Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. November 2001, 20:53   #26
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@choppershexe: Ahso, du meinst den Zeichentrickfilm von 1970? Wurde niedergebrüllt von den Fans, habe ihn selber nie gesehen. Nein, es gibt keinen nächsten Teil davon. Soll grottenschlecht sein.

@zap: die Filme sind alle fertig, befinden sich in der "postproduction". Es wird nicht mehr gedreht.
 
20. November 2001, 20:57   #27
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Der neue Film (die neuen 3 Filme, Dezember 01, 02 und 03) erzählen je die Geschichte eines Buches, deshalb rate ich jedem: lest die Bücher, es lohnt sich Die 3 Filme sind meines Wissens nach auch noch nicht alle fertiggedreht, bisher lediglich der erste die andern haben ja auch noch ein jahr (bzw. 2) Zeit
Dann hab ich den ersten Teil davon .
Ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Aber für jüngere Kinder mit Sicherheit schlecht zu verstehen.
Dann warte ich mal auf die nächsten Teile.
Hast mir sehr geholfen,Zaphod,danke dir
 
20. November 2001, 21:02   #28
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Glaube ich nicht hexe, der Film kommt erst am 19.12.2001 (dieses jahr ) weltweit in alle Kinos...also Teil 1
 
20. November 2001, 21:05   #29
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm,aber meine Kids meinten daß das "der" Film sei.
Tja,dann weiß ich auch nicht.
Jedenfalls ist da keine Ende drauf.
Fand ich schön bescheuert. :häh:
Dann hab ich pech gehabt.
Trotzdem fand ich ihn ganz gut.

Na dann warte ich auf "den" Richtigen
 
20. November 2001, 21:06   #30
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hm. Ihr habt mein Edit übersehen.
 
20. November 2001, 21:09   #31
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Oha,habs eben gelesen.
Der Film ist aber von 78
Jetzt bin ich noch schlauer
Danke
 
20. November 2001, 21:09   #32
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Auch wenn sie schon fertig gedreht sind @Akareyon, glaube kaum dass Teil 1 schon irgendwie erhältlich ist also so für den normal-menschen *gg* wir müssen uns da bis zum 19.12 gedulden, denke ich
aber ich weiß es lohnt sich!
 
20. November 2001, 22:07   #33
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Zaphod Beeblebrox

Stimmt jede einzelne Pore war ja von dem wissenschaftler (Dr...Dingens ) animiert, jedes Haar von der "Hauptdarstrellrin"... einfach abartig genial
Gut, aber habt Ihr mal auf die Feinmotorik geachtet? Die Jungs bewegen ihre Hände manchmal gar nicht, fast wie in HalfLife oder so! Total panne.
Aber größtenteils nur genial. Zum Beispiel das eine Mal, wo der Freak seine Wumme abstellt, und sie daraufhin noch ein Stück in eine stabilere Position rutscht - super! Darauf achtet doch sonst keiner! Mega-Detailverliebt!
 
8. January 2002, 09:17   #34
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
wir waren gestern auch in "herr der ringe" und ich muß sagen mir gings ähnlich wie sternkind. nämlich nach dem motto: "haltet mich wach". allerdings nicht um den anfang des films nicht zu verpassen, sondern um das ende nicht zu verpassen und gefahr zu laufen im kino einzuschlafen.

ich muß vorweg schicken, daß ich das buch nicht gelesen habe und bis vor ein paar monaten nicht mal wußte, daß es "herr der ringe" überhaupt gibt, geschweigen denn ein buch dazu.
ich wußte also von der handlung gleich null, mal davon abgesehen, was man hier aufm board davon mitbekommt.

filmisch gesehen, ist der film wirklich gut gemacht ( ), aber das wars dann leider auch schon. die story ist ja absolut seicht, langweilig und völlig vorhersehbar ( ).
ich kann nur hoffen, daß das buch um welten besser und spannender geschrieben ist, als die verfilmung des selbigen.

dieser erste teil ist ja zu 80% nur kriegsgemetzel, abschlachtung, hinrichtung und der gleichen. haben wir denn nicht schon genug solcher probleme in unserer realen welt? anscheinend nicht, denn wir müßen uns auch noch die probleme von fantasie-welten antun bzw. ansehen. :confused:

so und nun zu ein paar sachen, die mir aufgefallen sind und ich nicht so ganz verstehe. aber da wir ja genügend elben, hobbits und dergleichen aufm board haben, ist das bestimmt kein problem.

