Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. October 2003, 21:03   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wenn man mal bedenkt, durch was dieser Thread überhaupt ausgelöst wurde, finde ich die Diskussion doch schon beachtlich

Für mich ist der vorhandene Fernseher auch nicht unbedingt wichtig, aber es gibt tatsächlich ein paar Dinge, die ich mir gerne visuell verdeutlichen möchte.
Vielleicht lag mir deshalb auch in der Schule die Naturwissenschaft besser als die sprachlichen Fächer. Was ich sehen kann, das kann ich begreifen, was nur aus der Logik anderer besteht ist schon schwieriger (Rechtschreibung etc.)

Und wenn ich dann mal davor hocke, dann switche ich auch nicht während der Werbung sondern versuche die Gedanken der Produzenten nachzuvollziehen.
Wie weiß war denn nun die Wäsche von Persil, bevor dieses Produkt mehrfach noch weißer waschen konnte?
Ist es die große Erfüllung einer Hausfrau, wenn die Küche, dank Mr. Propper, eine Berglandschaft wiederspiegelt?
U.s.w.

Wer hat das geschrieben: schlaue noch schlauer, dumme noch dummer? Egal! Aber sicher ist für jeden Typ und für jede Emotion was zu finden, und wenn mal wirklich nichts passendes da ist, dann muss die Kiste ja nicht laufen.

Was mich nur ärgert ist, dass um 6:00 Uhr schon das Kinderprogramm anfängt und es tatsächlich bestätigt wurde, dass die Kleinsten der Kleinen dann schon davor hocken.
Hm, aber auch das liegt nicht an dem TV sondern an den Eltern.

Tja, Maggi, auch ich kann nichts schreiben, dass die Diskussion weiter geht, mal schaun, was Aka noch zu sagen hat, über den ich mich doch gewundert habe.
Wo schaut man sich denn Videos an, wenn kein Fernsehapparat zur Verfügung steht? :confused:
 
7. October 2003, 22:22   #27
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Wo schaut man sich denn Videos an, wenn kein Fernsehapparat zur Verfügung steht? :confused:
Mit einem Videorecorder *g*

Nein, im Ernst. Ich habe eine TV-Karte in meinem Rechner.
 
7. October 2003, 22:28   #28
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Und was kann man mit dieser TV-Karte im Rechner alles bewerkstelligen? *räusper*
 
8. October 2003, 00:00   #29
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Ich habe eine TV-Karte in meinem Rechner.
... na, herzlichen Glückwunsch, Aka, da hast Du Dich ja wieder mal als ein schriller Warmluft-Ventilator geoutet: Erst versucht Du, Dich mit der Behauptung wichtig zu machen, Du hättest keinen Fernseher, und dann kommt am Ende kleinlaut das Eingeständnis, daß Du über eine entsprechende TV-Karte verfügst, die nun mal das Herzstück eines Fernsehers darstellt.

Wann kommst Du mit der nächsten Tüte Luft? Vielleicht machst Du Dich ja demnächst damit wichtig, indem Du behauptest, Vegetarier zu sein - um nach ein paar Tagen kleinlaut zuzugeben, daß dies jedoch nur für Steaks und Koteletts gilt, nicht aber für Salami, Speckbuletten und Leberwurst. Aber sicherlich werden Dir noch eindrucksvollere Beispiele für neue Windbeutel-Kreationen einfallen, denn Phantasie hast Du ja bekanntlich genug ;-)

Zum Glück habe ich ja schon alles über Deine Infantilität geschrieben, so daß das dusselige Thema "Aka hat angeblich keinen Fernseher" jetzt getrost zu den Akten gelegt werden kann. Es kreißte mal wieder der große Herr der Leggins und gebar eine Maus (mit der er jederzeit alle TV-Programme anklicken kann *g).

Gruß Ben
 
8. October 2003, 03:29   #30
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
... na, herzlichen Glückwunsch, Aka, da hast Du Dich ja wieder mal als ein schriller Warmluft-Ventilator geoutet: Erst versucht Du, Dich mit der Behauptung wichtig zu machen, Du hättest keinen Fernseher, und dann kommt am Ende kleinlaut das Eingeständnis, daß Du über eine entsprechende TV-Karte verfügst, die nun mal das Herzstück eines Fernsehers darstellt.

Wann kommst Du mit der nächsten Tüte Luft? Vielleicht machst Du Dich ja demnächst damit wichtig, indem Du behauptest, Vegetarier zu sein - um nach ein paar Tagen kleinlaut zuzugeben, daß dies jedoch nur für Steaks und Koteletts gilt, nicht aber für Salami, Speckbuletten und Leberwurst. Aber sicherlich werden Dir noch eindrucksvollere Beispiele für neue Windbeutel-Kreationen einfallen, denn Phantasie hast Du ja bekanntlich genug ;-)

Zum Glück habe ich ja schon alles über Deine Infantilität geschrieben, so daß das dusselige Thema "Aka hat angeblich keinen Fernseher" jetzt getrost zu den Akten gelegt werden kann. Es kreißte mal wieder der große Herr der Leggins und gebar eine Maus (mit der er jederzeit alle TV-Programme anklicken kann *g).

Gruß Ben
Gebt mir eine Sekunde, ich kann nicht mehr vor Lachen

Ben, Ben, du lernst nicht aus. Schon witterst du wieder eine Chance und machst dicke Backen. Und bevor du dich wieder wie ein Ringbulle am Kanthaken durch den Thread und durch jedes Fettnäpfchen schleifen lassen mußt, bis du zum Schluß genau da bist, wo ich dich haben will, mach ich es kurz und schmerzlos und zerlege dich hier. Alles, was du dann noch sagen kannst, ist kleingeistiges Geschwafel, Erbsenzählerei und Korinthenkackerei. Das ist dein Feld, das überlasse ich dann kampflos dir, deiner niedlichen Polemik, den üblichen und vorhersagbaren Frotzeleien, dem langweiligen Gestänker, deinen lächerlichen Unterstellungen, Beleidigungen und Falschdarstellungen.

