Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. March 2002, 13:21   #26
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube,daß Dein Fahrlehrer was an der Waffel hat. Gehe doch mal in ein Moterradgeschäft und setzte Dich drauf und wenn Du mit den Beinen aufkommst,dann stimmt doch alles.Außerdem kann man die Bank abpolstern und schmäler machen und bei guten Bikerboots,kann man noch ne leichte Plateausohle darauf machen. Also wenn meine Frau,mit 1,59, bei der R1100R mit den Beinen nach unten kommt und sie aufgebockt bekommt und BMW ist nicht klein und leicht,dann schaffst Du es auch.Nur nicht aufschieben,sonst wird nie etwas draus.Hä! und wenn Chopper ne Runde drehen will ist die Mühle nicht da.
tschubbl
 
6. March 2002, 13:27   #27
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja,dann muß ich wohl mal umschauen,wer nen guten Job für mich hat.
Dann heißt es sparen.
Weil,wenn möchte ich ja nen eigenes Pött Pött.
Aber als Sozius ist es net schlecht
 
6. March 2002, 13:32   #28
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Natürlich ist es als Sozius nicht schlecht.Meine Frau wollte nur,daß ich etwas mehr den Hahnen aufreise,da ich ihr zu brav fuhr,was ich aber wegen ihr tat.
Aber erst den Führerschein machen und dann kann man alles auf sich zukommenlassen.
tschubbl
 
6. March 2002, 15:44   #29
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von tschubbl
Ne Harley hätte auch mich interessiert,besonders die Softail Custom
Nee nee du, nix von der Stange, die sind ja nur häßlich.

Habe da noch Conections zu 'nem ehemaligen Clubkollegen, der baut die Dinger nach Kundenwunsch für vergleichsweise kleines Geld zusammen.

Das ist viel besser, weil man da bedeutend ältere Rahmen nehmen kann, was sich wiederum auf bestimmte Vorschriften in Bezug auf Blinker (nämlich keine) und die Lautstärke des Auspuffs auswirkt (meines Erachtens positiv, hehe).

Zitat:
Zitat von tschubbl
daß die Dinger,ab 120 schlingern wie der Teufel
Harleys sind nun mal nicht für Rennen gedacht (obwohl es da spezielle Umbauten gibt).

Mit so einer Kiste tuckert man gemütlich zwischen 80 und maximal 120 km/h in der Gegend 'rum.

Schnell (zumindest relativ) war ich ja lange genug unterwegs.

War immerhin rund 14 Jahre ununterbrochen mit Motorrädern on Tour.

Nur halt die letzten 3 Jahre so gut wie nicht mehr.

Aber das wird wieder (hoffe ich mal).
 
6. March 2002, 15:57   #30
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Auch ich war 10 Jahre lang nicht mehr auf dem Motorrad und jedes Frühjahr,wenn die ersten mir entgegen kamen,gab es einen Stich ins Herz.Dann kam mein Kumpel zu mir,stellte mir seine neuerworbene Yamaha SR500 vor und meinte ich solle mal ne Runde fahren.Ich also meinen alten Boeri Driver-Helm hervorgeholt und abgestaubt und los gings.Danach war es rum!Ich konnte nicht mehr an mir halten,ich brauchte ein Motorrad!
Seither fahre ich wieder.
Aber Harley ist ne Philosophie für sich,nur wenn die nicht so teuer wäre,würde sie 75% weniger gekauft werden. Nur mit dem Auspuff läuft es zwischenzeitlich nicht mehr.Kann mich zwar täuschen,aber da ist irgend ein Gesetz erlassen worden,wo es auch bei alten Rahmen verbietet.Aber da gibt es auch irgend etwas dagegen und wenn es wie bei uns bei den Mopeds,der berühmte Topfkratzer war,wenn sie uns wieder erwischten,weil die Pfeife am Auspuff ausgebaut war und wir zum TÜV mußten.
tschubbl
 
6. March 2002, 16:10   #31
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Ich also meinen alten Boeri Driver-Helm hervorgeholt und abgestaubt und los gings
Apropos Helm:

Habe mich eben mal erdreistet, ein Bild meines Helmes zu machen.
Die Qualität des Bildes läßt zwar etwas zu wünschen übrig, aber es ist halt nur 'ne Billigkamera.




