründung postet.

Leute, die sich dennoch damit lächerlich machen, haben einen dieser Begriffe wohl mal irgendwann in einem scharfen Beitrag gelesen, den sie unheimlich geil fanden, aber dabei leider vergaßen, daß der Poster auch exakt begründet hatte, warum ihn der betreffende Thread an ein „Kasperle-Theater“ oder einen „Kindergarten“ erinnert.

Wer dazu aber nicht mal auf Nachfrage in der Lage ist, gehört für mich zu den Kretins, die man samt ihrer nervigen 3-Wort-Postings alsbald ins nächste Klo spülen sollte, weil solche Fürze meist nur weiteren Dünnschiß von ihnen ankündigen, auf den die nachfolgend postenden Member nicht ausrutschen sollten.

„Buhrufe“ in Form von wirklicher Kritik habe ich aber hier bis jetzt noch nicht gelesen. Wer mich kennt weiß, daß ich in einem solchen Fall auch keine Schwierigkeiten damit hätte, sachlich auf den Inhalt einzugehen.

Gruß Ben
 
3. November 2003, 04:39   #59
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wobei du aufpassen solltest, mein Schnurzel, mit deinem Vokabular. Ich erinnere mich noch an die letzte Diskussion über die Etymologie und Bedeutung des Wortes "Kretin", das zwar meines nahezu unerschöpflichen Wissens nach vom französischen (Schimpf-)Wort "Crétin" für "Idiot", "Minderbemittelter" stammt, allerdings in der Form "Kretinismus" seinen Einzug als medizinischer Fachbegriff für geistig Behinderte in die Lehrbücher gehalten hat und daher so ähnlich verpönt ist (verpönt gemacht wird) wie "Spasti".

Nun, "Spasti" ist eine der wenigen Beleidigungen, die ich nicht benutzen würde, da ich um das Leiden von spastisch gelähmten Menschen weiß. Die Argumentation mancher Menschen geht ja dahin, daß man aus gleichen Gründen nicht "Kretin" sagen darf, weil man sich über die an Kretinismus Leidenden lustig machen täte.

Das ist natürlich Hirnfick. Drum sage ich lieber Crétin, das geht dem aus dem Weg. Überhaupt kann man auf französisch ganz prima fluchen, wie der Merowinger aus "Matrix: Reloaded" sehr schön festgestellt hat: "Es ist, als würde man sich den Arsch mit Seide abwischen" (anderer Thread, hähä):

Nom de dieu d'un petit bonhomme de merde au cul de poils au nez de bite molle

oder

cul de singe (Affenarsch. Ich find den total geil. Sprich: "kühl de sängsch")

Ich hatte neulich ein anderes Wort im Kopf, aber es fällt mir nicht mehr ein. Auf jeden Fall auch eine sehr schöne Beleidigung.

Wir können ja einen Thread mit unseren Lieblingsschimpfwörtern und -Beleidigungen aufmachen. Meine Favoriten sind ausser "Scheisse" und "Hirnfick" bei Leuten, die ich nicht mag "Wichser", "Rotzkocher", "Frittenkind", "Gesichtseintopf", "Humusficker", "Arschkartoffel" oder "Pissnelke" oder "Wenn deine Mutter nicht so teuer wäre, könnte ich dein Vater sein" (hab den erst einmal ausprobiert, aber der Kerl war zu stralle, um zu begreifen, was ich ihm gerade an den Kopf geworfen habe - geprügelt hätten wir uns trotzdem fast). "Arschloch" sage ich selten, ausser zu Leuten, die ich mag.

Das ist was total esoterisches: es hat nämlich mit dem Vertrauen zu diesem Menschen zu tun; dem Vertrauen, daß er weiß, daß ich ihn liebe und respektiere und daß ich das ganz anders meine. Das ich eigentlich sagen wollte "Du, hör mal, ich mag dich, aber manchmal..."

Naja, und was meine beste Freundin schon zu hören bekommen hat, geht eher Richtung "talk dirty to me" *g*

PS: Ich habe im ersten Absatz "nahezu" nur deshalb geschrieben, damit es sich nicht ganz so eingebildet anhört.
 
3. November 2003, 11:59   #60
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
„Sollte man es glauben, daß dieser selbe gewissenlose Gott, dieser moralische Kretin, zum Lehrer der Güte, der Sitten, der Milde, der Rechtlichkeit, der Reinheit ernannt wurde? Es erscheint unmöglich und verrückt.“
… wenn sogar der liebe Gott als „Kretin“ bezeichnet wird – in diesem Fall von dem amerikanischen Schriftsteller Mark Twain – dann halte ich die Diskussion über die politische Korrektheit dieses Begriffs für reichlich kleinkariert.

Gerade in der Literatur stößt man häufig auf „Kretin“ als harmlose Bezeichnung für „Dummkopf“ oder „Schwachkopf“ – ohne, daß die Dichter damit eine spezielle Gruppe Geisteskranker diffamieren wollten. Wir sind doch sonst auch nicht solche Korinthenkacker, wenn wir zum Beispiel sagen: „Deine Argumentation ist schwachsinnig.“ Natürlich wollen wir damit nicht andeuten, daß wir den Gesprächspartner tatsächlich als „Schwachsinnigen“ in seiner medizinischen Bedeutung einstufen.

