Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. February 2003, 07:39   #26
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Akareyon
* Ein sabbernder Kater?

Boomer?


Hallo Godecke schön noch einen Dosenöffner hier begrüßen zu können. Wie verstehen sich denn deine beiden Stubentiger miteinander?


Hallo Samtpfotenliebhaber(in?) magica, schön das du uns hier verstärkst. Gibt's von deinem Kater was nettes zu berichten?
 
14. February 2003, 17:14   #27
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Godeke Michels
Die kann ihre "wilde" Herkunft aber nicht ablegen und faucht mich dauernd an, wenn ihr etwas nicht passt
Aha. Ein Leidensgenosse der Jupp'schen Art.

Hey Goedeke, kenne Dich vom TNY.

Willkommen im Katzenthread hier. Ach, was rede ich: willkommen on board.

Mareeeeeeeeenaaaaaaaaaa.....
 
14. February 2003, 18:00   #28
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Ich hatte mal ne kewle Katze.
Des war so ein richtiger fauler fetter schwarzer verschlafener Kater..Laslo hies der

Der is als im sommer grad midden uff die Straße gelegen und hatt gepennt. Autos ham gehalten und gehupt ... hatt ihn aber nit gebockt. der hatt kurz hochgekuckt und weitergeschlafen war voll der hamma
der war zwar den ganzen tag blos am fressn und schlafen aber irgendwie hatt ich den voll lieb gewonnen.
Der hatte irgendwie die gleichen Vorlieben wie ich
Tjo aber leider hat ers zeitliche gesegnet..

Er wurde von nem auto überfahren
..naja wer hätts gedacht
Jetzt hab ich aber wieder ne neue Katz...
Die is genau das gegenteil...
Die is voll uffgedreht, hatt voll einen anner waffel, und macht tapeten kaputt
Chipsy heisst die
und des da iss sie



 
14. February 2003, 19:02   #29
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Boomer, dich mal ganz lieb anlächle :engel008: was schreist du denn so laut nach mir? Hast du einen Wunsch?




PieFGe deine Katze sieht aber sehr lieb aus. Kann sich wohl gut verstellen.

Hmm Laslo hatte die gleichen Vorlieben wie du? Sag du Armer, warum musst du auf der Straße schlafen?
 
14. February 2003, 21:08   #30
Godeke Michels
 
Beiträge: n/a
Hehe..
ja, der Kater produziert unmengen von "Sabber", wenn man ihn krault. Manchmal ist es schon unangenehm.. *lol*

Ansonsten verstehen sich meine beiden recht gut. Der Kater ist der Chef. Wenn ich beiden ein Leckerlie gebe (in zwei Näpfen!) muß er doch erst einmal nachschauen, ob die Katze nicht etwas besseres bekommen hat Dazu drückt er sie einfach beiseite. Ein kurzes ärgerliches fauchen der Katze, und schon ist sie weg. Den dicken Kater stört das aber nicht. Er ist mehr der "Gemütliche", der jede überflüssige Anstrengung vermeidet
-----------------------

Hallo an alle, die mich von woanders kennen! *freu*

Viele Grüße
Godeke
 
14. February 2003, 21:53   #31
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Dein Kater ist eben der typische Mann.
 
15. February 2003, 02:54   #32
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Zitat:
Hmm Laslo hatte die gleichen Vorlieben wie du? Sag du Armer, warum musst du auf der Straße schlafen?
:mumpitz:
Paperlapapp
Schlafen , essen , schlafen , essen , schlafen , essen
..so on




...hmm mal kurze Frage
wie mach ich dass da Zitat von.. Steht
also den namen dahinter
des weiss ich garnit fällt mir grad so auf
 
15. February 2003, 03:20   #33
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von PieFGe
...hmm mal kurze Frage
wie mach ich dass da Zitat von.. Steht
also den namen dahinter
Ganz einfach. Du klickst auf "Zitat", setzt den Cursor hinter (QUOTE=XYZ] und löscht alles weg, was Du NICHT zitieren willst. Am Schluß muß dann (/QUOTE] stehen. Das war's. (habe die beiden eckigen Klammern kurz gegen runde ausgetauscht, sonst sieht das Posting etwas lustig aus.

Übrigens, Deine Chipsy sieht meiner Salina verteufelt ähnlich. Meine hat auch so rot-braues Fell unter'm Bauch.
 
15. February 2003, 12:00   #34
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Brötchen, ich kenne das Ausbeissen des Fells von verschiedenen Hunden, die allergisch auf etwas reagierten. Da war es wohl einfach der Juckreiz, der die dazu brachte, sich so zu zerfetzen.

