Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. January 2003, 07:53   #1
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Hat jemand Katzen

Hat jemand von Euch Katzen?
Ich habe drei.
Rambo ein Kartäuser 4 Jahre alt, Rocky ein Hauskater 3,5 Jahre alt und Möhrchen Ein Hauskater ca.6 Jahre alt.
Bevor ich zu diesen dreien kam, hatte ich Carlo. Er wurde 14 Jahre.
Hat jemand von Euch auch Katzen und kann was über sie erzählen?
 
18. January 2003, 10:03   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm ja,

...wir haben einen Perserkater - so sieht er jedenfalls aus. Allerdings glaub ich, dass er ein Röhrchen Schlaftabletten mit Fell ist.

Ausserdem denkt er noch mechanisch und da hakt es ab und an ein bisschen.

Wir beide können uns nicht leiden! Den Anfang nahm das wohl durch seine Angewohnheit, nachts ins Ehebett zu kommen und den Kopf Richtung Holde und seinen Arsch mir ins Gesicht zu legen. Nach einer Reihe unruhiger Nächte und oftmaligem freundlichen Raussetzen, das alles nichts gebracht hat, flog er eines Tages durch die naheliegende Schlafzimmertür ins Ankleidezimmer und tropfte dort sanft von einem Vorhang zu Boden. Seitdem bin ich ihm wohl suspekt. Er mir aber auch.

Er steht auf die Holde und sieht mich eher als überflüssiges Übel an, zumal er der Meinung ist, er wäre der Ernährer der Familie. Aber das stimmt nicht, die Babymäuse, die er dauernd anschleppt reichen bei weitem nicht aus, 5 Personen zu ernähren. Der Typ sollte vielleicht die Viecher mal selbst fressen, aber dazu ist er sich zu fein. Er bevorzugt Nahrung, die er in der Fernsehwerbung gesehen hat.

Ich wollte ihn eigentlich Paul oder Ede nennen, aber nein, man hat mich schnöde überstimmt, deshalb hat er nun unpassenden Namen Mikesch, auf den er aber sowieso nicht hört. Er hört ausschliesslich auf das Öffnen der Kühlschranktür oder auf Rascheln von Katzen-Leckerli-Tüten. Ich vermute, er weiss schon vom Geräusch die Geschmacksrichtung. Das kann man an der unterschiedlichen Geschwindigkeit sehen, mit der er reagiert.

Dabei weiss er gar nicht, dass er nur mir zu verdanken hat, dass er noch nicht kastriert ist. Beim Arzt, schon auf dem Tisch, habe ich mich dagegen entschieden. Der Arzt meinte nämlich, bezogen auf sein Temperament, dass ich ihn wohl gleich ausstopfen lassen könnte, wenn ihm auch noch die letzen Hormone, die ihn in Bewegung halten abhanden kämen.

Immerhin kann er auch etwas schnell - er wird schnell müde! Und das übermannt ihn in jeder beliebigen Ecke und auch bevorzugt mitten in Türrahmen - ZACK und schläft. Damit ist er sowas wie eine variable Stolperfalle.

Ach ja, man kann ihn fernsteuern per Lichtpunkt einer Laserwasserwaage, aber nicht lange, denn - siehe vorhergehenden Absatz.

Was meine Holde an dem Typen findet, kann ich nicht sagen. Allerdings werde ich mir mal überlegen, ob ich nicht die gleichen Verhaltensweisen bei mir mal kultivieren sollte um auch ab und an eine Streicheleinheit zu erhaschen. Ausserdem müsste ich dann auch nicht mehr das Klo putzen.
 
18. January 2003, 11:36   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
*lool* jupp, ein Klassiker Find ich aber derb korrekt das mit dem Kastrieren... Männer müssen trotz allem zusammenhalten, hihi.

Ich finde Katzen total psycho. Mal schmusen, mal säuberlich die Epidermis des Sofas zerfetzen to boldly go where no cat has gone before, fressen, schmusen, kratzen, schlafen. Uaaah, und wenn ich an so ein Katzenklo denke - hmm! Lecker! Und abgesehen davon bekomme ich jeden Morgen den neuesten Garfield-Comic zugeschickt, das reicht dann als Abschreckung für die nächsten Jahre
 
18. January 2003, 13:09   #4
Ely
 
Beiträge: n/a
Jo ho,

auch der Ely hat Pussys oder waren es Muschies?