1.) der zauberer gandalph (ich glaub der hieß so) kann ja mit seinem stab wahre wunder vollbringen, was das kämpfen anbelangt. zumindest kam ich zu diesem schluß, als die kampfscene mit dem oberzauberer s..... (den namen hab ich vergessen) lief. die haben sich ja nur mittels der kraft bzw. macht ihres stabes nur so durch die luft geworfen und gewirbelt (das war ja fast wie in nem eastern ). das ist ja alles recht gut und schön, aber warum kann dieser ach so dolle gandalph sonst nicht mit seinem stab kämpfen? der mußte ja auch mit einen ganz ordinären schwert kämpfen, aber wahrscheinlig lag das daran, daß dann der film gleich zu ende gewesen wäre, weil sie in kürzerster zeit ihr ziel erreicht hätten.
das einzige was dieser stab konnte, von dem kampf mit s..... mal abgesehen, ist licht zu machen bzw. eine fackel zu ersetzen und beim gehen zu helfen. was genau dieser stab mit dem schatten-feuer-wesen (ich hab wiedermal vergessen wie das hieß) in dem minenland (war im grunde auch nur ne höhle) gemacht hat, weiß ich auch nicht so genau, außer daß er, der stab (oder wars die kombination aus zauberer und dem stab?), wohl mächtiger war als das feuer des wesens.

2.) die neun wächter des ringes (so ähnlich wurden sie ja dann genannt, wenn ich nicht irre) sind dann also in dieser minen-höhle ähh -land und laufen ja dann, nach dem ersten gemetzel, vor diesen hunderten (oder warens sogar tausende) ätzenden schattenwesen (mist, wieder den namen von denen vergessen) davon. als die wesen dann wegliefen, weil ja das andere super-duper-monster, dieses schatten-feuer-dingsda, kommt, bleiben sie erstmal weiterhin stehen, bis gandalph merkt bzw. weiß was da auf sie zukommt. er sagt es dann sogar und meint zugleich, daß sie da keine macht dagegen hätten. so und nun kommt der clou, nein man läuft nicht gleich weg und weiter, nein man wartet lieber noch drei minuten und schaut gebannt in die richtung von der das monster kommt, obwohl ja noch nicht mal was davon zu sehen ist. oh mann sind die dämlich, ja warum laufen die denn nicht gleich weiter? mit diesen drei minuten hätten sie einen vorsprung gehabt, da wär sogar ein rollstuhl-fahrer entkommen. ( )

3.) warum gehen diesem elbenjungen legoland oder so ähnlich ( ), seine pfeile nie aus? der schießt was das zeug hält und das nicht mal schlecht und man sieht sogar wie er nachher mal nur noch 4 oder 5 pfeile in seinem köcher hat. die kamera schwenkt um, hat ne andere einstellung, und siehe da der köcher ist wieder voll. wundersame pfeilvermehrung? ( )
na ja, sicher könnte man jetzt einbringen, daß dies ja nur ein fantasie-film ist und da die pfeile einfach nicht aus gehen bzw. zu ende neigen, aber warum hat er dann nicht nur einen? der würde ja dann auch ausreichen, wenn die pfeile nie aus gehen. ( )

und zum abschluß wenigstens eine scene bzw. special-effekt, der/die mir am besten gefallen hat.
nämlich die scene, als die kamera von diesem turm des zaubers, nachdem gandalph den kampf mit oberzauberer s..... mehr oder weniger wohl verloren hatte, mit hoher geschwindigkeit den turm senkrecht nach unten fährt bzw. fällt. bei dieser einstellung meint man fast, man fällt mit dieser kamera hinunter.
 
8. January 2002, 15:03   #35
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Du machst dir gerade mehr Feinde als unbedingt nötig

Der gute Zauberer hieß Gandalf, der böse Saruman, das Schattenwesen war ein Balrog ohne Namen (Beiname "Wielder of the Flame of Udun") und die kleinen Popelviecher Orcs, während die Neuzüchtung von Saruman Uruk-Hai hieß.

1.: es gibt fünf Zauberstäbe. Gandalf hat eigentlich nur begrenzte Macht, die sich fast ausschließlich aufs Feuer/Lichtmachen beschränkt (da er Träger der Flamme Anors ist). Was diese StarWars/Matrix-Szenerien sollten, war mir auch ein Rätsel, aber cool sah's aus. Was dir anscheinend nicht aufgefallen ist: woher kriegt Gandalf seinen Zauberstab wieder? Schließlich springt er ohne auf den Polygon-Gwaihir und hat ihn wieder, als er Imladris verläßt. Das wäre mir viel wichtiger.

2.: Gefährten, genial. Gefährten des Rings.
ganz einfach: damals hats noch keine Rollstühle gegeben.

3.: bei James Bond hat dich wahrscheinlich auch nicht gestört, daß selbst in einer Glock 17 bis zu 30 Mal geschossen werden kann, bis das erste Magazin leergeknipst ist. Nebenbei ist der Elbenjunge bereits mehrere tausend Jahre alt, heißt Legolas und ist von verdammt hohem Rang. Es sei ihm also gestattet, einen Pfeil zweimal abzuschiessen. Vielleicht hat er sich eines einfachen Tricks bedient: Recycling und Mehrweg-Verfahren. War so üblich im Mittelalter.

Falls ihr noch Satire braucht: biddaschen!

Und für alle, die sich in Mittelerde noch nicht auskennen, habe ich den hier rausgesucht:
 
8. January 2002, 16:33   #36
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Akareyon, Feinde wäre glaub ich übertrieben

Ausserdem hatte ich irgendwie von genial nix anderes erwartet, dass ist bestimmt nicht böse gemeint, nur er ist ein viel zu kühler Denker, als das er in Mittelerde versinken könnte.