Du beschwertest dich noch in diesem Thread über den Wortreichtum meiner Postings. Also schreibe ich aus diesem Zusammenhang heraus (also übrigens nicht, um mich wichtig zu machen ) folgendes Posting mit dem Satz "Und ich habe keinen Fernseher", was mir in diesem Falle angemessener erscheint, als lange und wortreich zu erklären, daß ich zwar im Besitze einer TV-Karte bin, aber nicht fernsehen kann, weil ich, wie hier geschrieben, keinen Kabelanschluss besitze, keine SAT-Antenne und keine UHF/VHF-Antenne, ergo nicht "jederzeit alle TV-Programme anklicken kann" - was von eigentlicher Relevanz für die Diskussion dieses Themas war

Ein bildhaftes Beispiel für einen technisch weniger versierten und ähmm... sagen wir mal, lebenserfahrenen und an Jahren fortgeschrittenen Mann wie dich, Ben: wenn jemand ein DVD-Laufwerk in seinem Computer hat, aber keinen Fernseher, kann er mit Fug und Recht behaupten, er hätte keinen Fernseher. Ich habe ein DVD-Laufwerk in meinem Computer und einen VHS-Recorder daran angeschlossen. Ich kann auf Speichermedien konservierte Filme gucken, aber keine Fernseh-Programme empfangen. Unterschied de facto gleich Null, wenn du anderer Meinung bist, behalt sie für dich

Und dann können wir uns noch um die Begrifflichkeit "fernsehen" streiten, denn da ich nicht fern sehen kann, sondern nur nah, habe ich keinen Fernseher.

Und, um es ganz primitiv zu machen: ich habe wirklich kein Fernseh-Gerät, nur eine PCI-TV-Karte. PCI-TV-Karte ungleich Fernseher. Aus die Maus, Ende Gelände, Q.E.D.

So, und jetzt kannst du dich ganz für dich allein in diesem Thread austoben. Treib es nicht zu bunt, geh lieber erstmal raus und spazieren und trink nicht soviel, bevor du postest *g*

Alles gute noch, Ben. Viel Spass mit deiner rhethorischen Keule, pass auf, daß du dich nicht damit verletzt ;-)
 
8. October 2003, 05:55   #31
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... unser aller Aka, da schreibt er nun wieder einen halben Roman, nur um mitzuteilen, daß er keine Antenne an seiner TV-Karte angeschlossen hat, wobei manchmal schon ein Stückchen Draht ausreicht, um zumindest ein paar Programme empfangen zu können.

Aber da hat er eben sein Stolz. Und wenn Aka sagt, er hat keinen Fernseher, dann ist es eben auch so. Und wehe, es schleicht sich jetzt jemand heimlich in seine Wohnung, um eine Zimmer-Antenne an diese Karte anzuschließen, dann wäre er wohl sogar zu einem Mord fähig ;-)

Ich wette, man würde bei dieser Gelegenheit auch irgendwo die Kabel-Steckdose finden, obwohl er sicherlich extra ein schweres Sofa davor geschoben hat *g*. Nein, im Ernst, Aka: Ich will Dir auf keinen Fall etwas von Deiner kostbaren Individualität nehmen, auf die Du wohl sehr stolz bist. Und wenn es Dir so wichtig ist, immer "ganz anders" als die übrigen kleinen dummen Menschen zu sein - mit einem anderen Rucksack, mit einer anderen Kleidung und wohl auch mit einem anderen Verstand - dann sollst Du auch weiterhin behaupten dürfen, keinen Fernseher zu besitzen, und ich will Dich dann in Zukunft auch nicht mehr an diesem wunden Punkt berühren.

Also, hoch und heilig versprochen: Von jetzt an bist Du für mich der tolle Aka ohne Fernseher - großes Indianer-Ehrenwort. Denn schließlich will ich doch nicht, daß Du vor Wut noch einen Herzanfall bekommst. Oder Deine Pilz-Dosis erhöhst. Oder sogar beides *g*.

Ne, wirklich, da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn man erlebt, wie ein junger Mensch wegen einer solchen Lappalie derart ausflippt, als hätte ich sonst was über ihn behauptet. Aber wenn Du unbedingt willst, Aka, können wir diesen Thread auch gern noch auf 10 Seiten ausdehnen. Denn schließlich bin ich es ja nicht, der hier ein paar interessante vorher nicht gekannte Wesensarten offenbart.

Allerdings war mir vorher schon bekannt, daß Du aus nichtigen Anlässen wie ein störrisches jähzorniges Kind gleich Amok läufst und mit Deinen ganzen Spielsachen um Dich wirfst, nur weil Du mal argumentativ den kürzeren gezogen hast.

Nun beruhige Dich also erstmal, und keine Angst: Niemand will Dich dazu zwingen, eine Antenne an Deine PCI-TV-Karte anzuschließen, die ja nun wirklich, wie wir alle wissen, nicht das geringste mit einem Fernseher zu tun hat ;-)

Gruß Ben
 
8. October 2003, 11:21   #32
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Alles, was du dann noch sagen kannst, ist kleingeistiges Geschwafel, Erbsenzählerei und Korinthenkackerei. Das ist dein Feld, das überlasse ich dann kampflos dir, deiner niedlichen Polemik, den üblichen und vorhersagbaren Frotzeleien, dem langweiligen Gestänker, deinen lächerlichen Unterstellungen, Beleidigungen und Falschdarstellungen.
So, und jetzt fragt ihr den lieben Onkel mal, ob es ihm nicht zu doof ist, das auch noch genau, Wort für Wort, zu erfüllen *g* Ich hätte ihn für gewitzter gehalten - doch nun, wie gesagt, ich hatte ihn überschätzt. Er kann doch nur das eine.
 