Die beiden sind Schwestern und verstehen sich eigentlich ganz gut. Hin und wieder hauen sie sich mal, so wie Frauen halt sind, aber ansonsten geht es ganz gut mit ihnen.

Kim (weiß, rot, schwarz) kam zuerst vor fast 3 Jahren. Sie ist so ein ziemlicher Draufgänger. Frech und zickig kann sie sein. Aber auch sehr verschmust. Sie liebt es die Welt zu erkunden. Denn sie haben die Möglichkeit nach draussen zu gehen, wenn ich da bin. Da ich direkt vor der Haustüre Wald habe, ist dies natürlich auch eine superspannende und aufregende Gegend für die beiden.

Kathy kam 1 Tag nach Kim. Sie ist aufgrund ihrer Farbgebung eine Seltenheit ( schwarz, braun, rot, weiß ). Ich wollte zuerst ein pech schwarze Katze haben, aber sie war so nett. Da muste ich sie einfach holen.
Sie sind aus privaten Händen und Kathy war das hässliche Entlein. Aber sie hat sich mächtig entwickelt und ich finde sie Bildhüsch. Sie ist mehr die häusliche, obwohl sie raus gehen kann, bleibt sie lieber immer in meiner Nähe. Ich denke mal, das dies Verlustängste sind, die sie da hat. Das ich weglaufen könnte.

Schon mal gehen beide zusammen auf Streifzug durch das Revier und bringen mir dann nette Geschenke mit. Wie Vögel, Schlangen, Blindschleichen, Mäuse und leidenschaftlich gerne Frösche und Kröten. Natürlich alles lebend.
Ist dann immer lustig, wenn Ely die fiepsigen Stimmen der beiden hört, weiß er bescheid.
Dann heißt es Abtrockenhandtuch greifen und auf Jagd gehen.
Jo, Ely kricht dann oft auf allen vieren durch das Schlafzimmer oder sonst wo und ist auf Mäusejagd. Ich kann euch sagen, die sind ja verdammt schnell und sau schwer zu fangen. Manchmal brauche ich locker eine Stunde und immer mittendrinn sind die Katzen. Ja das ist lustig, da kommt freude auf. *lach*
Übel ist es nur, wenn sie das Bedürfniss haben, einen Frosch oder eine Kröte vor mir zu verstecken um sie dann Nachts zu sezieren wenn ich schlafe. Das ist dann besonders lustig, wenn ich morgens aufstehe, in den Flur komme und finde hier und da ein Stück Frosch. Na ja, zumindest ist das Mittagessen dann gesichert. Froschschenkel a la Kim & Kathy.

Nur das mit den Schlangen ist nicht so lustig. Denn die leben meistens auch noch und ich habe kein Bock gebissen zu werden. Sie sind zwar ungiftig, aber nett ist das bestimmt auch nicht. Drum kommen immer die Motorradhandschuhe zum Einsatz *hehe*

Na im großen und ganzen habe ich jede Menge Spaß mit den beiden und möchte sie nicht mehr missen.
 
18. January 2003, 15:10   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich kann zwar nur mit einer Katze dienen, aber erzählen kann doch jeder Katzenbesitzer die schönsten Stories.

Meine Sheela ist pechschwarz und fast 12 Jahre alt.

Früher waren mir Katzen auch immer recht suspekt. Bis ich mich breitschlagen ließ für eine Kollegin Catsitterin zu machen. In dieser einen Woche hat mich ihre Katze komplett neu programmiert. Es musste eine eigene her.

Es sollte ein superschmusige sein, wie die von meiner Kollegin. Bei uns gibt es einen Katzenhilfeverein. Dort fuhren wir hin. Es gab eine Menge Katzenkinder, alle Farben, jedes Alter und alle total verschmust.

