Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 13:41   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Kaugummi gegen Mittelohrentzündung...

Süssstoff Xylitol bekämpft Bakterien

(azpd) Süssstoff-Kaugummi kann neben Zahnschäden offenbar auch Mittelohrentzündungen verhindern. In einer finnischen Studie erkrankte nur jedes achte von 150 Schulkindern, die nach dem Essen regelmässig Xylitol-gesüssten Kaugummi kauten, innerhalb zweier Monate an Mittelohrentzündung. In einer gleichgrossen Vergleichsgruppe, die zuckergesüssten Kaugummi bekam, erkrankten fast doppelt soviele Kinder.

Der Süssstoff Xylitol, aus Birkenholz gewonnen, ist ein natürliches Antibiotikum. Es hemmt das Wachstum der Streptokokken. Diese Mundbakterien sind normalerweise harmlos. Vor allem in der kalten Jahreszeit können sie aber nach einer Virusinfektion die Schleimhäute des Nasen- und Rachenraumes sowie der Atemwege befallen und dort Entzündungen verursachen.

Wie jedoch der Süssstoff genau wirkt, konnten die finnischen Forscher nicht herausfinden. In Schleimhaut-Abstrichen fanden sie auch bei den Kindern, die Xylitol bekommen hatten, eine fast unverminderte Zahl von Bakterien. Offenbar bringt der Süssstoff die Bakterien nicht um, sondern dämpft nur ihre Angriffslust. - AstraZeneca-Pressedienst
meint astrazeneca

Demnächst - Jod S11 Körnchen gegen Fusspilz -
 
29. March 2002, 14:50   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, das sind so die Phenomene, die es noch zu erforschen gilt.

Nimmt man z.B. den täglichen Stuhlgang. Ein Raucher hat ihn, genauso, wie ein Nichtraucher, nur langweilt sich der Raucher auf dem Klo, beim Pressen, nicht so sehr, wie der Nichtraucher, der daher auch häufiger dabei zur Zeitung greift, weil er ja mit Rauchen beschäftigt ist....
 
29. March 2002, 15:29   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Kinder können auch Mittelohrentzündung, einfach wegen den Polypen bekommen........
Darum soll meine Tochter ja die dinger gezogen bekommen
Nachdem meine Nichte die dinger draussen hatte hate sie keine Entzündung mehr......da muss doch ehr was dran sein...
 
29. March 2002, 17:11   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Vorbeugen ist immer die beste Methode. Einige lassen sich ihre Füße amputieren, damit sie keinee Schweissfüße bekommen...
 
29. March 2002, 17:23   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
äh bezieht sich das auf dem Kaugummi, oder auf die Polypen? :confused:
Wenn die Polypen, sag mir was für eine Funktion die für Körper haben?(Wichtige?? so wie zb. Mandeln oder Blinddarm )
 
30. March 2002, 00:23   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Vorbeugen ist immer die beste Methode. Einige lassen sich ihre Füße amputieren, damit sie keinee Schweissfüße bekommen...
So ähnlich wollte ich es gerade auch ausdrücken.
Kollege Best wird es aber schon in seinem Hobby-OP richten.
tschubbl

Ps.: Ob das Mittel von Jupp wirkt,ist mir nicht bekannt.aber rohe Zwiebel auf das Ohr hilft auf jeden Fall.
 
30. March 2002, 00:45   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von tschubbl
Ps.: Ob das Mittel von Jupp wirkt,ist mir nicht bekannt.aber rohe Zwiebel auf das Ohr hilft auf jeden Fall.


Hmm, dem kann ich beipflichten...von den Zwiebeln bekommt man nen derartigen Juckreiz, da merkt man keine Ohrenschmerzen mehr
 
30. March 2002, 00:55   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das kann schon der Fall sein.Wenn ja sollte man die Zwiebeln woanders hinpacken.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mittelohrentzuendung, kaugummi




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.