8. October 2003, 11:46   #33
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Aka, Du bist und bleibst ein tragischer Träumer und erinnerst mich oft auf rührende Art an den "Schwarzen Ritter" aus dem berühmten Monty-Python-Movie:

http://www.pythonsite.de/6f.htm
Zitat:
Der schwarze Ritter tritt ihn erneut, worauf ihm Artus das Bein abschlägt. Der schwarze Ritter hält mit Mühe sein Gleichgewicht.

Schwarzer Ritter: Dafür mach ich Euch fertig.

Artus: Wie bitte ...?

Schwarzer Ritter: Kommt her!

Artus: Was wollt ihr tun - mich vollbluten?

Schwarzer Ritter: Ich bin unüberwindbar.

Artus: Ihr seid bescheuert.
*gg*

Gruß Ben
 
8. October 2003, 11:49   #34
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hehe, diese Fernseh-Debatte gefällt mir. Das erinnert mich an die vielen Kläger, die bereits vor das oberste Gericht gezogen sind, da sie trotz Besitz eines Fernsehers nicht bereit waren, die Gebühren für die Öffentlich-Rechlichen zu zahlen, da sie selbige nicht nutzen.

Es ging bei einigen dieser Verfahren sogar soweit, dass findige Bastler ihr Fersehgerät so umbauten, dass es technisch nicht mehr möglich war, ARD, ZdF und die Dritten zu schauen.

Ähnliches läuft nun auch hier ab. Nach Espresso-Manier wird hier verkündet "Isch abe überhaupt keine Ferneseher" und später lüftet man zwecks Vergesslichkeit zuerst sein Hirn und dann das Geheimnis, dass man aber eine TV-Karte besitzt.

Aber diese TV-Karte ist halt nur dazu da, um Videos und DVD's am PC zu schauen. Jo, kann man so machen, warum nicht. Nun allerdings einem alten, rotweinnasigen, technisch nicht so versierten Mann zu verklickern, dass man mittels so einer TV-Karte keine TV-Sender empfangen kann, wenn man weder verkabelt ist, noch eine terristische Antenne installiert hat, ist schon witzig.

Denn nicht nur der alte Mann, auch jedes klein bissl interessierte Kind weiß, das eine metallene Gabel, oder ein einfacher Draht eigentlich schon ausreicht, um einen Empfang, der zwar bildlich nicht sehr komfortabel ist, zu gewährleisten.

Ob man denn nun tatsächlich einen Löffel in die Antennbuchse der TV-Karte schiebt, oder weil's der einzige ist, ihn lieber zum Löffeln für Nervennahrung nutzt, bleibt natürlich dahingestellt.
Besser ist es da doch einfach zu sagen: Ich schaue kein Fernsehen.

Und wenn dann jemand ins Detail geht, in 3 oder 4 Sätzen zu erklären, dass a) ein Gerät nicht vorhanden ist und b) eine Fernsehkarte im PC zwar vorhanden, aber anderweitig genutzt wird und an keinerlei Fernsehempfangsmöglichkeit angeschlossen ist.

So, muß nun schnell an den Ferseher, denn Vera sendet wichtige Botschaften...
 
8. October 2003, 13:38   #35
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Schau mal, Loddar. Es gibt Leute, die sagen, sie seien Nicht-Raucher. Dennoch haben manche Nichtraucher OCB-Blättchen in ihrem Haus.

Und was kann man mit diesen Blättchen alles bewerkstelligen? *räusper*

Gras reindrehen

Es gibt Leute, die sagen, sie hätten kein Telefon. Dennoch haben manche Nicht-Telefonierer eine Telefonbuchse in ihrer Wohnung.

Und was kann man mit dieser Buchse alles bewerkstelligen? *räusper*

Zierende Trockenblumen oder Löffel reinstecken, aber nicht telefonieren, wenn man keinen Anbieter zur Freischaltung beauftragt hat

Und selbstverständlich habe ich sogar eine Anschlussbuchse für Kabelfernsehen in meiner Wohnung.

Und was kann man mit dieser Buchse in der Wohnung alles bewerkstelligen? *räusper*

Nichts, wenn sie nicht im versiegelten Verteilerkasten unten im Keller angeschlossen ist

Im übrigen ging es nicht um das, was ich kann, Loddar, sondern um das, was ich tu und weshalb.

Ich kann eine Wurf- oder Zimmerantenne legen. Aber ich tu's nicht. Weil ich für mich beschlossen habe, daß ich auch ganz prima ohne auskomme

Und in dieser Diskussion ging es also darum, ob man Fernsehen braucht oder nicht. Brauchen tut man wenig ausser Nahrung, Obdach und Kleidung. Darüberhinaus leiste ich mir vielfach einen Luxus, der nicht wirklich notwendig ist, mir jedoch das eine oder andere erleichtert oder angenehmer gestaltet. Der Ökonom nennt das "Wohlfahrtsmaximierung". Mein BWL-Professor hat das mal so erklärt: zum Lesen braucht man nur ein Buch. Alles andere ist Luxus: ein kuschliges Sofa, flauschige Kissen, eine Leselampe, eine Duftkerze oder Räucherstäbchen, eine Stereo-Anlage mit Klassik im Hintergrund, eine Tasse dampfender Rooibos-Tee, ein paar belegte Schnitten mit Camembert, Remoulade und Kochschinken oder eine Tafel Zartbitterschokolade, ein Lesezeichen et cetera. Was davon man im Endeffekt wirklich nutzt, hängt von persönlichen Vorlieben und dem Befinden ab.

