Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. March 2002, 14:32   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Supi-Stoibi.......

oder wie mache ich mein eigenes Konzept lächerlich......
Jüngst so geschehen beim blonden Fallbeil, Bayern´s Hoffnung E.Stoiber. Er hatte noch vor kurzem vollmundig verkündet, im Falle einer Wahl zum Kanzler (Gott bewahre !)wäre eine seiner ersten Amtshandlungen, den von der Rot-Grünen Regierung ausgehandelten Atomkonsens rückgängig zu machen.

Doller Plan, nur hat er da jetzt ein Prob....die Betreiber der Atomanlagen, die Atomlobby, hat erklärt das sie mitnichten an einer Revidierung des Konsens interessiert sind. Nach dem 11.September hätte es in .de eine heftige Diskussion über die Betreibung und Sicherheit der Atomkraftwerke gegeben, dieser sei durch den Konsens über 30 Jahre Restlaufzeit Vorschub geleistet worden.

Supi Stoibi....weitermachen
 
3. March 2002, 14:46   #2
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
*lol*, danke Dr. Best, ich bekome ja hier drueben zooo wenig vom .de Politik geschehen mit, also bitte auch weiterhin Politik Themen hier posten, damit ich nicht ganz verbloede hier drueben...

Und wenn's dann noch so gute Nachrichten sind, dann um so besser...

*sichvoreyesprankenschlagduck*
 
3. March 2002, 15:07   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
nenene, geschlagen wird hier nicht, schon garnicht von schwarzwählenden Mods

Gute Nachrichten sind es in der Tat, zu sehen, wie ein Möchtegern-Kanzler sich selbst demontiert.
 
3. March 2002, 16:31   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, jeder macht Fehler, auch ein SupiStoibi. (Irgendwie gefällt mir der Begriff )
Wie auch immer. Ein Fehler im Gegensatz zu vier fehlerhaften Jahren rotgrün.....also die Rechnung scheue ich nicht.
 
3. March 2002, 17:37   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Die letzten vier Jahre waren immer noch besser wie die davor liegenden 16 Jahren.
Ich möchte mal behaupten,daß wenn die SPD ein C davor setzten würde,sie die absolute Mehrheit bekommen würde.
tschubbl
 
3. March 2002, 18:15   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, ich hab meine großen Zweifel daran, ob die SPD mit ihren kleinen Figürchen überhaupt zu einer entsprechenden Europapolitik in der Lage gewesen wäre. Und ob sie wirtschaftlich mit den Kosten der Einheit klar kommen würde, möchte ich doch mal ganz stark bezweifeln, wenn sie jetzt nicht mal eine einfache Konjunkturflaute in den Griff bekommt.
 
3. March 2002, 18:34   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Aha, Eye...also implementiere ich aus deinem Posting, das du der Meinung bist, die Regierung Kohl hätte die Kosten der Einheit im Griff gehabt? :häh: ...Dem ist mitnichten so
 
3. March 2002, 18:40   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hab ich das irgendwo gesagt??? :häh:
Ich sage nur, die SPD hätte bei weitem nicht alles besser gemacht (wahrscheinlich sogar schlechter) und ich halte es für einen Irrglauben zu sagen, daß diese 16 Jahre Kohl uns dermaßen geschadet hätten, als daß wir jetzt in die dritte Welt absteigen würden.

Ich sage einfach nur, die letzten 12 Jahre waren durch die äußerst gigantischen Kosten der Wiedervereinigung geprägt und bisher hat es keine Regierung geschafft, damit vernünftig fertig zu werden.

Abgesehen mal davon wird dieser Fakt immer unter einem Blickwinkel betrachtet, der meiner Meinung absurd erscheint. Deutschland mußte in den letzten 12 Jahren ca. 600 Millliarden Euro in den Osten stecken, um ihn wiederaufzubauen. Kein anderes europäisches Land hatte in diesem Zeitraum vergleichbare Kosten. Trotzdem gehören wir immer noch zur Weltspitze, wenn auch nicht mehr so weit oben. Ich wundere mich ernsthaft, wer sich da noch beklagen will? Ich denke nicht, daß ein anderes Land mit einer vergleichbaren Belastung klargekommen wäre.
 
3. March 2002, 20:06   #9
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Zieht dem Zerstoiber die Lederhosen aus!
 
3. March 2002, 21:42   #10
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Eye....zum Thema Geld in den Osten stecken, Full ACK
Das da Mehrbelastungen für den Bürger entstehen, ist klar.

Darknesz.....auch ein Beitrag...
 
3. March 2002, 22:00   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

zum thema:
da kann man nur sagn: vol auf die frsse gefloge, gell ?
 
3. March 2002, 22:05   #12
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Tjo und zum ersten Mal kapituliere ich vor den Ereignissen. Es waren ja Kommunalwahlen in Bayern. Mehrheitlich hat wohl die SPD gewonnen, ganz klar. Aber hat das jetzt bundespolitische Bedeutung? Oder war es eben "nur" eine Kommunalwahl?

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, denn bundesweit liegt die CDU/CSU in Führung....
 
3. March 2002, 23:24   #13
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

vor wem liegen DIE denn in führung? ok, außer vor den grauen panthern
 
4. March 2002, 00:09   #14
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Offen gestanden überrascht mich der Wahlausgang in Bayern auch. Ob das nun Signalwirkung hat, wenn der Prophet im eigenen Land nix mehr gilt, bleibt abzuwarten.(Ja, ich hoffe es)
 
4. March 2002, 07:45   #15
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Naja es waren Kommunalwahlen. Das sind größenteils Personenwahlen. Auf dem Land wählen se da ned Ihre Partei sondern die Leute die Ihnen sympatisch sind und die sie kennen. Außerdem hat bei Kommunalwahlen die CSU immer mit freien Wählergruppen zu kämpfen!

Für mich haben Kommunalwahlen keine Bundespolitische Bedeutung!

Grüße
 
4. March 2002, 10:42   #16
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Haben sie doch. Ganz einfach aus dem Grund, weil gerade die CSU sich durch die Nominierun Stoibers auch nen kommunalen Hype versprochen hat. Und wer anführt, das Kommunalwahlen nur Personenwahlen sind, dem halte ich entgegen, das Bundestagswahlen auch nix anderes sind. Da der Kanzler nun auch ne Person ist, oder?
 
4. March 2002, 10:55   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Genauuuu!
Nur manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht oder wenn man die Scheuklappen abnehmen würde,würden sich manche daran machen,den seit ca.50 Jahren geschaffenen CSU-Sumpf trocken zu legen.
tschubbl
 
4. March 2002, 18:24   #18
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Teils Teils. Du hast ja zwei Stimmen bei der Bundestagswahl und kannst pro Stimme nur für eine Partei stimmen!

Beispiel Kommunalwahl München:

OB Wahl: Reine Personenwahl

Stadtratswahl: 80 Stimmen können verteilt werden auf verschiedenste Personen verschiedenster Parteien. Pro person höchstens 3 Stimmen. Oder Listenwahl, einer Partei alle 80 Stimmen.

Bezirksausschuß Wahl: 24 Stimmen, dasselbe wie bei der Stadtratswahl

Der Herr Huber von der CSU is mir sympatisch weil ich den schon öfters gesehen hab usw...

Der Schulz von den Grünen is mir auch sympatisch da er gute Politik macht. Die Partei alleine würd ich aber nie wählen!

Also für mich sind Kommunalwahlen Personenwahlen und sollten nicht auf die Goldwaage gelegt werden!

Grüße
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.