Lange haben wir überlegt, gestreichelt und wollten uns schon fast für eine kleine schwarzweiße Samtpfote entscheiden, als ich das unangenehme Gefühl hatte, das mich jemand unentwegt beobachtet. Ich schaute in die Richtung. Im Halbdunkel stand ein geschlossener Transportkorb. Ich fragte die Betreuerin, ob da auch noch eine Mieze drin wäre. Sie sagte, dass dort ein kleines Sorgenkind auch auf neue Besitzer wartete.

Wieso Sorgenkind, wollte ich wissen? Wir erfuhren, dass sie ist nicht so schmusig wie andere sei. Zudem sei sie schwarz und schwarze Katzen würden nicht so gern genommen und sie war schon vier Monate alt und hatte daher gegen die ganzen Babies wenig Chancen.

Ich ging zu dem Käfig. Eine schwarze Pfote kam heraus und angelte nach meiner Hand. Kaum hatte ich einen Finger durch die Öffnung gesteckt, biss sie mir aufs herzhafteste rein. Ich schimpfte ein bisschen mit ihr, aber sie wusste längst, dass sie gewonnen hatte. So habe also nicht ich die Katze, sondern die Katze mich ausgesucht. Diesen durchdringenden Blick hat sie immer noch drauf. Wenn sie in irgendeiner Ecke sitzt und mich fixiert, spüre ich ihre Blicke, bevor ich sie sehe.

Sie hat den Rest meiner Familie um die Pfote gewickelt, beide Hunde die sie bisher kennen gelernt hat, wurden ihr Untertan und sie beißt immer noch gern.

Geschmust wird nur dann wenn sie es möchte. Das ist sicher nicht so oft wie bei anderen Katzen, aber gerade deshalb kommt man sich besonders priveligiert vor, wenn sie einen erwählt ihr das schwarze Fell zu kraulen. :Yes:
 
18. January 2003, 17:26   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hallo brötchen
Dein thema habt ihr katzen ist eine ernste frage und passt besser ins OT. Ich schiebe es mal dort hin.
Gruß manni
 
18. January 2003, 17:32   #7
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Hach schön das du hier gelandet bist Brötchen. Hier zu mir passt du tatsächlich besser. So von wegen, Katzenfans unter sich.
 
18. January 2003, 20:07   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
:confused:
 
18. January 2003, 20:38   #9
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Was ziehst du deine Denkerstirn in Falten Jupp?
 
18. January 2003, 22:38   #10
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
@ jupp11,
ist ja eine schöne Geschicht. Nun wir sagen zu unserem Rambo auch immer Prinz Valium, weil er wie Dein Kater auch immer schläft und nur durch die anderen beiden ein wenig mobil wird. Schlafen und fressen macht er am liebsten.
Und das sie ins Bett wollen kenne ich, nur da sind meine sehr lieb. Sie haben am Fußende eine schöne warme Decke liegen. Dort dürfen sie drauf, was sie auch machen.
Und da ich in Köln in der zweiten Etage wohne, ist nix mit raus und auch nix mit Mäusen. Aber ihre leckerchen kennen sie genauso wie Deiner. Da kannste nix bescheißen, da wissen sie bescheid drüber.

@ Ely,
da biste aber gut versorgt wenn sie so viel an Delikatessen mitbringen. Das Du das aber auch nicht magst, was hast Du bloss für einen Geschmack.
Wo sich Deine beiden sooooo viel mühe geben und arbeit machen.

@ Marena,
Auch mit einem Tier hat man spaß, man muß ja nicht wie ich gleich 3 Tiere haben.
Mir ist es ähnlich gegangen wie Dir.

