Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. October 2001, 22:41   #1
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Tierhaare

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch.
Meine Schwester und ich hätten gerne einen Hund oder eine Katze. Aber keine Ratte mit Leine, sondern schon ein bisschen größer wenn möglich. Im Prinzip haben meine Eltern da auch nichts gegen, weil sie sehen, dass wir uns um unser Terrarium auch selbständig kümmern.
Aber das Problem ist, meine Mutter ist allergisch gegen Tierhaare und zudem Asthmatikerin. Über die Tiere in der Nachbarschaft hat sich ihre Allergie schon soweit gelegt, dass ihre Reaktion nurnoch sehr schwach bis fast weg ist. Wenn man nun also ein Tier fände, dass wenig bis garnicht haart, könnte man also in Betracht ziehen, sich doch ein Haustier anzuschaffen.

Könntet ihr vielleicht eine bestimmte Rasse empfehlen, die die Haare bei sich lässt? Wir hätten am liebsten einen Hund, eine Katze wäre aber auch vorstellbar. Aber bitte keine Nackt-Hunde (-Katzen) *schauder*

Dankeschön
 
27. October 2001, 22:49   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Pudel!!! haaren nicht, oder kurzhaar katzen

unser kater haart fast nicht, im gegensatz zu unsere katze
 
28. October 2001, 11:13   #3
DEMON
 
Beiträge: n/a
Also Labrador geht, der haart nicht so viel, genau wie alle anderen Kurzhaar-Hunde, klar, etwa an Haaren verlieren alle, aber es hält sich nich in Grenzen...ich weiss ja nicht wie gross euer Hund sein soll, daher ist ne genauere Empfehlung wohl erst nach Präzision möglich (hach, hab ich das nicht gut vormuliert, hat auch fast ne Stunde gedauert)

So long,
DEMON
 
28. October 2001, 13:08   #4
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Morgen.
Danke erstmal soweit

Ein Pudel Ist mir ein wenig zu sehr mit der Oberklasse verbunden.

Und zu der Größe des Hundes.
Wir haben hier ein kleines Haus mit kleinem Garten, aber wirklich nicht übermäßig groß :- (
Also ein bisschen größer als ein Durschnitts-Schäferhund könnte er wohl sein, aber lange keine deutsche Dogge
Vor dem ganzen "Kampfhunde"-Rummel wäre es wohl um einiges einfacher gewesen, einen Kurzhaar zu finden, oder? Ich finde, Rottweiler z.B. sind sehr schöne Hunde.
 
28. October 2001, 13:34   #5
DEMON
 
Beiträge: n/a
Na, Rottweiler sind nu aber ne Nummer grösser als Doggen, oder? Zumindest Gewichtsmässig, wie gesagt, nen Deutschkurzhaar ist nett, aber auch Labrador, obwohl mein Traum ist immer noch ein Alano, aber da muss der Garten schon etwas grösser sein...hatte bis vor kurzem nen Mischling, war nen RottweilerAmStaffLabrador, die war soooooooo süss, aber dann ist meine Beziehung in Arsch gegangen (kein Komentar Sterne) und es war keiner mehr da, der sich um sie gekümmert hat, weil ich jeden Tag 10 std. weg war...nu hat sie nen neues zu Hause
 
28. October 2001, 13:35   #6
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ach ja, nen Deutsch-Strata ist auch geil, aber mit dem, wie auch mit allen mittelgrossen und grossen Hunden musste auch viel raus gehen, die brauchen mehr Bewegung als nur nen bisschen Garten
 
28. October 2001, 14:03   #7
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Bewegung tut auch mir gut
Daher auch lieber Hund als Katze.

Und das Gewicht ist erstmal egal, aber er sollte auch schon zu mir passen Ich hatte aber mehr so an die Schulterhöhe gedacht. Und so ein Riesenkalb kann ich niergends unterbringen Ich red ja nicht von ner englischen oder so.