Ist eine Einzelanfertigung, die schon für viel Abwechslung im Straßenverkehr sorgte und noch sorgen wird.
 
6. March 2002, 23:00   #32
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

choppi, hat das dig ne zulassung??? < hartes teil, sowas gefällt
 
6. March 2002, 23:13   #33
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zulassung????
Was soll das denn sein???

Hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nicht interessieren.

Individualität ist Alles !!!!
 
6. March 2002, 23:16   #34
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

looooooooooool ...
 
6. March 2002, 23:19   #35
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Besitze diesen Helm jetzt seit 1986 und werde ihn auch weiterhin nutzen, komme was da wolle (hat übrigens nach der Fertigstellung einen runden schönen Tausender gekostet).

Individualität ist halt meist nicht billig (ich konnte ihn aber für "schlappe" 300,- DM erwerben).
 
6. March 2002, 23:27   #36
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

MEIE individualität heißt benelli spochtauspuff kommt vom preis aba ähnlich und von de zulassungsfrage her auch
 
6. March 2002, 23:40   #37
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ist eine Einzelanfertigung, die schon für viel Abwechslung im Straßenverkehr sorgte und noch sorgen wird.

Chopper,daß kann ich mir vorstellen.
Hat man Dir noch keinen Filmvertrag für die Neuverfilmung von Ben Hur angeboten.
Ich hatte früher einen original Landserhelm,der auch gut kam.
tschubbl
 
6. March 2002, 23:44   #38
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Neee, das nicht, aber schon einige Gebote dafür bekommen.

Den verkaufe ich aber niemals, zumal der "Hersteller" dieses Helmes keine Anfertigungen dieser Art mehr macht.

Nur gegen einen zusätzlichen Obulus würde man ihn noch umstimmen können.

Aber das wird dann richtig teuer..............
 
7. March 2002, 00:01   #39
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Ich hab ne Aprilia 125 ETX, bin ja auch nur 17....ich kann es kaum abwarten auf die "Großen" offiziel umzusteigen bzw die ETX aufzumachen
Obwohl es mir dei Supermoto von KTM angetan hat, Chopper und diese Plastibomber mag ich nich so, Enduro muss es sein, laut und stinken Meine Ma kriegt zwar immer nen Vogel deswegen, aber 2takter is das beste Parfum
 
7. March 2002, 00:40   #40
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Chopper den würde auch ich nicht verkaufen,denn soetwas behält man und hält man in Ehren.


Hi Curse
Dann stehst Du also auf ein tärämtämtäm?Aber Aprilia ist aber auch ein gutes Teil.Mein Kumpel hat auch eine.Sehr gut verarbeitet,aber nicht billig.Kann man auf über zwanzig Ps aufmachen oder gar dreißig.
Viel Spaß
tschubbl
 
7. March 2002, 06:47   #41
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Chopper

...sieht irgenwie praktisch aus, das Teil. Kann man bestimmt gut Orangen daran schälen, Holz hacken fürs Lagerfeuer und dann brechen auch die Baseballschläger der "Gegner" wie Streichhölzer.

hehe, musst das Ding nur abnehmen, wenn Du durch irgendwelche Türen gehst - von wegen Türrahmenspalten.

Vermutlich gehört noch eine schicke Schweisserbrille zum Ensemble. Stimmt`s

Immerhin kannst Du mit dem Teil in jedem Sandalenfilm ´n Statisten mimem.
 
7. March 2002, 08:52   #42
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei aller Liebe zu diesem Helm.
Sicher ist der auf keinen Fall.
Wie bitteschön soll das Ding vor Kopfverletzungen schützen?
Ich hab es mir mal genauer angesehen.
Viel zu instabiel.
Die Kanten sind viel zu scharf.
Wenn Chopper pech hat,kann der sogar eingezogen werden,weil er eben nicht zugelassen ist.

Und was eigendlich Motorradfahrer wissen müssten.
Nach einem Unfall,muß eigendlich ein neuer Helm gekauft werden.
Denn feinste Haarrisse sieht man nicht und die können bei einem weiteren Unfall tödlich sein.

Aber es ist ja Gott sei Dank nicht mein Leben,mit dem gespielt wird.
 