Also dann fange ich mal ganz vorne an.
Ich hatte zuerst auch kein Tier, bis ich eine Kollegin kennen lehrnte. Sie hatte Vögel, Meerschweinchen und einen Kater. Sie wohnte auch in der zweiten Etage.
Jedoch war eines Tages ihr Kater weg, denn sie eigendlich schon lange los werden wollte. Wo er abgeblieben war wuste sie angeblich nicht. Sie sagte er wäre warscheinlich vom Balkon gefallen.
Es dauerte nicht lange und sie hatte einen neuen Kater.
Sie nannte ihn Carlo, er war 6 Wochen alt.
Ich machte also die Bekannschaft mit Carlo.
Sie konnte mit Tieren nicht umgehen und versorgte Carlo auch nicht richtig. Er bekam nur Hundefutter und Käse zu fressen, wenn er mal was bekam.
Wenn ich bei ihr war, kam Carlo immer nur zu mir. Ich gab ihm regelmäßig zu Fressen und auch Streicheleinheiten. Wir beide Spielten und verliebten uns.
Als ich nicht da war randalierte er bloss weil er immer hunger hatte.
Als er dann ca. 7-8 Monate alt war, wollte sie ihn aussetzen. Dann habe ich ihn mir gleich gekrallt und mitgenommen. Also war ich nun Katzenbesitzerin.
Er lebte sich sofort ein und war glücklich. Ich hatte ihn einige Wochen später nochmal zu ihr mitgenommen. Als wir uns dann im Imbiss was zu essen kaufen wollten, muste ich zurück gehen weil er alles zusammenschrie. Er hatte angst das er nun wieder da bleiben sollte.
Also meinen Carlo werde ich nie vergessen er war einmalig. Sowas wie ihn werde ich nie mehr bekommen. Aber das schreibe ich Euch noch alles. Fürs erste will ich nun mal schluß machen.

Ach ja an Akareyon,
wenn Du keine Katzen magst, must Du dir das ja nicht durchlesen.

@ zeus2212,
Danke das Du mich in den richtigen Tread geschoben hast.
 
18. January 2003, 22:54   #11
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Brötchen

@ Marena,
Auch mit einem Tier hat man spaß, man muß ja nicht wie ich gleich 3 Tiere haben.
Mir ist es ähnlich gegangen wie Dir.

Nun ich habe zwar nur eine Katze, aber zwei Tiere. Zu der kleinen schwarzen Mieze, gehört noch ein großer schwarzer Hund.
 
18. January 2003, 23:15   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Brötchen
Ach ja an Akareyon,
wenn Du keine Katzen magst, must Du dir das ja nicht durchlesen.
Heeey, wo steht, daß ich keine Katzen mag? Wollte bloß verdeutlichen, daß mein Verhältnis zu den Tierchen recht ambivalent ist. Ich hatte mal gedacht, ich möge keine Katzen, bis ich das Trio Baggi/Schummy/Loki kennengelernt habe. Seitdem ist es so eine Art Haßliebe. Das wollte ich damit sagen: abwechselnd kratzen, schmusen, im Schoß einschlafen, faul rumliegen und die Wohnung auseinandernehmen... das verbinde ich mit Katzen. "Psycho" bedeutet bei mir auch bloß: liebenswert verrückt
 
19. January 2003, 01:05   #13
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

wieviele willst du?

ich hab viere...alles pfotenkühe. will sagen, alle schwarzweiss.

hannes, der eigentlich von der grösse her ein tiger werden wollte..ein würdiger kater. kann auch verdammt schnell sein, wenn nachbars kater kommt.
nimuë, die zauberin...sie ist schon sehr besonders. und eben eine zauberin.
lantis, die schildmaid..kommt nach hannes, ihrem vater. robust und zart, und ohne ende vertrauen..
kamui, die vergeistigte, die zarte...sie braucht schon die hilfe von irdischen, um aus ihren sphären herabzutauchen..


ich kenne katzen schon seit meiner kindheit..und eins sei euch gesagt: sie suchen _immer_ euch aus, nicht ihr sie.

lasst euch da nicht einlullen..eine katze sagt sich: das ist mein mensch ( alternativ: mein dosenöffner)..und, sie kriegen dich. egal wie.

jede katze/kater ist eine persönlichkeit..und man trifft genau wie unter den dosenöffnern auf sehr unterschiedliche charaktere.

sie sind amüsant, sie fordern einen heraus, sie sind selten berechenbar...und sie sind genusswesen.

eigentlich höchst anregend...ab und zu ( meist viel öfter) muss man ihnen eine grenze setzen.
so ist hannes überzeugt, dass er der einzige ist, der ins schlafzimmer darf, leider ein irrtum seinerseits.....also gibt es ab und zu einen (sanft!) fliegenden kater...;-)

genauso, wie sie mir klarmachen wollen, dass lachs und kaviar ihr standesgemässes essen sei..wonach ich ihnen sagen muss: entweder aldi oder nix....take it or leave it....

