Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. April 2003, 15:05   #1
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Kontaktanzeigen

Eben blätterte ich beim Friseur eine Zeitschrift durch, in der jede Menge Kontaktanzeigen waren.

-Er sucht Sie-
-Sie sucht Ihn-
-Er sucht Ihn-
-Sie sucht Sie-
-Ausländische Frauen suchen-
-Sie suchen eine ausländische Frau?-
-Freundschaften-
-Sexuelle Interessen-


Das sind die Rubriken, die mir so auf Anhieb noch einfallen.

Mich würde eure Meinung zu solchen Anzeigen im Allgemeinen interessieren.
Aber auch spezielle Ansichten, z. B. zum Heiratsmarkt mit ausländischen Frauen, würde ich gerne mal aus möglicherweise anderer Sichtweise sehen.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit Kontaktanzeigen, gleich welcher Art? Wenn ja, welche!
 
1. April 2003, 18:33   #2
Lucy
 
Beiträge: n/a
Solche Anzeigen finde ich absolut in Ordnung. Ich lese selbst hin und wieder in diesen Rubriken, weil manche Annoncen durchaus einen Unterhaltungswert haben Hinter den Rubriken ausländische Frauen...bla sind sehr viele kommerzielle "Anbieter" zu finden, die oft auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen sind.

Es entsteht leicht der Eindruck, dass mit Menschen gehandelt wird. Männer kaufen Frauen. Da die Motivation dieser Männer zumeist im sexuellen Bereich zu finden ist, werden Dinge wie Integration und Überwindung der Probleme durch unterschiedliche Kulturkreise stiefmütterlich behandelt. Es gibt auch Fälle in nennenswerter Zahl, bei denen diese Frauen in die Prostitution gezwungen wurden.

Nach meiner persönlichen Ansicht sollten Verlage auf diese Anzeigen verzichten.
 
3. April 2003, 19:27   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ooch menno, ich dachte die Männer im Board würden bei dem Thema streiten wollen keiner da, der was dazu schreiben möchte? Kommt schon...
 
4. April 2003, 09:18   #4
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Nun, wenn Lucy mich *gg* so sehr bittet!

Also ich finde, dass wir in einer Zeit leben, in der dieser Weg der Zusammenführung von Menschen nicht unterschätzt werden sollte!
Nicht ohne Grund nimmt der kontaktmarkt in den Zeitungen und auch im Internet ständig zu.

Bei den vielen Vorstellungsgesprächen die ich in den letzten 20 jahren geführt habe, habe ich immer mehr bemerkt, wie stark der bereich Kommunikation leidet.

In unseren Schulsystemen und Freizeitangeboten werden jungen Menschen immer weniger damit Konfrontiert. Sie werden zu " Einzelkämpfern " erzogen und ausgebildet, und das Selbstwertgefühl, übrigens nicht das Einzige das darunter leidet, nimmt immer mehr ab, weil der dirkete Vergleich fehlt.

Eine offene Kommunikation von Auge zu Auge, findet immer weniger statt.
Auch hier, im Anonymen gedeihen Gespräche, die im realen Leben so sicher seltener wenn gar nicht mehr stattfinden.
Ergo ist dieser Weg der Partnersuche eine logische Schlussfolgerung.

Kein Wunder, dass unsere Alten immer mehr in den Mauern ihrer Wohnungen und Heime, in die man sie abschiebt vereinsamen! Das ist eine logische Konsequenz daraus.

Was die Heiratsanzeigen speziell auf ausländische Frauen bezogen unterscheidet, kann ich nur darin begründet finden, dass die Frauen in Deutschland um so viel selbständiger und Anspruchsvoller geworden sind, dass die deutschen Männern glauben sich ihnen nicht mehr gewachsen zu fühlen. Sicher auch ein Grund für die fehlende Kommunikationsfähigkeit. Junge Mädchen unterhalten viel intensivere Freundschaften untereinander als dies Jungs tun. Die Offenheit mit der die Mädchen sich in ihrer Freundschaft untereinander begegnen, unterscheidet sich sehr zu der bei Jungs.
 