7. March 2002, 15:04   #43
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von tschubbl
Chopper den würde auch ich nicht verkaufen,denn soetwas behält man und hält man in Ehren.


Hi Curse
Dann stehst Du also auf ein tärämtämtäm?Aber Aprilia ist aber auch ein gutes Teil.Mein Kumpel hat auch eine.Sehr gut verarbeitet,aber nicht billig.Kann man auf über zwanzig Ps aufmachen oder gar dreißig.
Viel Spaß
tschubbl
Ja und Papa hat ja auch noch eine Maschine 250er Vollcross(KTM), mit Straßenzulassung....

falls hier noch jemand Enduro fährt, welchen Helm bevorzugt ihr, integral oder Enduro?
 
7. March 2002, 16:24   #44
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hi curse,

so ne 250er, ist was Schickes!

Der Helm - also mir ists egal, ich schnapp mir halt irgendeinen, nicht so gerne Integral - weil RAUCHER -.

Aber am liebsten gar keinen, sieht ja eh keiner.

NICHT NACHMACHEN !!! sonst gibbet Haue von Papa

Allerdings dröhn ich mit ner 600ter XT durch die Wälder. Ist schon etwas derb schwer. Aber bei mir geht es bei eigenen 190 cm und etwas über 2 Zentnern.

Trotztem, eine 250 ist viel handlicher und würde mich auch nass machen.
 
7. March 2002, 16:33   #45
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Heute zum ersten Mal wieder in der Tretmühle und was sehen da meine noch müden Augen? Mein Kollege hat sich ne 1000er Aprillia,mit Oelinfahrwerk für 19000,-€ zugelegt. Gehört zwar zur Stummellenkerfraktion,aber ein ganz super affengeiles Gerät.
tschubbl
 
7. March 2002, 16:45   #46
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jo, das sind die, die`s beim Grüssen fast jedesmal vom Hobel fegt.

Trotzdem, schönes Fahrzeug.

Ich weiss noch wie ich in den 70er Jahren von einer 1000er Laverda geträumt hab, ist nie in Erfüllung gegangen, aber ein schönes Moped wars doch. *träum*

Aber hier in der Eifel, wo man sich mit ein bisschen suchen, ganze Kombis von den Leitplanken kratzen kann, sind die Dinger schon zu schwer.

Ich freu mich immer, wenn ich die, - aber soviele sind`s ja garnicht -, die mich überholen, oben vom Berg betrachten kann, während ich lässig auf den schönsten Ausblick der Gegend sehe.

Wie sie gedrängelt auf einem Parkplatz stehen um ja die schönen Gefährte nicht mit Schotter vertraut zu machen. hehe, dann tun sie mir leid.

Allerdings, ich bin meist allein dabei. Schöner wäre es zu zweit!
 
7. March 2002, 16:46   #47
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Darf ick hier mit meinem Peugeot-Roller mitreden ??

3,8 PS, 62 km/h Spitze und ein Helmfach unter der Doppelsitzbank.
Det ist doch auch wat, der nicht ?
 
7. March 2002, 16:53   #48
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Na abba kla doch,

Du hast ein Helmfach, - fürn Helm? Oder steckste da den Kopf rein wenns regnet?

*ichkonntsmirnichtverkneifen*

Jeder, der die Freiheit auf zwei Rädern, vom Hilfsmotor aufwärts, sucht, ist willkommen!!

nur Jan Ulrich & Co nicht. Die sollen sich einen eigenen Ächts-, Stöhn-, und Japps-Thread aufmachen.
 
7. March 2002, 17:24   #49
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Darf ick hier mit meinem Peugeot-Roller mitreden ??

Natürlich Sackratte,solange Du das Teil nicht auf Goldwing getrimmt hast,mit Fähnchen und so.
tschubbl
 
5. April 2002, 17:19   #50
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Hehe, konnte es doch noch hinbiegen, daß ich schon ab nächster Woche Donnerstag wieder ein Bike habe.

Gestern eine 1100er Suzuki mit 156 PS gekauft.

Wird am kommenden Montag getüvt und kriegt noch 'nen neuen Kettensatz und einen Ölwechsel spendiert.

Endlich wieder Mopped faaahhhnnnnn..........
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.