mäuse werden gern hier hereingebracht..von genau dem moment an sind sie selbstverständlich uninteressant..und ich kann zusehen, wie ich die wieder rauskrieg.

zu unserm haushalt gehört auch eine hundine, eine hovawartdame.
die bekanntlich ebenfalls einen sehr eigenen kopf haben...sie tun nichts, was sie nicht einsehen. so zeigen sie einem gern den nicht vorhandenen mittelfinger, wenn sie grad was besseres zu tun haben.

na, es passt schon ..

denkt dran, katzen sind götter...jedenfalls meinen sie das..

deshalb schnurr ich hier mal in die runde,

miaou
 
19. January 2003, 06:29   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jupp, eins der besten Postings, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Klasse!

Meine beiden heißen Sissi und Salina. Sissi ist nun 5 1/2, Salina 1 1/2 Jahre alt.

1997 zogen meine damalige Frau, mein Nickgeber Boomer und ich auf's Land. Von unserer Vermieterin, die auch gleichzeitig unsere Vormieterin war, übernahmen wir die Versorgung einer wilden Katze, die wir Tiger nannten.

Eines Abends sitzen wir unten im Esszimmer beim Abendbrot und schauen uns dabei einen Film an. Plötzlich höre ich, wie eine Katze schreit, aber meine Frau hat nix gehört. Ein paar Sekunden später wieder, wieder hat meine Frau nix gehört. Dann kam Werbung und wir schlteten den Ton leiser. Endlich hörte auch sie das Schreien.

Also das Licht im Hof angemacht und die Tür vorsichtig geöffnet. Und da saßen 2 Handvoll Fell direkt vor unserer Tür und schuten uns mit 2 großen Knopfaugen an. Nur ein paar Meter weiter saß Tiger und sah sich die Sache an. Als wir die Kleine auf den Arm nahmen, drehte sich Tiger um und ging. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mir diese Situation bildlich vorstelle. Tja, so kam ich zur Sissi, besser gesagt, sie zu mir.

Mitte 2001 trennten sich meine Frau und ich und da sie den Boomer damals mitgebracht hatte, nahm sie ihn auch wieder mit. *heul*

Nachdem ich umgezogen war entschloß ich mich, eine 2. Katze zu holen, damit Sissi nicht alleine ist. Über eine Kollegin der Tiernothilfe Hagen e.V. bekam ich die kleine Salina. Ein Findling, der auf einem Bauernhof von den großen Katzen weggebissen wurde und dementsprechend aussah.

Die ersten 3 Wochen waren irgendwie grausam: ich setzte sie ja unmittelbar, nachdem sie in meiner Wohnung war, in's Katzenklo, wie es sich gehört. Doch da kam sie dann nicht mehr raus. Also habe ich sie rausgeholt und ein bischen mit ihr geschmust. Irgendwann später sprang sie dann von der Couch und verschwand hinter selbiger, wo sie nicht mehr hervorkam. Sie war extrem scheu.

Kurz gesagt, hier der Ablauf der 3 Wochen und das täglich: aufgestanden - Couch abgerückt - kleine Katze genommen - zum Katzenklo getragen - gewartet, bis das Geschäft erledigt war um dann zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand - in die Küche gegangen, Fressnäpfe gefüllt - in's Wohnzimmer gegangen - Couch abgerückt - kleine Katze genommen und zum Futter getragen - gewartet bis sie fertig ist um zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand.

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam das gleiche Spiel. So ging das 3 Wochen lang.

Ich erinnere mich noch daran, als sei es erst gestern gewesen: an einem Donnerstag Abend telefoniere ich mit meiner Kusine, wir sprechen auch über die kleine Katze. Ich sagte zu ihr, daß ich die kleine Katze wohl erstmal wieder in einen Haushalt abgeben möchte, wo noch keine Katze ist, da sie wohl zu viel Angst vor großen Katzen (Sissi, die ihr aber gar nichts tat) hat.

Nun kann mir einer sagen was er will, die Fellviecher wissen genau, was wir Menschen reden, denn was passierte am nächsten Morgen, dem Freitag? (im nachhinein betrachtet ein sehr glücklicher Umstand, denn an diesem Tag hatte ich frei)

Aufgestanden - Couch abgerückt - kleine Katze genommen - zum Katzenklo getragen - gewartet, bis das Geschäft erledigt war um dann zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand - in die Küche gegangen, Fressnäpfe gefüllt - in's Wohnzimmer gegangen - Couch abgerückt - Katze weg!