Was ist ein Deutsch-Strata? Noch nie gehört und jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden :confused:
 
28. October 2001, 14:09   #8
DEMON
 
Beiträge: n/a
Na, ist schwer zu erklären, ist ne Züchtung aus dem DeutschKurzhaar, also ein Jagdhund...ist ungefähr genau etwas kleiner als ein Schäferhund, und auch etwas leichter, aber viel vitaler und ein absoluter Sportler, also das ideale Tier zum joggen, Fahrrad fahren und/oder spaziern/wandern gehn!
 
28. October 2001, 22:59   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
pudel sind süße sensible hunde, was kann ein tier dafür wenn der mensch doof ist :confused:
 
28. October 2001, 23:12   #10
DEMON
 
Beiträge: n/a
Pudel sind keine Hunde, das sind verzogene Köter, unbelehrbar, ausser man schiebt ihnen genug in den Hafen, in meiner Familie ist ein Pudelzüchter, also, die Viecher sind echt noch schlimmer als Yorkshire-Terrier, dann lieber Westies, die sind wenigstens noch sportlich zu führen
 
28. October 2001, 23:17   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
vorsicht mein mopel war ein sehr lieber gehorsammer pudel

wie gesagt es kommt auf dem Menschen an der das tier erzieht, wenn er nichts macht ist klar dann ist selbst ein Westi ungehorsam
 
29. October 2001, 07:35   #12
DEMON
 
Beiträge: n/a
ja, und es kommt darauf an, was man von der "Gehorsamkeit" des Tieres erwartet, mir reicht nicht, wenn mein Hund Sitz, Platz, Fuss und Komm! beherrscht, dann kann ich mir auch nen Schäferhund anschaffen, ich brauch die Auseinandersetzung mit dem Tier, das Klarstellen der Machtverhältnisse, dazu ist ein Pudel einfach ein zu verweichlichtes Vieh, ausserdem ist er mir definitiv ZU KLEIN!
 
29. October 2001, 07:37   #13
DEMON
 
Beiträge: n/a
NACHTRAG:
West-Highlands ist eine Terrier-Art und, wer diese Hunde wirklich so hinbekommt, dass sie artig sind, der hat echt was geleistet!
 
29. October 2001, 15:53   #14
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Beim Pudel hab ich dann noch ein Problem:
Ich kann mich mit diesem fiepsigen Kläffen nicht anfreunden. Ein Hund muss richtig bellen, wenn es soweit ist. Natürlich nicht ununterbrochen
 
29. October 2001, 16:24   #15
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ja, seh ich auch so, wenn ein Hund bellt, muss einem das Eisbein abfallen...sonst ist es nur ein Schosshund...hm, willste nicht doch lieber was niedliches wie einen Alano oder Presa Canario...die sind so schön!!!!
 
4. November 2001, 00:08   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wär nett,wenn ihr beim Thema bleiben würdet.
 
4. November 2001, 00:21   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ihr kennt mein moppel nicht, und da puddel nicht haaren ein doppel

aja zu klein? westis sind auch nicht viel größer
 
4. November 2001, 12:52   #18
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
ne cindy, pudel iss nix rechtes....ich wär da eher für nen Hund wie unsre Anka, das war/ist eine Boxerhündin....gut Boxer ist nicht jedermanns Geschmack, aber darum geht es ja auch nicht...ich kenn wirklich keine andre Hundeart die so verspielt, kinderlieb und trotzdem wachsam ist.
Die Grösse stimmt auch und der Hund hat ne Menge Kraft. Da merkt man schon das man kein Pinscher an der Leine hat.
 
4. November 2001, 23:10   #19
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ja mit absicht biste mit ihr immer zum see gelatscht, damit sie hinter den schwänen herjagen konnte. weil du schieß vor dem geflügel hast/hattest, ne doch hast*lllooolll* die fauchen immer so schön*lololol*

anka ist immer reingesprungen und hat die angebellt........... sch... nachbarn
 
5. November 2001, 00:07   #20
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wie wär´s mit einem neuen Thema zwecks Diskussion um Hunderasse

Hier geht´s doch um die Tierhaarallergie
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.