4. April 2003, 11:23   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab zwar noch nie eine Kontaktanzeige aufgegeben und mich damit also kaum beschäftigt. Allerdings hab ich nun schon einige Jahre in Dörfern gewohnt, in denen es die Jungen oft nicht einfach haben, ein Mädel abzubekommen.

Ich halte daher Kontakanzeigen für eine Sache, die OK ist. Ob jetzt nun ausländische Frauen diesen Weg beschreiten, um einen legalen Weg nach Deutschland zu finden, oder nicht, ist imho nebensächlich. Mann und auch Frau sollte eigentlich wissen, worauf man sich dabei einlässt. Und dass eine Kontaktanzeige noch keine Garantie für ein glückliches Zusammenleben darstellt.

Die hat man ja nicht mal, wenn man sich schon ewig lange kennt.

Was soll z. B. eine geschiedene Mutter von 2 Kleinkindern machen, um jemanden kennen zu lernen. Auch da finde ich es ok, wenn sie auf Kontaktanzeigen antwortet oder selbst welche aufgibt.

Das Internet? - Hmm, auch ein Weg, sicherlich. Aber mit eben genausoviel Risiken des Scheiterns behaftet, wie über Kontakanzeigen.
 
4. April 2003, 14:42   #6
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Von hart bis zart.......und was interessiert Dich da nun im Einzelnen Marena.......?


Ach, Kontaktanzeige is auch nich mehr das, was sie mal war....kannst Dich eben auf nix mehr verlassen *lach* Dafür wird dann mal schnell eine Agentur beauftragt und schon isse geschönt.
Tasten mußt Du so oder so selber.....*gg*
Sich auf so einen Dreizeiler einzulesen....mhm und dann noch zahlen, muß wohl als Ergänzung von Möglichkeiten gesehen werden.


Was mich eher erstaunt ist, daß in Zeiten von Internet, die Kontaktanzeigen immer noch boomen......hier findest Du haufenweise Zeitungen, Zeitschriften und Blättchen, in denen immer wer Kontakt such.....egal für was auch immer. Es gibt nichts, was es nicht gibt.......
Warum auch nicht.....is ja auch nich besser, wenn ein User im Forum sagt: Was sitzte so viel vor dem PC, kauf Dir nen Hund......... *grübel*
 
4. April 2003, 15:18   #7
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von whisper
Warum auch nicht.....is ja auch nich besser, wenn ein User im Forum sagt: Was sitzte so viel vor dem PC, kauf Dir nen Hund......... *grübel*

Wobei........der kann dann ja sogar mit dem Schwanz wedeln! *gg* Dieses Anliegen hab ich noch in keiner Suchanzeige formuliert gesehen!
 
4. April 2003, 16:25   #8
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512
ich kenne jemanden, der sich in Fernost eine Frau geholt hat, ob er verliebt war oder nicht, das kann ich nicht sagen, zumindest hat er diesen Kontakt hier in Deutschland über eine Vermittlungsagentur (Adresse fanf er in der Zeitung) bekommen.

Er selber würde alles am liebsten ungeschehen machen. Warum er sich entschieden hatte, eine Frau von dort zu holen, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass er richtig dafür bezahlt hat, einmal hier der deutschen Vermittlung und drüben noch der asiatischen Vermittlung.

Auf meine Frage hin, warum er sich hier keine Frau gesucht habe, sagte er, Anzeigen hätte er schon zig selber aufgegeben und sich auch auf Anzeigen der Damen gemeldet, aber es sei nie was dabei gewesen. Den Grund hat er mir genannt.
 
4. April 2003, 21:51   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Alles ungeschehen? Das heisst also, es hat nicht so funktioniert, wie es sollte.

Naja, meine Schwester lebt seit über 20 Jahren in Griechenland und ist dort verheiratet. Das ist zwar nicht Thailand aber der Kulturkreis differiert doch ein wenig gegenüber dem gewohnten bei uns.

Und da ist meines Erachtens das Hauptproblem. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Thai oder Sudanese mit einer deutschen Frau auch nicht recht glücklich wird.