Ich Idiot suche das ganze Wohnzimmer ab. Und wo war das süsse Vieh? Es saß in der Küche und fraß. Sissi lag davor und schaute ihr dabei zu. Als sie fertig war, wollte sie wieder zurück in's Wohnzimmer. Dabei kam sie aber am Fressnapf von Sissi vorbei. Den hat sie dann unter den ungläubigen Augen der Großen auch noch kurz leergemacht.

Nun, ich habe alles gelassen, was ich mir für dieses Wochenende vorgenommen hatte und mit der kleinen Salina trainiert. Zum Futtern ging sie ja schon alleine, nur nicht zum Klo. Sonntags nachmittags hatte ich es dann geschafft: sie ging von sich aus dorthin. Hat einer eine Ahnung, wie glücklich ich da war?

Nun könnt ihr mich milde belächeln oder auch für verrückt erklären: seit geraumer Zeit lebe ich alleine, doch wenn mir irgendwann mal eine nette Frau über den Weg läuft, die allerdings was gegen Katzen hat oder darauf allergisch reagiert, so werde ich mich für meine Katzen entscheiden:

für Sissi


und

für Salina
 
19. January 2003, 09:25   #15
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Also ich muß sagen, ich finde es sehr schön mal zu erfahren wie es anderen geht. Wie ihr zu Euren Katzen gekommen seid, was ihr mit ihnen erlebt/habt und was ihr für Probleme mit ihnen habt.
Es sind ja sehr schöne Storry's die ihr da schreibt.
Nun nochmal zu Carlo meinem ersten Kater mit dem alles anfing.
Also Carlo war sehr Pfiffig und sehr schlau. Er lehrnte alles in windeseile und setzte es auch in die Tat um.
Hier eine von vielen Geschichten.
Ich trug mal eine Zeit lang Zeitungen aus, muste daher immer früh aufstehen. Bevor ich los ging trank ich natürlich ersteinmal eine Tasse Kaffee und Carlo bekam sein Tellerchen Milch. Damals wohnte ich alleine, hatte eine 1 Zimmer-wohnung. In dem Zimmer befand sich eine Bettecke und in dieser Bettecke war in der wand eine kleine niche (wie ein Fenster). Dort standen immer zwei Wecker und ein gr. Bär. Genau darunter war das Kopfteil. Jetzt kannte mein Carlo natürlich die Uhrzeit, wenn ich immer aufstehen muste, das hies aber für ihn jeden Tag. Auch Sonntags oder Feiertags. Da hätte ich mal ausschlafen können, und was tat mein Kater? Er weckte mich, weil er ja seine Milch haben wollte.
Das machte er nun ganz geschickt.
Er setzte sich oben in die Niche, schaute runter und warf einen Wecker (den kleineren) runter. Durch Zufall landete der Wecker auf meinen Kopf und ich war wach. Mir tat zwar an dieser stelle der Kopf weh, aber das störte ihn nicht weiter, es tat ja nicht ihm weh.
Also Kaffee für mich, Milch für Carlo. So ging es dann noch ein zweimal und ich stellte den Wecker dann etwas in die Ecke. Carlo probierte es dann wieder, aber diesmal ohne erfolg. Das paßte ihm natürlich gar nicht und er arbeitete dran. So kam was nun kommen muste und er setzte sich wieder hoch. Er schaute runter wo ich lag schob sich den Wecker etwas rüber, schaute wieder runter, der Wecker stand noch nicht richtig, also wieder etwas schieben nochmal schauen und nochwas rüber holen. Nun stand der Wecker über meinem Kopf und dann runter mit ihm. Nah was denkt ihr, ich war natürlich wach. Also Kaffee für mich Milch für ihn, denn die Arbeit und die Idee muste ja belohnt werden. So ging es dann noch drei viermal bis ich mir was einfallen ließ.
Ich klebte den Wecker mit Klettband fest. So war er fest für ihn und ich konnte ihn aber immer abmachen und einstellen.
Nun versucht er es beim nächstenmal wieder, er bemerkte das es nicht mehr klappte und ich schlief weiter. Ich konnte nun meinen Kater Denken sehen, er Überlegt wie er es jetzt schaffen könnte mich auch weiterhin wach zu bekommen. Gott sei dank dachte ich das ist nun erledigt. Doch ich rechnete nicht mit dem Erfindungsgeist meines Katers.
Nun da es mit dem Wecker nicht mehr ging, machte er sich an den Großen Wecker(einer mit den Glocken oben) ran. Durch Zufall wurde ich wach und bekam mit was er vorhatte. Ui dachte ich wenn Du den abbekommst haste aber länger was von und stellte diesen Wecker dann noch weg. So war dann da Thema Wecker ein für alle mal erledigt. Nun konnte ich wieder länger schlafen.
Zum leidwesen meines Katers.
 