Und wenn jemand findet, daß der Zugang zu 30 Fernseh-Programmen keinen Beitrag zu seiner Wohlfahrtsmaximierung darstellt, sollte man ihn das denken lassen. Und dumm sterben lassen. Aber nicht beleidigen oder dumm Tüch erzählen von wegen Drogen und so, das bestätigt solche Leute nur
 
8. October 2003, 16:01   #36
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja ja, "dampfender Rooibos-Tee", etc. bla bla. Sag' mal, kann das Schwurbelinchen nicht mal für einen Augenblick beim Thema bleiben? Bei dem verbalen Gehampel wird man ja ganz rammdösig.

"Wir" stellen also fest: Akarayon verfügt zwar durchaus über die technischen Komponenten, um fernzusehen, beteuert aber, daß er das nie und nimmer tun würde. Und da Aka ja auch sonst immer die Wahrheit sagt, stets vertrauenswürdig ist und auch zum Beispiel nie heimlich in fremde Boards eindringen würde, gibt es natürlich nicht die geringste Veranlassung, ihm diese drollige selbstauferlegte Enthaltsamkeit in bezug auf seinen Fernseh-Konsum auch sofort zu glauben.

Oder anders ausgedrückt: Du hast Dir leider auch mit diesem Thread wieder mal keinen Gefallen getan. Denn wer schon bei so kleinen unwichtigen Dingen wie das HB-Männchen hochgeht und krampfhaft versucht, uns etwas vorzumachen, der wird dann, wenn es für ihn mal wirklich um die Wurst geht, wohl erst recht mit den abenteuerlichsten Geschichten ankommen. Das ist albern. Das ist kindisch. Und vor allem macht man sich dadurch auf Dauer immer unglaubwürdiger, so daß man am Ende schon 1000 Worte braucht, nur um die simpelsten Dinge zu erklären.

Daher mein Tip: In Zukunft weniger Pilze, die den Bregen aufweichen, dafür lieber jeden Morgen einen großen Löffel Lebertran, damit auch unser Aka endlich mal erwachsen wird ;-)

Gruß Ben
 
8. October 2003, 16:38   #37
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Wenn Aka sagt, er sieht nicht fern - warum glaubt ihr's nicht ? Die Diskussion ging doch mehr um den Punkt, warum er TV nicht mag. Ja, geradezu verabscheut. Die Antwort war sinngemäß klar: TV brauche ich nicht, ich hole mir Infos/News woanders und die Unterhaltung auf TV ist mir zu blöd. War es so richtig Aka ? Mehr war doch eigentlich nicht. Der Rest der Diskussion beschäftigt sich mit anderen Dingen.

Wir hatten mal eine interessante Diskussion im PKW die ging so:
Zwei Dreikäsehochs sitzen hinten und der eine schreit mit hochrotem Kopf zu dem andern gewandt: " Du darfst aber nicht aus meinem Fenster gucken." Na ja, aus dem Alter bin ich raus.

Nocheinwas: Aka, Du bist formal Rundfunkteilnehmer, ja - echt. Lies mal dies hier: Zu Rundfunkempfangsgeräten gehören auch alle Formen von Fernsehgeräten, mit TV-/Empfangsteil (Tuner / Karte) ausgestattete oder verbundene Bildgeräte, auch Monitore mit angeschlossenem Empfangsteil, Videorecorder, auch nicht zu Empfangszwecken genutzte Fernsehgeräte, tragbare Fernsehgeräte, Computer (PC´s) mit TV-Karte.

Rundfunkteilnehmer ist nach der gesetzlichen Definition derjenige, der ein Rundfunkempfangsgerät (Radio und Fernsehen...) bereithält.
Wenn Du ein Gerät zum Empfang hast, bist Du bereits Rundfunkteilnehmer. Ob Du das Ding an die Stromversorgung anschliesst oder eine Antenne dranhast ischt allet ejal. Macht nix. Friede sei mit Euch.
 
8. October 2003, 16:47   #38
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Bleibt noch die Frage, ob auf Aka's Tanke nicht vielleicht irgendwo in einem Regal ein Fernseher steht, der "rund um die Uhr" läuft.
Bei unserer ARAL-Tanke ist das so.

Wie will dann Aka mit verbundenen Augen und Ohropax seine "Renner" und die "forcecout Kommandos" eingeben und dem Kunden erlären, wie die Karte einzuführen sit, damit der Magnetstreifen auf der richtigen Seite ist...?
 
8. October 2003, 22:04   #39
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Achtung, der Text wird länger *g*

Nein, Ogino. Nicht alle Aral-Tankstellen haben einen Fernseher *g*

Nein, im Ernst, ich habe einen Monitor (ohne Empfangsteil )unter der Theke stehen. Da könnte ich den ganzen Tag "fernsehen" - allerdings geht nur ein Programm rein: das unserer Waschanlage Live und ohne Farbe. Übrigens: die Forecourt-Kommandos bekomme ich auch mit verbundenen Augen hin, und Kreditkarten haben auf einer Seite eine Prägung mit Namen, Nummer und Gültigkeit (Zeitraum/NAT/INT)

²bino: ja, mir ist bekannt, daß ich Rundfunkteilnehmer bin. Schließlich habe ich - wie gesagt - ein Radio
Zitat:
Die Diskussion ging doch mehr um den Punkt, warum er TV nicht mag. Ja, geradezu verabscheut. Die Antwort war sinngemäß klar: TV brauche ich nicht, ich hole mir Infos/News woanders und die Unterhaltung auf TV ist mir zu blöd. War es so richtig Aka ? Mehr war doch eigentlich nicht. Der Rest der Diskussion beschäftigt sich mit anderen Dingen.
Bino, ich könnte dich drücken. Und ich dachte, ich formuliere zu kompliziert oder so. Doch nein, es scheint allgemeinverständlich zu sein, und so danke ich dir dafür, mir den Glauben an den Menschenverstand zurückgeschenkt zu haben. "Verabscheuen" wäre allerdings das verkehrte Wort *g*