Schon deshalb gibt es zwischen „Kretin“ und „Spasti“ einen himmelweiten Unterschied, da letztere Bezeichnung eben nicht verschiedene Deutungen zuläßt, weil es tatsächlich von dem medizinischen Begriff „Spastiker“ abgeleitet wurde. Allerdings wird „Spasti“ als Schimpfwort beinahe ausnahmslos von Trotteln benutzt, die das Wort mal irgendwo aufgeschnappt haben und sich überhaupt nicht über die Bedeutung des Begriffs im klaren sind.

Gruß Ben
 
3. November 2003, 14:41   #61
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Als ich ca. 12 war, kam ich über meinen (damals mir nachahmenswert erscheinenden) Cousin zum Wörtchen "geil". Meine Mutter hat einen Riesenaufstand gemacht jedesmal, wenn ich das Wort benutzt habe. "Informier dich erstmal, was das überhaupt bedeutet, bevor du wahllos irgendwelche Worte nachplapperst!"

Ihr Problem: solchen Forderungen bin ich schon immer nachgekommen. Denn während "geil" in ihrer altbürgerlichen, kleinstadtgebildeten Vorstellung "sexuell erregt" bedeutete, stammt es doch eigentlich aus Urzeiten, die nicht einmal Ben erlebt hat:
Zitat:
geil
galt noch vor einigen Jahren als geiles Wort. Inzwischen ist es schon fast salonfähig geworden. Dabei war es in früheren Zeiten durchaus salonfähig, z.B. steht das ahd. 'geil' für 'kraftvoll, üppig, lustig, fröhlich'. Das altisländischen 'geiligr' stand für 'stattlich, schön'. Die altgermanische Bedeutung war 'in Gährung befindlich, aufschäumend', dann aber auch 'erregt, heftig'.
Quelle

Das habe ich meinem Vater auch erklärt - seitdem benutzt er das Wort häufiger als ich *g*
 
3. November 2003, 14:50   #62
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich habe mir auch selbst zusammengelesen, dass im altgermanischen oft Blumen als "geil" bezeichnet wurden. Nämlich diese, die kurz vor der Bestäubung von Bienen oder dem Wind standen. Blumen nach der Pubertät, in gewisser Weise.

Und trotzdem kommt mir jedes Mal aufs Neue die Galle hoch, wenn mir ein Milchmannbohlen verkündet, dass seine neueste Gründung, die Müllerpartei, absolut geil ist. Und dann hält er sein Handy in die Runde. Geil, nicht wahr?

Es gibt Wörter, die benutze ich demonstrativ nicht. Vielleicht sogar um aufzufallen, wie es in einem anderen Thread so schön die Rede darüber war. Darunter ist auch das Wort "Fuck", das besonders bei der weiblichen Jugend (ich merk's ja) besonderen Anklang zu finden scheint.

Das Mädchen K. sitzt im Klassenzimmer auf der anderen Seite des Ganges, der bekanntlich durch Indien fließt, neben mir. Hinzu kam eine heute zurückgegebene Mathe-Ex und sie konnte sich nicht mehr halten vor "Fuck". Bei jedem Wort spuckte sie dermaßen aus, dass es mich ehrlich gesagt wunderte, dass sie am Ende der Stunde nicht an dem nicht unerheblichen Flüssigkeitsverbrauch zusammenbrach...
 
4. November 2003, 00:55   #63
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich sürfe gerade so durch die Weiten des WWW, sippel mir meine Milch nebenbei und finde auf der Verpackung, unter der riesigen Überschrift "Glückwunsch, Sie sind Milchschützer!", eine URL:

www.milchschuetzer.de

Zitat: "[...] auch ein edler Bordeaux kann ist in Tetra Pak-Getränkekartons bestens aufgehoben. Denn auch Wein muß vor Licht geschützt sein, um den vollen Geschmack zu erhalten. Und das ist bei Tetra Pak Verpackungen garantiert: Sie lassen so gut wie kein Licht durch - und Korkgeschmack gibt es auch nicht! Sie sehen - in Tetra Pak-Getränkekartons bleibt Gutes bis zum Schluss ein echter Genuss."

Und unter der Rubrik "(Fast) Unkaputtbar" heißt es: "Ob zu Hause, unterwegs oder auf dem Weg von der Herstellung ins Supermarktregal - Tetrapaks halten jeden Transport aus. Und auch mal einen etwas gröberen Umgang." Wenn also dem Benny beim Taubenfüttern mal ausversehen der Wein von der Parkbank fällt, muß er also nicht nochmal zum Aldi.

So weit ist es nun schon also: durch meine Milch komme ich darauf, daß Ben schon vorher bescheidwußte.