19. January 2003, 16:00   #16
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Brötchen da hätte dein Kater aber fast über's Ziel hinausgeschossen. Wenn der große auf deinem Kopf gelandet wäre, hätte er sich womöglich einen neuen Dosenöffner suchen müssen.

Aber schlau war er, das muss man ihm lassen.

Unsere schafft das Wecken ohne so drastische Mittel. Sie legt sich einfach ganz oben auf die Schulter, oder Brust und brummt einem ins Ohr bis man wach wird. Das dauert meist nicht allzu lange. Denn auch vier Kilo Katze werden nach einer Weile recht schwer.
 
19. January 2003, 18:50   #17
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Ja Marena das war ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Ganz anders als die Drei die ich jetzt habe. Mein erster hätte alle drei zusammen in die Tasche gesteckt.
Obwohl, die drei sind auch ganz lieb, so ist das nicht. Nur eben nicht so Schlitzohrig wie es der Erste war.
 
1. February 2003, 17:51   #18
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
HILFE


Hätte da mal eine Frage.

Mein Rocky beist sich seid längerer Zeit das Fell aus. An den Vorderbeinchen ist alles Fell weg, an den Hinterbeinchen aussen an den Schenkelchen und am Bauch ist auch nix mehr an Fell.
Ich war zuerst beim Tierarzt der wuste nix. Dann war ich bei der Heilpraktikerin die hat festgestellt, das er eine überfunktion der Schilddrüse hat und Hyperaktiv ist. Dann habe ich Bachblütentropfen und noch andere Tropfen bekommen. Leider hat dies alles nicht geholfen.
Dann war mir eingefallen das ich im Sommer ein anderes Katzenstreu gekauft habe. Ich habe das neue dann schnell wieder weggestellt und das Alte wieder gekauft. Die kahlen Stellen, die wie frisch rasiert aussahen wurden dann wieder besser. Das Fell ist wieder gewachsen. Er hatte wieder Babyflaum.
Aber seid einer Woche beist er sich wieder das Fell aus.
Alles was nachgewachsen war ist nun wieder weg.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter!Ich weis nicht was ich noch machen kann.
Wer hat eine Idee?
 
1. February 2003, 22:50   #19
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zunächst würde ich mal einen anderen Tierarzt konsultieren!

Zudem würde ich mich fragen, ob Rocky das Gefühl haben könnte, nicht ausreichend beachtet zu werden.

Tapeten-Kratzen, Zerstörungen -auch am eigenen Leib- e.t.c. zeugen nämlich von einer gewissen Isolation, die wir Halter leider zu oft nicht bemerken.
 
2. February 2003, 00:31   #20
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

könnte auch protestverhalten sein.

mein früherer micki-kater machte das regelmässig, wenn ihm was nicht passte..allerdings hat er dann überall hingepinkelt...

ansonsten: schilddrüsenfunktionstörungen können durchaus die ursache sein.
unsere hundine hat das auch..sie hat dadurch stark hautschorf und juckreiz. da sich katzen wesentlich reinlicher halten als hunde, kann es sein, dass er sich durch das jucken oder so das fell ausbeisst.
unsere hundine hat von tierarzt dafür tabletten bekommen...täglich eine, und es geht ihr besser ( bei ihr war zusätzlich noch ein starker gewichtsverlust vorhanden durch dieses schilddrüsenproblem.)
es handelt sich dabei um eine präparat bei oder gegen schilddrüsenerkrankungen beim menschen, das aber auch ohne probs bei tieren angewendet werden kann.
(schilddrüsenprobleme kann man durch eine blutprobe verifizieren).

