Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 23:54   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die Videofilmer

Nun kommen sie wieder zum Vorschein: Die Videofilmer

Ich habe die heute mal bei einem Besuch im Berliner Zoo beobachtet.
Beobachtet einmal ganz genau so einen Filmfritzen.
Allein schon dieses behämmerte Gesicht, wie die durch den Sucher starren und ein Auge zukneifen. Die Profis erkennt man daran, dass sie ganz locker die Kamera in der Hand halten und mit ihrem Display-Monitor protzen.
Und was da gefilmt wird! Alles

Der Besuch wird sich freuen, wenn er sich 5 Minuten ein Kind ansehen muss, was ein Eis kaut, oder 12 Minuten einen Löwen beim Schlafen zu sehen.

Los Ihr Videofreaks, macht micht fertig mit Euren Gegenargumenten.
 
30. March 2002, 00:13   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ach Sacki, ich oute mich mal auch als Hobby-Filmer. Aber ohne Flax, ich bin froh das ich heute die technischen Möglichkeiten habe, das Heranwachsen meiner Kinder per Film zu dokumentieren.
Als ich Kind war, gabs das leider nicht, das heisst, sicher es gab Super8 Filme, aber leider hatten meine Eltern so ein Gerät nicht.

Photos sind was gutes, aber bewegte Bilder zeugen mehr von Momenten, die es wert sind auf Film festgehalten zu werden.
 
30. March 2002, 08:01   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht.

Aber manche Filmer machen während des Filmens wirklich ein Gesicht, als würden sie gerade einen Einlauf bekommen.
Und den behalten sie 5 Minuten bei, wenn sie besagten Löwen beim Schlafen filmen....
 
30. March 2002, 08:26   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Die Schule, die Sohnemann die ersten 8 Jahre seines Schullebens besuchte, ist eine Vereinigung.. getragen, finanziert von Eltern der Schueler. Die Eltern haben auch alle so einen Job.
Nunja.. bei Veranstaltungen Schulintern oder in der Oeffentlichkeit
hatten wir zur damaligen Zeit auch jemanden der filmte..
und nein Freunde. nix einfache Videokamera ala Sony..
nein so eine richtige professionelle Kamera, eine tragbare wie fuers Fernsehen zu gebrauchen..
Dazu passende Kleidung.. eine Safarijacke mit allemal Taschen fuer evtl. Utensilien.... einen starren kuehnen Blick....und einen beherschten Schritt. so stand er dann da...... und filmte....

Die Filme waren nie besonders..... aber der Anblick vom Filmer.. machte das bei weitem gut..
 
30. March 2002, 13:08   #5
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Also ich bzw wir filmen auch mal, ab auf die Karre und der hintermann filmt , oder überfallartig zu Freunden*g*
Sehr Sehr lustig
Oder auch Partyfilme :häh:
Die helfen über so manches Blackout hinweg
Aber wir ham leider zuspät mit der Videodokumentation angefangen, Photos sind so starr...
 
30. March 2002, 14:26   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
peet

Genau solche Filmer meine ich
 
30. March 2002, 16:43   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mir erscheint, in der heutigen Zeit haben private Filmvorträge die Diashows der vergangenen Jahre abgelöst. Allerdings sind die Vorführer wohl die Gleichen.

Ich kann mich erinnern, dass Onkel und Tante uns Dias von 19.00 abends bis 5.00 morgens vorgeführt haben, natürlich mit den entsprechenden Geschichten und Lachern gewürzt, die kein Mensch ausser den Vorführern nachvollziehen konnte.

"Weisst Du noch der Herbert, der mit Neckermann geflogen ist... und jetzt soll er ja ne Gallenoperation machen lassen....."

5.00 Uhr morgens wurde dann eine weitere Tür des riesigen Sideboards aufgemacht - voll mit weiteren Dias - . Ich hab ganz schnell fürchterliche Bauchschmerzen bekommen, und mich total messchugge geworden, ins Bett begeben.

gräusslich, brrr
 
30. March 2002, 18:27   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Es ist traurig, aber wahr, über Loddar´s Kindheit, nix nich da...

Meine Eltern hatten lediglich diese Hitler-Einheitsbrei-Kamera, die 5 DM kostete. eine Box, auf die man von oben drauf schaute.

Tja, Eltern sind nunmal stolz auf ihre Sprösslinge und wollen das gern auf Celluloid festhalten.
Diese DIA-Abende kenne ich auch und es war so schlimm, daß ich im Vorraus schon wußte, welches Bild nun kam und welcher Text dazu gesagt wurde.

Urlaubsbilder und Filme verschwinden nach Aufbereitung und 2xligem Zeigen auf nimmer Wiedersehen in Schränke und Schubladen...

OK, man könnte sie nach 4 Jahren dem Löwenbaby im Tierpark nochmal zeigen, damit auch der inzwischen ausgewachsene Löwe einmal sieht, wie er als Baby aus sah. sicherlich löwt er dann anschließend ganz anders durchs Terrain...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.