Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. April 2002, 17:23   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Heuschnupfen

Ich habs ja schon immer gewußt, aber nie geglaubt,selbst meinem Arzt nicht.
Irgendwas fliegt in der Luft herum und mir kribbelt die Nase,bisweilen tränen sogar meine Augen.

Heuschnupfenzeit,na toll.
Nachts das fenster aufzulassen ist nicht drin,weil ich sonst vor geschwollener Nase keine Luft bekomme.
Und Tags? Naja da bin ich abgelenkt und bekomm das nicht so mit.
Medikamente nützen doch nur bedingt was, aber ne rote Nase will ich auch nicht haben.
Hm,ich frag mich, ob ich mit Mundschutz rumlaufen soll.
Müßte ich eigentlich,wenn ich sauber mache,weil ich zusätzlich noch ne Hausstaubmilbenallergie habe.
In China,Japan,oder so,haben die keine Skrupel damit rumzulaufen,aber hier bei uns?

Habt ihr nen Tipp,was gut gegen Heuschnupfen wirkt?
 
2. April 2002, 17:40   #2
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Also, ich bin selbst Allergiker und benutze folgende Mittel:

- Lorano (Tabletten) 1x täglich eine
- Alergodil (Nasenspray) bei Bedarf
- Allergospasmin (Inhalationsspray) bei Bedarf

Die Tabletten sind rezeptfrei in der Apotheke zu kriegen und wirken bei mir sehr gut. Wenn ich allerdings ein paar Stunden im Garten rumhantiert habe, benötigt die Nase doch eine Ladung Nasenspray. Dieses benutze ich aber äusserst sparsam, weil mich die enthaltenen Wirkstoffe (Dinatriumsalz/Cromoglicinsäure) müde machen.
Bei Problemen mit den Bronchien benutze ich das Allergospasmin, was hervorragend wirkt, leider aber nicht ganz billig ist. Ich muss immer ein bischen diskutieren, bevor ichs verschrieben kriege, bei mir hält der Inhalator allerdings auch zwei Jahre.

Grundsätzlich kann ich abraten von allen Mitteln, die auf der Wirkstoffkombination Dinatriumsalz/Cromoglicinsäure basieren. Die wirken zwar ganz gut, aber wenn nicht, wär´s dir auch egal. Diese Mitte lmachen müde und teilnahmslos.


Ich hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen, wenn nicht, bitte fragen
 
3. April 2002, 18:01   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Silent,dann danke ich dir.Werd es ausprobieren.
Aber vorher lass ich mich noch mal testen,ob noch was dazugekommen ist.
 
3. April 2002, 20:46   #4
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Hi Hexe, das Thema ist schon irgendwie passend!
Ich hab mir am ochenende einen Aufgesackt, dachte ich zumindestens, mal wieder Frühlingsgrippe
Heute viel mir aber ein das ich fast jedes Jahr zur selben Zeit den Sche** hab.
Klasse hab ich wohl eine kleine Allergie
Zum Glück ist die bei mir wohl nicht so stark wie bei anderen (Hören-sagen), werde wohl aber mal zum Arzt gehen und mich testen lassen.

Ich hasse Schnupfen.

Meine These : Männer sind absolute Weicheier was Schnupfen, Erkältungen u. Grippe angeht. Jeder Mann würde eher auf einen Finger verzichten als eine Grippe zu haben.





Ciao Wire
 
4. April 2002, 16:43   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Höhö
Wire,endlich mal nen Mann der das zugibt

Macht aber nix

Ich geh nächste Woche um mich neu testen zu lassen,mal sehen was dabei rum kommt,ich mag nämlich auch keine Schnupfennase
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
heuschnupfen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.