Insofern liegt es wohl weniger an den Leuten, als an den Vorstellungen die sie sich machen, oder die ihnen vorgegaukelt werden. Aber ich meine, es gibt schon eine Menge Literatur und auch Fernsehberichte über die Problematiken, die da oft entstehen.
 
4. April 2003, 22:37   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von jupp11
Und da ist meines Erachtens das Hauptproblem. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Thai oder Sudanese mit einer deutschen Frau auch nicht recht glücklich wird.
Hat das was mit Nationalitaet zu tun oder mit Persoenlichkeit?
 
4. April 2003, 22:53   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich meine die Kulturkreise, nicht die Nationalitäten.

Und die haben, denke ich, sehr wohl einen recht grossen Einfluss auf die Normen, die man selbst anwendet.

Aber wenn eben diese Normen mit denen der neuen Umgebung nicht übereinstimmen, dann sind die Probleme vorprogrammiert. Selbst wenn die Personen aufgeschlossen sind.
 
4. April 2003, 23:31   #12
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ein interessanter Gedanke raven. Ausländische Frauen, weil der Mann wieder Mann sein möchte oder weil der Mann Angst hat loszulassen? Ich denke nicht, dass "anspruchsvoller" der geeignete Ausdruck für den vielleicht gegenüber früher veränderten Anspruch der Frau ist. Männer, die in diese Richtung fühlen, haben einfach den Zug verpasst. Es ist eine Frage der Einstellung und des Selbstbewusstsein, wie Mann auf Frau wirkt. Und es ist eine Frage der klaren Abgrenzung zwischen Frauen und Männern. Hier gilt in vollem Umfang Gegensätze ziehen sich an.

Wenn also ein Mann es nicht schafft, die in unserem Kulturkreis geltende Definition von "Mann" zu erfüllen, dann ist die Frau schuld (mit ihrem Anspruchsdenken) und der Mann wendet sich eben den Kulturkreisen zu, in denen er vor der Frau als Mann bestehen kann? Keine Frau bietet sich im Ausland an, weil sie überzeugt ist, dort den Mann ihres Lebens zu finden, sondern weil sie an ihrem Leben in der Heimat verzweifelt ist. Der deutsche Held, der sie abholt um sie mitzunehmen ist nicht der Traum sondern der Strohhalm. Und dabei habe ich noch nicht einmal das Schlechte im Menschen berücksichtigt.

Du hast recht raven Die Freundschaft von Jungs hält nicht sehr viel aus. Ein Mädchen genügt und zack... hehe. Aber das ist nur vorübergehend. Später gewinnen die "Kumpels" wieder an Stellenwert und richtige Männerfreundschaften sind manchmal zum verzweifeln

Ja Jupp, es sind in erster Linie die unterschiedlichen Kulturen, die nur mühsam miteinander auf engem Raum harmonieren wollen oder besser können. Die Hauptlast und Verantwortung trägt dabei immer der in der Partnerschaft, der seine Heimat behalten darf. Das vergessen viele Männer, wenn sie sich ein Ende ihrer Einsamkeit auf diesem Wege suchen. Würden sie diese notwendige Energie in ihre eigene Entwicklung investieren, müssten sie nicht nach Thailand fahren. Aber dafür ist das Phlegma zu gross. Und dieses Phlegma ist noch immer da wenn es darum geht, diese Frauen so zu integrieren, dass auch sie ein bisschen glücklich sein können. Daher die Menge an Literatur und Fernsehberichte...
 
4. April 2003, 23:40   #13
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Ja Lucy! Dass allerdings die Frauen Schuld sein sollen, wenn die Männer die notwendige Männlichkeit nicht aufbringen, ist nicht meine Meinung! Zumal das ein sehr dehnbarer Begriff ist!
 