tja, sonst fällt mir höchstens noch ein, dass dein katerchen gegen stoffe in katzenstreus allergisch sein könnte..da müsste man wissen: kann er nach draussen? wird das im sommer besser? ( da bevorzugen meine katzinis das grosse katzenklo draussen.. )

ich drück deinem kater mal die daumen,

ciao,

miaou
 
5. February 2003, 18:44   #21
Quampo
 
Benutzerbild von Quampo
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Hanau
Beiträge: 25
Ich habe immer Katzen um mich herum gehabt. Die erste kam mir riesig vor. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich selbst kaum an die Tischkante reichte und mich meistens auf allen Vieren fortbewegte (kommt heute nicht mehr so oft vor).

Mit sechs Jahren lernte ich lesen - ab da hießen alle unsere Kater Mikesch, ob schwarz oder nicht. Irgendwann musste ich wohl etwas anderes gelesen haben, denn der nächste Kater hieß Smeagol.

Vor 14 Jahren holte ich mir dann vom Bauern ein Geschwisterpärchen. Frizzi war etwas größer und draufgängerischer als seine Schwester Mikki, ist aber nach einem Jahr verschwunden.

Was die beiden in dieser Zeit anstellten, geht auf keine Kuhhaut. Besonders gerne erinnere ich mich an diese Episode, weil sie typisch für ihre Kommunikation war:

Beide Katzen sitzen nebeneinander vor der bodenlangen Wohnzimmergardine und schauen aufmerksam hinauf. Plötzlich steht Frizzi auf, nimmt Anlauf, springt in die Gardine und klettert bis zur Zimmerdecke hoch.

Anschließend springt er wieder herunter, setzt sich neben seine Schwester und blickt sie aufmunternd an. Mikki nimmt Anlauf, springt in die Gardine - zappelt verzweifelt und fällt wieder herunter!

Langsam geht sie wieder zu ihrem Bruder zurück, der sie bis über beide Ohren anfeixt ...

... bis Mikki ausholt und ihm kräftig eine scheuert.
 
5. February 2003, 19:34   #22
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Nee, Quampo, ist nicht wahr, oder?

Ich habe jetzt seit September 2001 den 3. Satz Gardinen vor meiner Terassentür.

Katzen?
Ja, man gönnt sich ja sonst nix.
 
12. February 2003, 15:40   #23
magica
 
Registriert seit: May 2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 6
jo, 1 kater
 
13. February 2003, 23:51   #24
Godeke Michels
 
Beiträge: n/a
Moin Leuts..
Ja, auch der olle Godeke hat Katzen.
Einen alten Kater (Halbperser, 16 Jahre), die Schlampe in Person, einer, der sich jedem anbiedert, der etwas "kraulvermögen" sein eigen nennt. Und als Dank fängt der "Edelkater" auch noch an zu sabbern.. aber egal, der Kater ist "..unser Bester..!"

Und dann habe ich auch noch eine 10-jährige Katze von einem Bauernhof, die damals gekillt werden sollte. Die kann ihre "wilde" Herkunft aber nicht ablegen und faucht mich dauernd an, wenn ihr etwas nicht passt
Was solls, Katzen sind individualisten. Keine ist wie die andere.

Ich freue mich, hier einige weitere Katzenfreunde gefunden zu haben

Gruß Godeke
 
14. February 2003, 01:20   #25
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
*sich jetzt doch nochmal in den Thread traut*

Boomer, ein schöner Beitrag; und eine wunderschöne Salina.

Und ein *grinz* Richtung Quampo

Aber irgendwie geht nichts über einen Wurf Kätzchen und denen beim Wachsen zuzugucken... wenn sie quer durch die Wohnung purzeln und die Nachteile rutschigen Laminats bei der Flucht vor der Katzenwäsche erforschen

@Goedeke: Ahoi und Willkommen Ein sabbernder Kater?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
katzen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.