Meistens waren die Allergiestoffe im Futter zu suchen und eine Umstellung auf ein Futter ohne allerlei Zusatzstoffe war bei vielen erfolgreich.

Ich glaube Canuba heißt zum Beispiel eins dieser katastrophal teuren Futter, aber da gibt es noch mehr. Dein Tierarzt kann Dir da sicher Rat geben. Ein Versuch ist es vielleicht wert.
 
15. February 2003, 12:39   #35
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hallo Godeke
 
15. February 2003, 16:07   #36
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von opium
Ich glaube Canuba heißt zum Beispiel eins dieser katastrophal teuren Futter, aber da gibt es noch mehr.
Eukanuba.

Dann gibt es noch die Premiumfutter von Nutro, Hill's, Royal Canin und Precept.

Entscheident ist, daß diese Premiumfutter ohne künstliche Konservierungsstoffe hergestellt werden.

Wer mehr darüber erfahren möchte, der besuche mal die Seiten www.cats-country.de und www.loetzerich.de .
 
15. February 2003, 22:34   #37
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Genau Boomer, das meinte ich.
Hatte selbst zum Glück nie ein Tier, daß unbedingt auf solches Futter angewiesen war, deshalb habe ich es mir wohl nie richtig gemerkt.
 
16. February 2003, 00:13   #38
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Was isn dass für Zeug ?

So super Futter
luxus Whiskas für Edelkatzen

naja meine kommt mit Whiskas klar , des langt der

und des Brekki Trockenfutter Zeugs frisst die überhaupt nich .. rührt se nich an
nur whiskas




 
16. February 2003, 00:19   #39
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
..."damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können!"

Wenn jetzt noch irgendwelche Hundebesitzer zum Behufe der ausgleichenden Gerechtigkeit einen Thread zur Lobpreisung von Peddigree erstellen könnten
 
16. February 2003, 00:32   #40
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Na dann verkünde ich als Hunde- und Katzenbesitzer, dass mein Hund nur Pedigree frisst, während meine Mieze am liebsten Sheba frisst, aber nur selten bekommt.
 
16. February 2003, 05:45   #41
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von PieFGe
Was isn dass für Zeug ?

So super Futter
luxus Whiskas für Edelkatzen
Ja, könnte man so sagen. Di oben genannten Marken bekommt man auch nur äußerst selten als Naßfutter in Zoogeschäften gekauft, eben weil es recht teuer (aber gut) ist.

Das Trockenfutter dagegen ist schon eher verfügbar.

Nachdem Boomer im September an Nierenversagen gestorben ist habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wie so was passieren kann. In diesem Zusammenhang stieß ich auf diese Futtersorten. Denn die Konservierungsstoffe der Supermarktfutter greifen die Nieren an. Laßt bei euren Katzen mal einen kleinen Bluttest machen, ich wette, sie haben durch die Bank erhöhte Creatininwerte.

Gemildert werden kann dies, wenn die Katze viel trinkt, auch bei Premiumfutter. Doch viele Katzenhalter machen den Fehler, Futter und Wasser an einen Platz zu stellen und dann trinkt die Katze eher widerwillig. Denn es entspricht nicht ihrem Naturell, Futter und Wasser am gleichen Ort zu finden.

Zumindest bei mir ist Fakt: als ich meine Sissi auf Premiumfutter umgestellt habe, hat sie nach ca. 4 Wochen deutlich weniger gehaart, weniger gekotet und wenn, dann stank ihr Kot nicht mehr so stark.
 
16. February 2003, 08:46   #42
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Unser Kater ist beim Futter eigentlich nicht so sehr verwöhnt.

Er mag Whiskas, genauso gerne wie Felix oder Sheba. Wir haben uns da auch nicht auf eine Marke festgelegt, so dass deshalb vielleicht keine Gewöhnung eintritt. Es gibt auch schon mal dies Katzensticks vom Schlecker zwischendurch.

Unser Kater bekommt Feuchtfutter einmal am Tag und das Trockenfutter steht immer bereit.

Katzenleckerchen gibt es immer mal wieder zwischendurch und ab und an geht er auch ans Katzengras, das für ihn gut erreichbar in der Küche auf der Fensterbank steht.

Wasser hat er zwar auch beim Futter stehen, aber am liebsten trinkt er bei unserer Hündin aus dem Napf. Was immer recht lustig aussieht, da er wegen der Größe des Wassernapfes immer halb im Wasser hängt und nach dem trinken immer schimpfend wegen der nassen Pfoten wieder dort weggeht.