5. April 2003, 00:48   #14
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Marena
Mich würde eure Meinung zu solchen Anzeigen im Allgemeinen interessieren.
Aber auch spezielle Ansichten, z. B. zum Heiratsmarkt mit ausländischen Frauen, würde ich gerne mal aus möglicherweise anderer Sichtweise sehen.
Ich finde diese Kontaktanzeigen immer superwitzig und lese sie mir gerne durch. Ich persönlich würde nicht mal ansatzweise soweit gehen und mich öffentlich zur Paarung anbieten. (Auch, wenn ich noch so verzweifelt wäre.)

Beim Heiratsmarkt mit ausländischen Frauen ist es ja meistens so: Eine bildhübsche Ausländerin heiratet einen Inländer, nur um ans Visum zu kommen und spielt dem Ehemann, der denkt nun endlich seine Traumfrau bekommen zu haben, eine Scheinehe vor. Ich finde das krank.

Noch kränker ist es dann, wenn die Männer darüber Bescheid wissen, aber trotzdem mit der Frau zusammen bleiben, beispielsweise aus Gründen der Einsamkeit, des gesellschaftlichen Status oder auch des gemeinsamen Sexuallebens.
 
5. April 2003, 06:36   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wer oder was entscheidet was krank ist.

Und bietet sich wirklich jeder, der da liest oder schreibt zur Paarung an?
Koennte es vielleicht nicht auch so sein, dass in unserer stressigen und schnellen Ich-Gesellschaft Menschen vereinsamen und oftmals keinen Kontakt kriegen.

Herr Korrekt, ich freue mich, dass du/sie ohne all dieses auskommen. Jedoch sollte man vielleicht nicht verallgemeinern.
Eine Suende, die leider auch mir nicht unbekannt ist

peet
 
6. April 2003, 16:59   #16
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Vielleicht kann ich etwas zu dem Thema beitragen.

Es ist jetzt etliche Jahre her, da habe ich zusammen mit zwei Bekannten auch eine Partnervermittlung gegründet. Ganz zufällig wurden wir Ohrenzeugen, wie in einem Lokal, einen PV, Verkäufer anwirbt. Das Konzept ist so einfach, dass man dazu nicht benötigt, ausser minimalen Kapitaleinsatz, etwas verkäuferisches Talent und Zeit. Es ist wirklich leicht verdientes Geld im Grunde. Um aber über genauere Hintergründe zu Verfügen, hat sich einer meiner Bekannten dann eben als PV Agentur anwerben lassen. Dazu war Kapitaleinsatz notwendig, aber dazu später dann mehr.

Die Anonncen, egal welches Partnervermittlungsunternehmens, sind alle gefaked. Die Menschen die da beschrieben werden, gibt es überhaupt nicht. Das sind sogenannte Idealpartner, die man sich gerne wünschen würde und woarauf eine bestimmte Klientel anspringen soll.
Im Grunde, geht es nämlich darum, einen Kundenstamm aufzubauen und zwar genau mit den Menschen, die auf die Anzeigen reagieren. Denen wird für einen Betrag X dann z.B. 10 Vermittlungsversuche über den Zeitraum eines Jahres zugesagt, sofern sich jemand in der Kundendatei befindet (gibt aber keine).
Über Klauseln wird dann geregelt, dass es in bestimmten Fällen geld zurück gibt, um eine Beruhigung des Gewissen des Kunden auzubauen. Nach dem Motto, was kann mir passieren, ich krieg ja Geld zurück. Das er keins zurück bekam, dafür konnte gesorgt werden.

Genau nach diesem Prinzip verfuhr die PV von der sich mein Bekannter anwerben liess. Die war jedoch noch dreister und verkaufte einfach Ihr Konzept an ihre Agenturen. Dafür gab es dann einen Tag Einführunsgsseminar und einen Liste mit vorgefertigten Kontaktanzeigen. Dafür waren 3000 DM fällig gewesen, die für die Einrichtung einer Agentur hingeblättert werden mussten. Aber die Erfahrungen die daraus gezogen wurden sind unbezahlbar gewesen. Nach 3 Kunden hatten wir die alle Auslagen wieder drin und schon einen Gewinn eingefahren.
Nebeneffekt, war die Selbsständigkeit neben einem festen Angestelltenverhältnis und den damit verbunden Steuervorteilen.