Steuern wir den Thread wieder in die ruhige See der Sachlichkeit. Wie bereits gesagt, geht es mir eher um das Preis/Leistungs-Verhältnis. Für € 16.- Kabelanschlussgebühr (da ist noch nicht die Rede von der GEZ - die zahle ich sowieso!) im Monat bekomme ich ein Riesenpaket, aus dem ich mir die Rosinen rauspicken darf, und eine Menge Schund. Das ist so, als ob ich in ein Restaurant gehe und mir ein Drei-Gänge-Menü mit eingelegten Pferdeaugen auf Schnabeltier-Pizza, gebratenen Ratten in geronnenem Schweineblut und gedünsteten Hamster-Eingeweiden bestellen würde, weil ich sonst nirgends so leckere Pommes bekomme. Da hole ich meine Pommes lieber beim Döner-Express am Döppersberg unter der Schwebebahnstation. Die sind dann zwar nicht geriffelt, aber schmecken trotzdem lecker

Ich habe an keiner Stelle irgendwen verurteilt und halte niemanden für blöde, der fernsieht. Nochmal: ich brauche keinen Fernsehe(r|anschluss) für diesen meinen Lebensabschnitt.

Nennt das kindisch, das ist mir egal, wer bin ich denn, das zu tun, was andere für vernünftig halten (siehe Hebels Gleichnis)? Ich finde kindisch, wenn mir ein gebildeter und mindestens dreißig Jahre älterer Mann, zu dem ich gern voller Respekt als einem "weisen" aufschauen würde, wegen beinahe jedem Killefitz erzählen will, daß ich ja im Prinzip von nichts Ahnung habe. Egal, ob es um Musik, Literatur, Fernsehen oder Drogen geht, glaubt er, anderen seine Meinung als die einzig richtige indoktrinieren zu müssen.

In einem gewissen Maße ist es sogar verständlich, daß er seine Argumente mit seinem - unbestritten vereinnahmenden und grandiosen! - Schreibstil untermauern möchte. Schade und besorgniserregend finde ich vielmehr, daß er ab einem bestimmten Grade nicht anders kann, als seinen Diskussionspartner mit Millimeterfickereien in eine Ecke zu drängen, in die man gar nicht möchte: entweder, man geht auf die Pseudoargumente und Kleinlichkeiten ein und verliert sein Gesicht, weil Ben bei sowas viel erfahrener ist, oder man trollt sich entnervt aus dem Thread und kassiert bei der nächsten Diskussion (wie Stiff in diesem Strang) gleich einen für das Thema an sich vollkommen irrelevanten Nackenschlag (ein Beispiel: würde ich in nächster Zukunft etwas leicht verkehrtes zu einem politischen Thema schreiben, würden sich mindestens zwei seiner Absätze damit beschäftigen, daß ich offensichtlich wegen meiner Medien- und Informationsabstinenz keine Ahnung, keine Kompetenz und keine Legitimation hätte, bei dem Thema mitzureden - was eine Fortführung der eigentlichen Diskussion auf sachlicher Basis nahezu unmöglich macht, es sei denn, ich ignoriere ihn einfach).

Hinzu kommen die weitesgehend unnötige Polemik und die persönlichen Beleidigungen (die er interessanterweise selber gar nicht so gut verknusen kann, wie man sieht). Da kommen dann plötzlich Weinerlichkeit, Drogen, Leggins, vergangene Diskussionen, Psychiatrie-Aufenthalte, sexuelle Vorlieben usw. ins Spiel. Dann ist sachliche Kritik plötzlich "Schwurbelei" oder ein unerwartet bissiger Konter ein "weinerlicher Ausraster".

Das Spiel kann keiner so gut spielen wie Ben, und das weiß er und nutzt es aus. Das macht ihn in Augen vieler tatsächlich zu einer Art Dieter Bohlen der Boardwelt - charismatisch, schlagfertig, überlegen. Auch darauf baut er; wohl hoffend, potentielles Parteiergreifen mit seinem vermeintlichen Opfer zu verhindern. Wer möchte schon gern in Bens Schusslinie kommen?

Ich finde es eher schade (um als angehender Ökonom auszudrücken: Verschwendung von reichhaltigen Ressourcen), daß Ben sein wahnsinnig umfassendes Wissen und seine Fähigkeit, Menschen an das von ihm geschriebene zu fesseln und zu überzeugen, nicht für sinnvolleres nutzt als für "Nickligkeiten" (war mal Wort des Jahres *g*) und kleine Privatkriege. Wirklich grosse Menschen brauchen das nicht. Weise Menschen versuchen nicht, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen.
 
10. October 2003, 17:41   #40
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
uuuuuh Aka, Deine Beiträge sind wirklich lang

Ist aber schon interessant, dass die vermeindlich "pfiffigsten User" nur dann etwas erkennen, wenn man sie mit der Nase hinein stuppst
Leider überragen die persönlichen, unrelevanten Dinge in diesem Thema, das kann man doch sicher abstellen, denn die interessieren mich nun gar nicht.

Also Aka, ich erkenne aus Deinen Antworten, dass Du, wie zig andere, einzigartig bist. Du willst Dich dadurch unterscheiden, dass Du Dich, genau wie die anderen, von der Masse abhebst.

