Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 09:30   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Liebesentzug...

...ein Weg, jemanden zu beeinflussen?

Zitat:
An der Seite von Rod Stewart strahlt mit Freundin Penny Lancaster neues Glück. Doch jetzt macht sich der Rockstar große Sorgen um seinen Sohn
Rod Stewart (57) greift in Sorge um seinen drogenabhängigen Sohn jetzt zum letzten Mittel. Der Rockstar stellt Sean vor die knallharte Wahl:

Mach' eine Enziehungskur oder verschwinde aus meinem Leben!

Der 21-Jährige wurde in der vergangenen Woche in Hollywood wegen Drogenbesitzes verhaftet. Polizisten hatten ihn bewusstlos auf der Straße gefunden.

Reaktion von Vater Rod : „Ich weiß keinen Rat mehr.“
aus der Bild
Versucht Ihr Eure Kinder mit Liebesentzug zu beinflussen, klappt sowas eventuell sogar beim Partner, oder verhärten sich die Fronten dadurch nur?
 
29. March 2002, 13:58   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Liebesentzug ist für mich KEIN Mittel um jemanden zu beeinflussen.

Ich sehe Liebesentzug nicht als Waffe an um meinen Willen durchzusetzen.

Bei der oben geschilderten Situation aber sieht es in meinen Augen auch eher nach Resignation des Vaters, als nach gewolltem Liebesentzug oder Desinteresse gegenüber seinem Sohn aus. Für den Vater vielleicht der letzte, für ihn sichtbare, Weg mit der Situation umzugehen.


Durch Liebesentzug können sich die Fronten, aus meiner Sicht, nur verhärten.

Man schadet, wie ich finde, dadurch nicht nur seinen Partner oder seinen Kindern, sondern auch sich selber. Für mich wäre so eine Reaktion kein Weg etwas zu lösen, sondern es würde nur noch schlimmer werden.

Ich könnte mir keine Situation vorstellen, wo ich zu meinem Mann oder einem meiner Kinder sagen würde "Wenn du dich nicht so oder so verhältst, dann liebe ich dich nicht mehr".

Wenn solche Reaktionen zur Massnahme werden sehe ich für eine Beziehung kaum noch Chancen.
 
29. March 2002, 19:43   #3
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
Liebesentzug, egal ob bei Partnern oder Vater/Sohn Beziehung, ist nie ist doch keine Art der Konfliktlösung.

Also wenn meine Freundin sowas mit mir machen würde weil sie angefressen ist oder ähnliches, dann wär ich auch angefressen.

Sowas kann man diskutieren ... aber sich nicht hinter einer schweigenden Fassade verstecken. Das ist schon unterstes Niveau. Für was können wir Menschen denn reden? ??

Allerdings wüsste ich auch nicht was ich täte wenn ich nen drogensüchtigen Sohn hätte, von daher kann ich den Vater sehr wohl verstehen.
Das Verhalten des Sohns ist sicher falsch, aber das des Vaters wahrscheinlich auch ...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.