Und hier seine drei Lieblinsspots:
http://www.tetrapak.de/schutz/fruehstueck.mpg
http://www.tetrapak.de/schutz/supermarkt.mpg
http://www.tetrapak.de/schutz/treibhaus.mpg

http://www.tetrapak.de/schutz/aldi-rotwein.mpg ist auf sein Drängen hin ebenfalls in Produktion gegangen. Dauert halt noch ein Weilchen; man sucht noch nach einer entsprechenden Parkbank.
 
5. November 2003, 21:01   #64
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
… da siehst Du mal, Aka, daß ich meiner Zeit schon immer voraus war und fest an den weltweiten Siegeszug des Tetrapak geglaubt habe ;-)

Und vielleicht wird man irgendwann auch mal edlen Wein in solche Schläuche füllen. Denn, mal ganz im Ernst: Schon heute sagen viele Weinexperten, daß eigentlich auch ein guter Tropfen besser in Flaschen mit Schraubverschluß aufgehoben ist als in den üblichen, weil der Kork nie wirklich „dicht“ ist und es auch immer zu ungewünschten Geschmacks-Veränderungen führen kann.

Das wissen natürlich auch die Wein- und Sekt-Hersteller und würden lieber heute als morgen ihren Rebensaft in Flaschen mit Schraubverschluß füllen, zumal echte Korken immer teurer werden, weil dafür die Rinde einer bestimmten portugiesischen Baum-Art verwendet wird.

Es sind also nur ästhetische Argumente, warum teurer Wein oder Champagner nach wie vor unbedingt in verkorkten Flaschen verkauft werden muß. An billigen Fusel-Sekt will man da gar nicht denken: Denn wenn man weiß, daß der größte Teil des Verkaufspreises von „Rüttgers Club“, etc. die hohe Sektsteuer ausmacht, kann man sich leicht ausrechnen, was für ein billiger Fusel verwendet werden muß, um das Gesöff überhaupt zu solchen Preisen anbieten zu können. Ich denke mal, daß bereits ein echter Korken teurer ist als der Inhalt solcher Billig-Sektflaschen.

Fazit: Sollte wirklich mal jemand auf die Idee kommen, einen ordentlichen Bordeaux, der sonst vielleicht 10 Euro kostet, für 7 oder 8 Euro im Tetrapak anzubieten, würde ich ohne Hemmungen zugreifen.

Gruß Ben
 
6. November 2003, 02:24   #65
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Schraubverschlüsse sind fein, wie beim Amselkeller. Dann kann ich aber nicht mehr so toll damit rumprollen, daß ich eine verkorkte Weinflasche mit bloßen Händen aufkriege, wenn wir wieder mal mit der ganzen Truppe die 24h-Tanke an der B7 heimsuchen und für drei Flaschen Schwarze Mädchentraube zusammenlegen.

Ich meine, stell dir den Unterschied vor:

SZENARIO 1:
"Wer macht jetzt den TetraPak auf, hat jemand ne Schere dabei?"
"Ach, reiß doch einfach ab."
"Yoo, hast auch wieder recht."


Das ist uncool.

SZENARIO 2 hingegen:
"Wer macht jetzt die Flasche auf, hat jemand 'nen Korkenzieher dabei?"
"Nä, gib die Aka, der kriegt das immer so hin."


Das macht was her. Bis jetzt habe ich immer fein verheimlichen können, daß ich ein Taschenmesser mit Korkenzieher an meinem Rucksack habe *g*
 
6. November 2003, 03:35   #66
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
habe ich immer fein verheimlichen können, daß ich ein Taschenmesser mit Korkenzieher an meinem Rucksack habe *g*
… wenn es ein edles Teil aus der Schweiz ist, dann ist da bestimmt auch die berühmte kleine Schere dran. Und dann wird der gute Tropfen halt stilgerecht „angeschnitten“ ;-)

Außerdem ist man bei den zeitgemäßen Quader-Designern doch schon längst viel weiter: Meine H-Milch (ich liebe übrigens H-Milch!) läßt sich neuerdings ganz ohne Hilfsmittel öffnen und ist auch stöpselmäßig wieder sicher zu verschließen - und zwar ohne nachzutropfen wie ein alter Prostata-Patient. Schon allein dafür hätten die Jungs von Tetrapak den Nobelpreis verdient *g*

Gruß Ben
 
6. November 2003, 04:45   #67
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Victorinox hatte ich auch mal Nä, das billige Dingen (Geschenk von meinen Eltern - erstes Taschenmesser!) habe ich irgendwo zwischen meinem Krams gefunden, aber 'ne kleine Schere zum Anschneiden des Roten ist da auch dran - bloß schneide ich mir damit immer die Fußnägel. Das kommt nicht so gut.

Wollte mir schon andauernd das Multitool von Victorinox holen, aber seit dem Euro ist das irgendwie überall doppelt so teuer wie vorher. Ich warte noch auf eine gute Gelegenheit und verfluche, daß ich meinen Falkendolch nicht führen darf *grummel* Irgendwann werden die Schergen in Grün auch mißtrauisch, wenn ich andauernd darauf verweise, daß ich gerade mal eine Wanderausstellung bin :-/
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
vermisstenanzeige




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.