So schwer es mir auch fällt, ich habe noch immer keinen wirklichen Grund gefunden, der Dich tatsächlich davon abhält Dir einen Fernseher anzuschaffen.
Die Gebühren dürfen es nicht sein, denn die bezahlt man eigentlich auch für die von Dir benutzten Geräte.
Die manchmal öden Sendungen können es auch nicht sein, denn dann würdest Du Dir auch keine Talkboards antun.

Erkläre es bitte so, dass selbst ich es verstehen kann.

Und wenn Du 24 zu Ende geschaut hast, dann würde ich Dich bitten mir den Ausgang der letzten beiden Stunden zu beschreiben. Ich habe tatsächlich noch Nullschimmer. Mag auch an Deinem netten Posting in dem Thread liegen
 
11. October 2003, 00:56   #41
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich würde dir eher ans Herz legen, dir irgendwann die DVD schenken zu lassen... weil es doch ein bissl verquer kommt gegen Ende.

[MAJOR SPOILERS FOR "24 - Season I" AHEAD!]
Senator Palmer trennt sich von seiner Frau, weil sie nur noch gegen ihn spielt (bspw. versucht, seine Redenschreiberin Patty mit ihm ins Bett zu bringen, um ihm Untreue vorwerfen zu können). Kimberley befreit sich aus den Händen von André Drazen, welcher Nina Myers a.k.a. "Yelena" befielt, Jack zu sagen, Kim wäre im Hafenbecken tot aufgefunden worden - woraufhin Jack Bauer im Alleingang alle restlichen Drazens tötet. Nina bzw. Yelena entpuppt sich als Agentin und Maulwurf für die Drazens und noch eine höhere Macht in der CTU (im Original spricht sie plötzlich fließend Deutsch und wird nach München abgeordert, in der deutschen Synchro spricht sie spanisch). Durch Zufall stört Teri Nina - und wird von ihr erschossen. Auf der Flucht hält Jack, (der in letzter Sekunde rausgefunden hat, daß Nina Jamie Farell umgebracht hat), sie auf und wird mit Mühe daran gehindert, ihr das Gehirn auszublasen. Nina wird festgenommen (Fesselszene die 89. oder so). Die Saison endet damit, daß Jack seine Frau in den Armen hält und sich im Splitscreen an die ersten Stunden des Tages (das Schachspiel mit Kim) erinnert.
[/SPOILER]

Zitat:
Also Aka, ich erkenne aus Deinen Antworten, dass Du, wie zig andere, einzigartig bist. Du willst Dich dadurch unterscheiden, dass Du Dich, genau wie die anderen, von der Masse abhebst.
Das ist falsch, und das steht im ersten Post. Jeder Mensch ist einzigartig. Und ich hebe mich nicht "auf Krampf" von der Masse ab - ich tue, was mir gefällt. Ich finde etwas nicht scheiße, bloß, weil ein paar andere Gefallen an etwas finden. Und ich finde etwas nicht geil, bloß, weil es kein anderer kennt oder tut. Ich umschreibe es mal so: ich mag die Kelly Family und Dornenreich, ich mag Freddy Quinn und RMB. Und so kann jeder mich sehen, wie er will - als Exzentriker oder als Mitäufer. Wie gesagt - mir ist egal, was Fremde über mich denken. Wichtig ist mir, was meine Freunde - meine wirklichen Freunde und meine drei, vier besten Freunde - von mir denken.
Zitat:
So schwer es mir auch fällt, ich habe noch immer keinen wirklichen Grund gefunden, der Dich tatsächlich davon abhält Dir einen Fernseher anzuschaffen.
Die Gebühren dürfen es nicht sein, denn die bezahlt man eigentlich auch für die von Dir benutzten Geräte.
Die manchmal öden Sendungen können es auch nicht sein, denn dann würdest Du Dir auch keine Talkboards antun.

Erkläre es bitte so, dass selbst ich es verstehen kann.
Auch erklärt, lies mal genauer Aber hier nochmal in lompakter Form.

1. Der Kabelanschluss kostet zusätzlich zur GEZ-Gebühr Geld. Es geht also nicht um Geld, das ich sowieso bezahlen muß und daß ich bloß eine bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehme. Aber das ist unwichtig.

2. Doch, es sind die "manchmal" öden Sendungen. Ich gehe nicht so weit wie Neil Postman (Gott habe ihn nun selig in seiner Hand), der sagt: "Fernsehen wurde nicht für Idioten geschaffen - es erzeugt sie". Bin allerdings der festen Überzeugung, daß Fernsehen einen riesigen Beitrag zur Verdumpfung und... wie soll ich sagen... Kontrolle über die breite Masse liefert (Beispiel: wer hier hat eine Sendung geguckt und dabei begriffen, worum es Merkel eigentlich mit ihrem Herzog-Modell geht?). Ich leugne nicht, daß es auch Perlen in der schlackigen Medienflut gibt. Die möchte ich jedoch nicht raussuchen müssen, wenn ich meine Information auch über andere Medien beziehen kann. Es gäbe im TV vermutlich nur wenige Dinge, die mich wirklich interessieren. Und da ich, wie ich mich kenne, oft aus Langweile irgendwas anmachen würde (MTVIVA/Raab/Gottschalk) anstatt irgendwas konstruktives zu erledigen, lasse ich es lieber ganz sein. Und weil ich dadurch noch keine negativen Auswirkungen auf mein Leben feststellen konnte, sehe ich keinen Grund, das so schnell zu ändern.
 
11. October 2003, 08:40   #42
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Und weil ich dadurch noch keine negativen Auswirkungen auf mein Leben feststellen konnte
... Du vielleicht nicht, weil Du schon gar nicht mehr merkst, wie lächerlich Du Dich damit machst, auf Krampf immer etwas Besonderes darstellen zu wollen.