Unter den ganzen Anonncen sind sicher ein paar private Perlen dabei, aber ist es grade auch das passende Gegenstück zu dem was ich in den Annocen suche? Wohl eher nicht. Oder was will ein 30 jähriger Mann, mit einer Anzeige einer 70 jähriegen Frau, die jemand zum wandern oder für Theaterbesuche sucht?

Zur Vermittlung von ausländischen Frauen, kann ich weiter nix sagen, ausser dass ich denke, dass noch eine grössere Gewinnspanne für die PV drin ist.
Es ist schon eine Weile her, da kam was im Fernsehen mit russischen Frauen. Das hatte den Mann hier in Deutschland ca. 7500 € gekostet. Ich frage mich eigentlich wofür. Er flog dann irgendwo nach Russland (extra bezahlt, klar - womöglich hat die PV den Flug auch noch vermittelt) Als er in Russland war, wollte die Frau die er sich laut Katalog ausgesucht hatte, sich plötzlich nicht mehr mit ihm treffen ( achwas!? ) Dann hat man ihn mit 3- 4 "Ersatzfrauen" vorgstellt, die genau das Gegenteil von den Vorstellungen des Kunden war. Er flog dann noch 3 Mal auf eigene Kosten auf Partnervorschläge nach Russland - ohne Erfolg natürlich.

Mein Fazit, wer auf solche Anzeigen reagiert, dem gehört es spätestens dann nicht anders, wenn er bereit ist eine Vorauszahlung im Tausenderbereich zu leisten.
Die Steigerung ist nur, wenn auch die Frau im Katalog was bezahlen muss.
Gerüchten zufolge, ist das auch eine neue Form des Menschenschmugel. Ein Besuchervisum in Deutschland läuft meist auf 6 Wochen. Bei erfolglosem Vermittlungsversuch, kann sie ja immerr noch für den Rest der Zeit "arbeiten". Aber das ist dann die abartige Form in diesem "Geschäft"

Wer meint, Asiatinen, Russinen, oder sonst irgenwelche Frauen aus sogenannten armen Ländern, warten darauf von einem muffeligen, mit Komplexe beladenen Deutschen erlöst zu werden, der hat mehr als nur einen an der Waffel.

In meiner Verwandschaft gibt(gab) es auch zwei Mischehen. Aber da ging das alles in einem normalen Ablauf von statten. Ich war schon bei Hochzeiten in Ungarn und Thailand eingeladen und bin auch gerne den Einladungen gefolgt. Was ich wiederum, dann dämlich finde, dass die Frauen dann auch in der Verwandschaft als "professionelle" abgestempelt werden.


Zurück zum Thema. Ich bin der Meinung, wer nicht in der Lage ist, sich im Alltag kommunikativ mit jemanden auseinader zu setzen, ihn/sie kennen und lieben zu lernen, der kann sich das auch nicht kaufen. Weder in Deutschland noch sonstwo auf dieser Welt.

Einfach Finger weg, von solchen Anonncen, den letztlich wird es teuer und man ist noch frustrierter und kann in eine noch tieferes Loch fallen.

Zum Kohle machen eine bestens geeignte Branche. Denn es gibt 17 Mio. Singles in Deutschland. Nimm von jedem einen Euro ............

Warum ich aufgehört habe? Weil ich 4 Jahre zur Bundeswehr ging. Aber ich fuhr mit 20 Jahren in einem nagelneuen vollbezahlten Wagen vor.
Warum ich es heute nicht mehr mache? Man reift und man bekommt neue moralische Grenzen.
 
7. April 2003, 18:15   #17
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ein sehr interessanter Insiderbericht.

Wobei ich mich frage, wie dumm muss man sein, um sich von einem 19 oder 20 jährigen den passenden Partner suchen zu lassen?



Das Fazit lautet allemal, Finger weg, von allem was da Geld kostet.

Es bleibt die Möglichkeit selber eine Kontaktanzeige aufzugeben, oder auf private Anzeigen zu antworten.

