Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2003, 22:40   #1
Dark Raven
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dark Raven
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 70
Wollte geren wissen ob jemand meinen Geschmack teilt

Ich habe einen speziellen Musikgeschmack! Der ist METAL!
metal2
Ih habe drei favorisierte Bands!die sind....:
System of a Down
Slipknot Metallica

Hab zu jeder Band,ein Bild beigefügt.....
 
28. December 2003, 09:37   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hin und wieder Metal, mehr Rock, aber hin und wieder Metal. Und keine der aufgeführten Bands.

Ciao,
Maggi
 
28. December 2003, 15:27   #3
Dark Raven
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dark Raven
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Maggi
Und keine der aufgeführten Bands.
Schade! Hast du die den schon mal gehört
 
28. December 2003, 16:02   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Doch, das natürlich. Slipknot kenne ich vor allem als tragische Berühmtheiten durch den Vorfall in Erfurt vor 1 ½ Jahren. System Of A Down kenne ich leider nur vom Namen her; gab es nicht einmal ein Computerspiel, das den gleichen Namen trug?

Ob man allerdings Metallica als Metal-Band bezeichnen kann – darüber lässt sich streiten. Wenn ich Metallica höre, denke ich eher an Songs wie „The Unforgiven“ oder „Nothing Else Matters“. Sicher, in den „neuen“ Stücken steckt mehr E-Gitarre dahinter, aber die sind meiner Ansicht nach so schrecklich gelungen, dass man sich schon überwinden muss, dieses Hintergrundrauschen überhaupt als Musik zu bezeichnen. Ein geeigneteres Video für „St. Anger“ wäre wohl ein Schneetreiben gewesen, wie es auftritt, wenn die Antenne nix empfängt...

Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ciao,
Maggi
 
28. December 2003, 18:54   #5
Dark Raven
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dark Raven
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 70
Nönö hasse schon recht!
Ich finde das neue Album von metallica ehrlich gesagt auch scheisse!Aber für mich ist Metallica eine Heavy-Metal-Band!

Und noch was,......
System of a Down musste dir auf alle Fälle mal anhören!


Unnnnnndddddd noch etwas,......... *lol*
Slipknot kann doch nichts dafür das so ein Beklopter austickt und da einen Ammocklauf veranstaltet!
So schlimm das auch war,die können da doch nichts für
 
29. December 2003, 10:52   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
...hab' ich auch nicht behauptet.

Ciao,
Maggi
 
29. December 2003, 22:14   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ist Metallica immer noch die gleiche Gruppe von Ende 70er - Anfang der 80er Jahre die neben Motörhead, AC/DC und Black Sabbath unsere Eltern zur Verzweiflung brachte?

Dann kenne ich sie und bei der Musik des Albums "And Justice for All" brauchte man keine Drogen um vollkommen auzuflippen. Oh jesses, lange Haare, kaputte Jeans, Schlabberhemden drüber... Doch, war ne geile Zeit
 
29. December 2003, 23:09   #8
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Das war ja auch noch musik, And Justice for All


Was die heute machen ist nicht mehr ganz mein Geschmack.
 
3. January 2004, 17:48   #9
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
SoaD, Metallica und Metal allgemein sind einfach cool. Ich finde es gibt keine bessere Musikrichtung (meine Meinung ). And Justice for All ist voll geil es gibt einfach kein besseres Album.
 
5. January 2004, 10:57   #10
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Dunmer
And Justice for All ist voll geil es gibt einfach kein besseres Album.
Och, och, allein die Masters of Puppets ist besser...

Im Allgemeinen stimme ich meinen Vorrednern zu, die beste Zeit haben Metallica hinter sich, das was heute gemacht wird, ist oft lieblos und kommerziell. Na gut, wir werden alle älter. Gleiches gilt auch für andere Bands wie Maiden, Halford & Co.

Aber es ist ja nicht so, dass es keinen Nachwuchs gäbe...Da ist es halt heute nicht mehr die nwobhm (b für british), sondern die Mucke kommt aus Skandinavien.
 
5. January 2004, 10:59   #11
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
ach so, und zu slipknot darf man durchaus geteilter Meinung sein...oder
 
6. January 2004, 00:03   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Dunmer
And Justice for All ist voll geil es gibt einfach kein besseres Album.
Bestes Metal-Album aller Zeiten bleibt die "Nightfall In Middle-Earth" von Blind Guardian. Das sog. "Black Album" von Metallica ist ebenfalls sehr gut, die revolutionärste Metal-Scheibe kommt von Slayer mit "Reign In Blood", System Of A Down haben pro Album drei starke, hammergeile Tracks und sonst nur Füllmaterial (wobei die Lyrics durchweg allesamt sehr geil sind), die Skandinavier machen z.Z. in der Tat den hörenswertesten Metal (Falconer, Nightwish), empfehlenswert finde ich momentan Wizo und Penumbra, ansonsten dudeln bei mir in den letzten Tagen sehr viel Hollenthon, Ewigheim und J.B.O., gewürzt mit einer Prise Devin Townsend und immer wieder fett Iced Earth. Wer sich was gutes folkiges tun will, hört sich Mägo de Oz oder Finntroll an oder Skyclad. Helloween darf's auch manchmal sein, danach doch bitte Stratovarius oder Apocalyptica. Ansonsten Tool, Judas Priest und Iron Maiden, Tourniquet, Bloodflowerz, P.A.I.N. Management, Angizia und Haggard. Rammstein? Warum nicht.

Ach, und Dornenreich hätte ich fast vergessen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.