Unsere Hündin mag übrigens am liebsten Reste des Mittagessens oder übrig gebliebene Brote der Kinder. Sobald sie in der Küche Teller klappern hört, wartet sie immer schon recht ungeduldig, ob es nicht auch was für sie gibt. Was ja auch meistens der Fall ist.

Trockenfutter hält sich bei ihr immer recht lange, denn das wird nur gefressen, wenn die Aussicht auf anderes nicht gegeben ist oder der Hunger zu groß wird. Beim Trockenfutter lassen wir sie auch selber entscheiden wann sie fressen will, denn das hat sie auch immer bereitstehen. Auch da haben wir uns nicht auf eine Marke festgelegt, sondern wechseln die Marken immer wieder mal.

Probleme haben wir allerdings bei beiden wegen dem Futter bisher noch nicht gehabt. Wie übrigens sonst auch nicht mit Krankheiten oder Verletzungen. Tierarztbesuche gab es bisher immer nur wegen der Impfungen und Wurmkuren.

 
24. February 2003, 20:04   #43
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512
ist die nicht süß


 
2. March 2003, 11:56   #44
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von opium
Brötchen, ich kenne das Ausbeissen des Fells von verschiedenen Hunden, die allergisch auf etwas reagierten. Da war es wohl einfach der Juckreiz, der die dazu brachte, sich so zu zerfetzen.

Meistens waren die Allergiestoffe im Futter zu suchen und eine Umstellung auf ein Futter ohne allerlei Zusatzstoffe war bei vielen erfolgreich.

Ich glaube Canuba heißt zum Beispiel eins dieser katastrophal teuren Futter, aber da gibt es noch mehr. Dein Tierarzt kann Dir da sicher Rat geben. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Ich danke opium und auch allen anderen die versuchen mir Tipps zu geben und zu helfen.
Doch leider nützt es alles nix alles was ihr mir vorschlagt habe ich schon durch.
Mein Rocky ist der Mittelpunkt der Familie. Die anderen beiden schlagen sich um ihn und passen auf den Krümmel auf, das auch kein Häärchen gekrümmt wird an ihm. Spielt der eine mit ihm zu doll und der Krümmel schreit, kommt der andere und verhaut ihn und auch umgekehrt.
Rocky darf machen was er will. Er darf denn anderen das Futter aus dem Maul raus fressen und die beiden anderen lassen es sich gefallen.
Rocky frisst grundsätzlich zuerst. Er ist ein richtiger Clown. Hat nur Spielen im Kopf und beim fressen muß man auch schonmal bei stehen bleiben, sonst vergisst er es vor lauter Spielen.
Er darf hier einfach alles.
Und das Futten? Tja ich habe schon alles gekauft was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Mit dem Ergebnis, das es für den Müll war oder das ich es verschenkt habe.
Alle drei Katzen wollen nur Nass Futten von Aldi.
Trockenfutter alles was es gibt.
Leckerlie will Rocky Katzenchips, was für mich gut ist, da ich ihm da alle Medikamente mit eintrichtern kann.
Fleichbällchen und Krabben.
Ich kaufe ständig was neues, doch sie wollen nur Aldifutter. Und wenn sie das nicht bekommen, fressen sie gar nix, nerven ohne ende, bis sie dann doch ihr gewohnntes Aldifutter bekommen.
Aber er ist fitt wie ein Turnschuh. Will ich mit einem der anderen Katzen spielen, kommt er und reist alles an sich. Auch macht es ihm riesig Spaß wenn er den anderen ins Kreuz springen kann.
Er ist ein richtiger Luftikuß eben ein Clown.
wenn eben das mit dem Fell nicht wäre, das mit der Schilddrüse und den Bronchien was ich nicht in den Griff bekomme.
Auch wenn ich nach hause komme kann er sich rissig freuen und muß ersteinmal durch die Wohnung toben.
Was soll ich bloss noch versuchen.
 
2. March 2003, 16:58   #45
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Hier mein Rocky.

1 2 3
 
3. March 2003, 13:22   #46
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Hallo Brötchen,

erstmal schön, dass du wieder da bist.

Weniger schön, dass dein Stubentiger dir so einen Kummer macht. Bei wievielen Tierärzten warst du denn schon? Vielleicht hätte ein zweiter oder dritter noch einen Tipp parat.

Hast du schon mal versucht über eine Suchmaschine Info's zum Thema zu finden. Bei dem Riesenangebot an Katzenseiten, könntest du evtl. Glück haben.

