Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. March 2002, 10:43   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Flaute kommt nicht zufällig ins Bett

Was "Schatz, heute nicht, ich hab Kopfschmerzen." Für viele Witze und Zoten über die sexuelle Unlust musste diese Ausrede schon herhalten. Meist wurde die Frigidität den Frauen zugeordnet, denen damit ein mangelndes sexuelles Bedürfnis unterstellt wurde. Falsch: Zum einen bedeutet Frigidität Gefühlskälte und hat mit Sex nichts zu tun. Zum anderen beobachten Mediziner und Sexualberater, dass seit etwa zehn Jahren das Verhältnis der "unlustigen" Männer und Frauen ausgeglichen ist. Die Gründe für sexuelle Unlust sind aber nicht geschlechtsspezifisch.
Körperliche Ursachen für die Unlust können Medikamente, Suchtmittel wie Alkohol, Nikotin oder Drogen, Körperbehinderungen, chronische Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck aber auch einfach nur das steigende Alter und Hormonumstellungen sein.

Wer ist schuld - Kopf oder Hose?

Neben körperlichen Ursachen können viele verschiedene Einflüsse die sexuelle Lust zeitweise oder dauerhaft beeinträchtigen.

Während Frauen ihre Unlust entweder kaschieren können oder einfach auch "nein" sagen - ohne Kopfschmerzen oder Frauenleiden vorzutäuschen -, haben Männer größere Probleme, ihre Unlust zu kaschieren. Schließlich ist ein eregierter Penis schlecht vorzutäuschen. Wenn er nächtliche oder morgendliche Erektionen hat und auch keine Probleme bei der Selbstbefriedigung, dann ist beim Mann die Diagnose Impotenz auszuschließen. Dann ist das Problem psychischer Natur. Trotzdem sagen die meisten Urologen und Arzneimittelhersteller, dass zwischen 70 und 85 Prozent der Erektionsstörungen auf körperlichen Ursachen beruhen.

Anders sehen das Sexualtherapeuten, Psychologen oder die Berater von Pro Familia. Sie gehen davon aus, dass etwa 75 Prozent der betroffenen Männer und Frauen aus seelischen Gründen keine Lust auf Sex haben und deshalb nicht können - oder wollen.

weitere Thesen findet Ihr hier

Aber bestimmt hat jeder auch noch eigene....
 
1. April 2002, 18:24   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Stellt sich die Frage, ob Sex nicht ein viel zu hoch bewertetes Thema ist.
Was ist so schlimm an einer Flaute im Bett? Auf dem Meer weht auch nicht immer der Wind. Das ist die Natur der Dinge.
 
1. April 2002, 18:43   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Die Flaute kommt nicht zufällig ins Bett
Nee sicher nicht, bei mir sind es zwei Gründe. Der eine Grund ist 5 u. der andere 2 Jahre alt

Aber hin und wieder stehen die Sterne günstig




Ciao Wire
 
1. April 2002, 23:40   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wire

Nee sicher nicht, bei mir sind es zwei Gründe. Der eine Grund ist 5 u. der andere 2 Jahre alt

Aber hin und wieder stehen die Sterne günstig




Ciao Wire
Da braucht man keine Flaute,sondern den Nothausschuh.
Aber das mit dem Alter stimmt und auch ich ließ nach. Früher benötigte ich eine Hand um den Eimer Wasser,den ich an meinen Schniedel hängte,herunter zu drücken und heute brauche ich beide Hände.
tschubbl
 
2. April 2002, 15:21   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich stimme Schatz da mal zu.
Sex ist doch nicht alles im Leben.
Wichtig ist,das man sich versteht,da lösen sich meist Prob im Bett von allein.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
bett, flaute




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.