Gerade in diesem Thread wirken beinahe alle Deine Beiträge in höchstem Maße aufgesetzt, effekthaschend und gekünstelt und zeigen uns einen von Ehrgeiz getriebenen, anscheinend noch nicht ausgereiften Menschen, dem stets die Form seiner Beiträge wichtiger als der Inhalt ist. Fiktion statt Fakten, Ausflüchte statt Antworten. Und mit jedem neuen Posting verstrickst Du Dich immer mehr in Widersprüche, versuchst mit dem nächsten Beitrag zu retten, was Du Dir durch den vorangegangenen eingebrockt hast und machst dadurch alles nur noch schlimmer.

Übrig bleibt das Bild eines jungen Mannes, der anscheinend noch nicht seinen Platz in der Welt der Erwachsenen gefunden hat und mit dem Leben experimentiert, wie man es sonst nur bei 12, 13jährigen Heranwachsenden kennt, die sich noch nicht entscheiden können, ob sie noch Kind oder schon halbe Erwachsene sind.

Alles was Du bisher gegen das Fernsehen vorgebracht hast, ist Blödsinn, vor allem wenn es jemand sagt, der als braver Massen-Konsument in jeden Kino-Film latscht, den man nach Ansicht der Reklamemacher "unbedingt gesehen haben muß". Und auch dann findest Du nur die Effekte geil, so daß Du jedem platten inhaltslosen Movie applaudierst, egal wie nichtssagend die Story, wie dämlich die Dialoge, wie schlampig die Regie und wie bescheuert das Drehbuch ist. Hauptsache die Jungs von ILM haben wieder mal Prächtiges aus ihren 3D-Programmen herausgequetscht. Und ausgerechnet so jemand will und vormachen, daß er ein Individualist sei, daß er nicht mit der Masse mitschwimmt und stets seine eigene Sicht der Dinge hat?

In Wirklichkeit bist Du noch so unsicher, wie wir es alle mal während der Pubertät waren. Und genau deshalb versuchst Du instinktiv, Dich vor Dir selbst zu schützen, indem Du den Fernseher lieber ganz verbannst, weil Du unfähig bist, die Spreu vom Weizen zu trennen, so wie es bei den meisten anderen Erwachsenen normal ist, die sich ja auch nicht gezwungen fühlen, sich jeden Dreck in der Glotze anzuschauen.

Merkwürdig, daß mir das zum Beispiel auch sehr gut gelingt. So habe ich die letzte Mittags-Talkshow vielleicht vor 3 Jahren gesehen, und das auch nur, weil ich gerade mit einer Freundin albern und ausgelassen im Bett lag und wir beide einfach Lust darauf hatten, uns über Freaks am Rande der Gesellschaft zu amüsieren. Insgesamt sehe ich, seitdem ich das Internet entdeckt und liebgewonnen habe, sowieso viel weniger fern als früher und wenn, dann hauptsächlich Reportagen, Dokumentationen oder eben wirklich gute Filme - egal, wann sie gedreht worden sind und ob es in dieser Zeit schon digitale Trick-Möglichkeiten gab. Denn auch im Musikbereich wurden ja schon gute Platten gemacht, bevor es Synthesizer gab.

Es ist also einfach nur dumm zu behaupten, man würde durch das Fernsehen automatisch mit Dreck konfrontiert, den man nicht sehen will und müsse sich umständlich die paar Rosinen aus dem Kuchen ziehen. Wer so etwas sagt, hat anscheinend noch nie von Sendern wie Phönix, Arte, XXP oder 3Sat gehört, weiß nicht, daß auch die Öffentlich Rechtlichen noch immer hin und wieder gute Sendungen produzieren und schaltet grundsätzlich die Glotze bereits mittags ein, wenn die privaten Sender mal wieder ihr besonders "anspruchsvolles" Programm bieten.

Deine bedauernswerte Unfähigkeit, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden, Deine Angst vor Dir selbst, zwanghaft jeden Mist gucken zu müssen, solltest Du allerdings nicht auf ein technisches Gerät schieben, das, ähnlich wie ein Computer, auch nur ein Werkzeug ist, das man bedienen können muß, um aus ihm die schönsten Dinge zu entlocken. Denn auch ein Rechner bietet uns nicht gleich nach dem Hochfahren eine Auswahl von dümmlichen Ego-Shootern an, sondern wartet erstmal geduldig auf die Eingaben des Bedieners.

Und wenn Du zwar mit einer Computer-Maus, nicht aber mit einer Fernbedienung umgehen kannst, dann ist das eben Dein Problem, und Du solltest dafür nicht schon wieder die Schuld bei anderen suchen.

Gruß Ben
 
11. October 2003, 10:07   #43
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Geiles Post, Ben.

Nun zerrt er sich die Leggins in den Schritt, atmet tief durch und antwortet.

Frage ist nur: in welcher Sprache.

@Aka:
Du machst Dich hier so was von lächerlich, Du ahnst es nicht. Twen, go home, wherever your home is.
 
11. October 2003, 11:09   #44
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Geiles Post, Boomer. Anscheinend scheint das Aufwärmen von alten Kartoffeln und Feindschaften zu einer Art Hauptinhalt deines Lebens geworden zu sein.

Akareyon nannte bereits verschiedene Gründe, die für seine Meinung, keinen Fernseher haben zu müssen, entscheidend sind. So unter Anderem auch die GEZ-Gebühren und das Niveau des hiesigen Fernsehprogramms. Dass es seinem Wortlaut nach auch Perlen im Sumpf des Fernsehens gibt, hat er nicht bestritten - aber das scheint von Ben einfach überhört worden zu sein. Da wird weiter erzählt von Kinogängern, die sich nach der Meinung des Filmverleihvorstandes richten.