Rocky ist wirklich ein schöner Kater, ob mit oder ohne lila Feder.
 
3. March 2003, 13:35   #47
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Marena
Rocky ist wirklich ein schöner Kater, ob mit oder ohne lila Feder.
Stimmt.

Wenn ich das richtig sehe, satmmt die Feder von einem Spielzeug, das sich cat-dancer nennt. Wenn die Katze bis daher nicht narrisch war, spätestens dann, wenn dieses Spielzeug im Haus ist, wird sie es.

Ja Brötchen, ich denke auch, daß Du mal andere Tierärzte konsultieren solltest.

Sicherlich sind alle hier gemachten Ratschläge gut gemeint, doch helfen kann nur ein Tierarzt; ein anderer möglicherweise, als zu dem Du gerade gehst. Auch wir Menschen gehen zu anderen Ärzten, so lange, bis der die Krankheit richtig erkennt und heilen kann.

Ich denke, so wird es auch bei Rocky sein.

Also mach' Dich auf den Weg & alles Gute.
 
3. March 2003, 16:46   #48
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Hm, da könntet ihr recht haben. Werde es nächste woche mal in Angriff nehmen.
 
3. March 2003, 17:01   #49
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Wiiiiiieeeeeee süüüüüüüüüüüüß!

Meine sieht aus wie die Mittlere.
 
3. March 2003, 18:00   #50
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Ja Marena der mittlere ist der wo Aids hat. Aber er ist ziehmlich fit. Er ist 6 Jahre alt.
Wir haben ihn übernommen, da war er ziehmlich abgemagert, aus den Ohren und auf dem Köpfchen lief der Eiter raus, da er Grassmilben hatte.
Ich sollte denn armen Kerl und seinen Kumpel für 14 Tage versorgen. Als ich in die Wohnung kam waren sie drausen und konnten nicht rein. Zuerst habe ich keinen von beiden gesehen. Nur Nassfutter wo die Fliegen dran waren (es waren 35 grad). Ich Stellte ihnen frisches Futter hin ging nach Hause, holte Trockenfutter und stellte das Frischfutter wieder weg und Trockenfutter hin.
Am nächsten Tag habe ich wieder keinen von beiden gesehen, aber sie waren am Futter. Erst am dritten Tag kam er und sprang mir in die arme und wollte nicht mehr weg.
Ich setzte ihn an den Futtertopf, er frass und kam dann wieder auf meine Beine und ließ sich krabbeln.
Ich setzte ihn auf den Balkon das er wieder raus konnte, aber er war dann ganz schnell wieder in der Wohnung.
Am darauffolgenden Tag das gleiche spiel, er klammerte sich an mich und wollte nicht mehr runter. Da hatte ich Mitleid und nahm ihn mit nach Hause. Ich ging mit ihm zum Tierarzt und lies ihn versorgen. Er fühlte sich sofort wohl bei uns und machte kein geschrei. Keine anzeichen das er raus wollte, nix. Er war wohl froh bei uns zu sein. Nur der graue (ganz links) der war Eifersüchtig wenn Rocky mit ihm spielte. Schließlich war das doch sein Rocky, da durfte keine Konkurenz dran. Aber auch das hat sich gegeben.
Da beide Katzen sowieso weg sollten, haben wir Möhrchen behalten und sind dann wieder zum Tierarzt mit ihm gegangen. Haben ihn durchimpfen lassen und eine Große Blutuntersuchung machen lassen. Dann haben wir erfahren, das er Aids hat, was für uns ein Schock war,denn damit kannten wir uns nicht aus. Der Tierarzt sagte uns, das es besser sei wenn er wieder weg käm, da er unsere anderen beiden anstecken könne, wenn sie nicht schon was hätten.
Unter Tränen brachten wir ihn in Pflege zu meiner Freundin, sie sollte ihn nur so lange halten bis wir wusten was mit unseren beiden nun war.
Am nächsten Tag jedoch rief sie an und sagte mir das er sich nicht wohl fühle. Da machte ich Nägel mit Köpfen und holte ihn zurück. Und so ist er und bleibt er nun bei uns. Im Sommer lasse ich mal meine anderen beiden durchschecken und eine Blutuntersuchung machen, dann werde ich sehen ob ich Glück hatte oder Pech. Und sie sich durch das raufen angesteckt haben.
Seinen Kumpel habe ich versorgt aber nie gesehen, er ist aber nun auch zu anderen Leuten gekommen. Habe nie mehr was von ihm gehört.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
katzen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.