Frisch geschieden, stand ich mit 21 Jahren ohne Freundeskreis da. Ich hatte leider den Fehler begangen alte Kontakt aufzugeben. Ich gab in unserer Tageszeitung eine Annonce auf, in der ich eine Freundin suchte für gemeinsame Unternehmungen, Urlaub etc.

Ich erhielt eine Handvoll Zuschriften und eine gefiel mir und wir verabredeten uns. Wir waren einander sympathisch und befanden uns in einer ähnlichen Situation.

Für ein gutes Jahr waren wir an jedem Wochenende auf der Piste, hatten einen wundervollen Urlaub, eine Menge Spaß und als sie dann ihren zukünftigen Mann kennen lernte, war die große Freundschaft für sie vorüber.

Ich fand's schade, aber bereut habe ich es trotzdem nicht.
 
7. April 2003, 20:10   #18
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wozu Kontaktanzeigen ?

Wenn ich Kontakte zur weiblichen Belegschaft wünsche, stelle ich mich einfach auf die Straße und lasse mich wirken.
 
7. April 2003, 20:14   #19
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Ogino
Wozu Kontaktanzeigen ?

Wenn ich Kontakte zur weiblichen Belegschaft wünsche, stelle ich mich einfach auf die Straße und lasse mich wirken.

Zusammen mit deinen Socken?
 
7. April 2003, 20:18   #20
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Marena
Zitat:
Zitat von Ogino
Wozu Kontaktanzeigen ?

Wenn ich Kontakte zur weiblichen Belegschaft wünsche, stelle ich mich einfach auf die Straße und lasse mich wirken.

Zusammen mit deinen Socken?
Natürlich. So wie Gott mich schuf, mit all meinen Gerüchen. Ich habe so viele Vorteile, daß dieses kleine Manko garnicht auffällt

Schönen Gruß an Boomer die alte Petze, ich drehe ihm den Schlund zu....
 
7. April 2003, 20:31   #21
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Liebster Herr Ogino, dafür bedurfte es nicht des Herrn Boomer. In dem Beitrag über Männerschweiß priesen sie höchstselbst die Qualitäten ihrer Socken an.
 
7. April 2003, 20:39   #22
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ja mag sein. Aber egal:

Boomer hat immer Schuld
 
7. April 2003, 20:40   #23
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Ogino
Ja mag sein. Aber egal:

Boomer hat immer Schuld
Okay, wenn du es so siehst, stimme ich dir zu.
 
13. April 2003, 13:49   #24
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Verwahrloster Kater sucht läufige Katze zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung.
Sie sollte gut im Bett als auch im Haushalt sein und stets wissen, in welcher Kneipe sich Katerchen gerade aufhält. Der lustige Heimweg ist Teil der Freizeitgestaltung.
Nun, wer traut sich.

Ernstgemeinte Zuschriften bitte an meinen Pfleger, Ogino.
 
14. April 2003, 17:25   #25
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Boomer
Verwahrloster Kater sucht läufige Katze zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung.
Sie sollte gut im Bett sein ............


Und sollte sich wider Erwarten nichts geeignetes finden empfehle ich:



Die Kastration des Katers:



Bei einem Kater sollte man mit der Kastration warten bis er die Geschlechtsreife erreicht hat, also wenn er zwischen 8. bis10. Monate alt ist. Bei dem Kater werden in Vollnarkose die Hoden durch zwei kleine Schnitte abgetrennt. Meist ist die Wunde so klein das sie nicht mal genäht werden muss.

Nach der Kastration muss man nicht befürchten, das der Kater zu dick wird. Die Gefahr das der Kater dick wird besteht nur dann, wenn man ihm zuviel Futter gibt. Man sollte auf die Futtermenge achten und darauf das der Kater viel Auslauf oder Bewegung hat.

Lebt der Kater nur in der Wohnung, kann man ihm Bewegung verschaffen indem man mit ihm spielt. Oder man gewöhnt den Kater an die Leine und kann dann mit ihm spazieren gehen.



 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kontaktanzeigen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.