Wieviele Beiträge von Aka entdeckst du denn, Ben, die deinen Aussagen gerecht werden? Schließlich ist das der Grundaufbau eines Argumentes: These - Beweis, Beispiel. Besonders glaubwürdig ist das ohne nicht.

Abgesehen davon ist es doch ganz allein Akas Sache, ob er einen oder ob er keinenFernseher hat. Ob er nun im Mittelpunkt stehen will, weil er anders ist oder nicht, ist doch pille wie palle. Wäre dir, Ben, denn jemand lieber, der jedem Trend hinterherläuft, als braver Konsument dem Willen der Plattenfirmen wie Universal, Sony und BMG folgt, und seinen Fernsehkonsum nur durch Essen und Schlafen unterbricht? Fast glaube ich, du bräuchtest unbedingt etwas, was du kritisieren, über was du meckern kannst.

Und letztendlich musst du doch selbst zugeben, dass das meiste, was in den privaten, teils auch in den öffentlichen Fernsehsendern läuft, von schlechtester Qualität ist. Es gibt, einige Sendungen, die sich vom Rest unterscheiden; Aber seitdem ARD & ZDF erst dem Arztsendungentrend hintehergelaufen sind, danach Bravo TV übernommen haben, um danach die "Deutsche Stimme" zu suchen, wobei auf den Dritten fast nur Heimatsendungen, Straßen der Lieder, Handkäs' mit Musik, und Hansi-Hinterseer-Specials laufen.
Dagegen kann man im Internet z.B. gezielt nach Informationen suchen, die entscheidend, wichtig und interessant sind; Nebenbei wird das Internet auch ständig aktualisiert.
 
11. October 2003, 12:14   #45
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Laß nur, Maggi. Ich gehe jetzt und bring mich um, ich bin unwürdig, weiter mit meinen Füßen die gleiche Erde zu beschmutzen, die Ben geschaut hat und die selbe Luft zu verpesten, die er atmet.
 
11. October 2003, 12:44   #46
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ach, Aka, nun laß' uns mal wieder friedlich sein. Schließlich habe ich schon oft genug betont, daß ich die meisten Deiner Beiträge sehr gern lese, weil sie tatsächlich vom Stil her oft einzigartig sind, und daß Du ausgezeichnet schreiben kannst, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Nur kommt es immer auf die Themen an, und Dir liegt nun mal nicht das Ernsthafte, weil Du dann schnell unglaubwürdig wirst. Geht es aber um Heiteres, möchte ich Deine Beiträge auch in Zukunft auf keinen Fall missen und würde mich freuen, Dich vielleicht auch mal auf dem Flughafen zu treffen ;-)

Und überhaupt sehe ich die Szene nicht als Schauplatz an, auf dem sich eitle Leute, zu denen ich sicherlich auch gehöre, ständig messen, weil einige es wohl nicht verknusen können, nicht auf allen Gebieten die "Nr. 1" zu sein. Ich finde es dagegen viel angenehmer, wenn es eine Reihe von interessanten Membern gibt, die sich ohne affiges Konkurrenzdenken gegenseitig ergänzen.

Und mal so ganz nebenbei: Was hast Du denn erwartet, wenn Du für Deinen Thread eine gegen mich gerichtete derart aggressive Überschrift wählst? Dachtest Du, ich würde Dich mit Wattebällchen bewerfen? Wer austeilt, muß auch einstecken können. Und vor allem muß er auch erkennen, wie der Stand der Dinge ist. Denn wenn jemand schreibt:
Zitat:
"Und bevor du dich wieder wie ein Ringbulle am Kanthaken durch den Thread und durch jedes Fettnäpfchen schleifen lassen mußt, bis du zum Schluß genau da bist, wo ich dich haben will, mach ich es kurz und schmerzlos und zerlege dich hier."
wirkt das nicht nur ein bißchen lächerlich, sondern beweist meine These, daß Du Dir Deine "Realität" oft einfach nur zusammenträumst. Oder glaubst Du immer noch, daß mich jemand wie Du "am Kanthaken" durch einen Thread schleifen könnte? *g*

Gruß Ben
 
11. October 2003, 13:31   #47
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Ben-99
Oder glaubst Du immer noch, daß mich jemand wie Du "am Kanthaken" durch einen Thread schleifen könnte? *g*

Gruß Ben
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaube, ich war auch mal so anmaßend, das zu behaupten.
 
11. October 2003, 19:57   #48
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Danke für die Kompaktversion, jetzt habe selbst ich es verstanden.

Deine Art anders verstehe ich jetzt. In manchen Fällen passiert mir auch, dass man mir sagt, dass ich damit nicht "in" bin. Na und? Ich mags!
Ich trage z.B. fast ausschließlich Pumps. Nicht mehr Mode? Mir wurscht, sehen trotzdem geil aus
Der Fernseher wäre für mich auch mehr oder weniger ein Schmutzfänger, wenn ich nicht Familie hätte. Bis ich meinen Mann kennenlernte (1988) hatte ich einen kleinen s/w TV mit Zimmerantenne, der mir für die wirklich interessanten Dinge reichte.
Ansonsten höre ich lieber Musik und beschäftige mich anderwärtig.
Kann ich also verstehen.
Nur z.B. morgen früh, da werde ich mit Sicherheit gucken und mich wieder ausnahmsweise ärgern, dass ich kein Premiere Sport habe.
 
12. October 2003, 08:33   #49
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wie erwartet bin ich logisch schon auf und hab geguckt.... *pscht*
da schlafen noch welche und sehen das Rennen erst später

Na Aka, interessiert Dich das auch nicht?
 
12. October 2003, 12:16   #50
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Na Aka, interessiert Dich das auch nicht?
Nö. Die tanken ihm zu schnell. Keiner klönt dabei und es gibt kein Trinkgeld...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
dussliger, weiterfuehrung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.