Achso und die Sache mit dem Rollstuhl ist auch so eine Ansichtssache.

Kennt ihr nicht, die faszination des Grauens??
Man will zwar weglaufen, aber man will es auch sehen.
Irgendwie eine ganz normale Reaktion in meinen Augen
 
8. January 2002, 16:42   #37
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ist doch cool der film kann richtig träumen

el
 
8. January 2002, 16:51   #38
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ach ein feind mehr oder weniger, da kommts bei mir nu wirklich nicht drauf an.

wie die alle hießen, ist ja im grunde nicht so wichtig, jedenfalls sind solche fantasienamen, die sich noch dazu so ähnlich anhören, für jemanden der ja vor dem film null ahnung von der ganzen materie hat, schwer zu merken. wenn ich das buch lese ist das ja einfach, da blättere ich einfach ein paar seiten zurück und sehe nach wie der nochmal hieß bzw. wer mit diesen namen gemeint ist.
im film z. bsp. war es für mich wirklich schwierig, den namen des oberzauberers saruman, von dem des ringschmieder, der hieß ja auch irgendwas mit s.... (glaub ich), zu unterscheiden. ich konnte meistens erst durch den satzzusammenhang heraus finden vom die gerade sprachen bzw. erzählten.

jetzt wo du die sache mit dem zauberstab ansprichst, fällt es mir auch wieder ein (ich hab da wohl schon so ein bißchen gedöselt ). wenn ich mich recht erinnere, dann saß er sogar ohne stab auf dem turm, denn saruman (jetzt hab ichs aber ) hatte ja gandalf mit hilfe der kraft von beiden stäben auf den turm befördert.

mit der faszination vom grauen kann sterne vielleicht schon recht haben, aber dämlich ist es trotzdem.

bei filmen wo so oft geschoßen wird, find ich das auch immer lustig, wenn die 100 mal mit nur einem magazin schießen und dann nachsehen und leider nur noch eine einzige kugel im magazin ist.
der feine unterschied zu legolas ist aber, daß man bei solchen action-filmen auch mal scenen sieht, wo man den schützen nicht sieht und in der kurzen zeit könnte der ja sein magazin ausgeweselt haben, aber das ersatzmagazin eines bogenschützen müßte eigentlich so groß sein, daß er es sichtbar bei sich tragen muß.
na ja, aber das ist nu wirklich nicht das was den film schlecht macht. im grunde hast du da schon recht, akareyon, es ist nicht anders wie bei james bond filmen, die sind genau so schlecht.
 
8. January 2002, 17:06   #39
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von genial

im film z. bsp. war es für mich wirklich schwierig, den namen des oberzauberers saruman, von dem des ringschmieder, der hieß ja auch irgendwas mit s.... (glaub ich), zu unterscheiden. ich konnte meistens erst durch den satzzusammenhang heraus finden vom die gerade sprachen bzw. erzählten.
Du wirst lachen: genauso ging es mir beim ersten Mal Lesen auch. Ich habe nie wirklich begriffen, was es mit den beiden auf sich hatte. aber fünfzig fan-HPs, das Silmarillion und den Hobbit und ein zweites Mal Lesen hat man das dann auch drauf
 
8. January 2002, 17:18   #40
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
da lach ich gar nicht, daß glaub ich dir auch so, unbewiesen.

aber wie hieß er nu gleich wieder, der ringschmieder?
 
8. January 2002, 17:23   #41
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
SAURON

Einst ein Maia im Dienste des Schmiedes Aule, wurde Sauron - der Name bedeutetet " Der Abscheuliche"- der oberste Diener Malkors. Als dieser in den Zeitaltern der Dunkelheit in Utumno herrschte und in den Zeitaltern der Sterne, von den Valar in Ketten gelegt, im Kerker schmachtete, regierte Sauron als sein Stellvertreter in Angband. In den Kriegen von Beleriand diente er treu seinem Herrn, bis Melkor am Ende des 1. Zeitalters der Sonne in der Leere verschwand. Sauron erschien jedoch im 5 Jahrhundert des 2. Zeitalters als Annatar, der "Herr der Geschenke", wieder auf Mittelerde. Im Jahre 1500 verführte er die Elbenschmiede von Eregion, die Ringe der Macht zu Schmieden. Dann schuf er selbst den Einen Ring und machte sich so zum Herrn der Ringe. Im Krieg der Elben gegen Sauron von 1693-1700 verwüstete er Eregion, und nur die Numenorer verhinderten, daß er die Elben völlig vernichtete. In den nächsten 1500 Jahren baute Sauron seine Macht in Mordor aus und brachte die Menschen im Osten und Süden unter seine Gewalt. Im Jahre 3262 zogen die Numenorer gegen ihn zu Felde. Zwar unterlag er ihrer militärischen Macht, aber es gelang ihm durch List und Täuschung, sie so gegen die Valar aufzuhetzen, das diese Numenor ( eigendlich war es Eru selbst der Numenor vernichtete) völlig zerstörten. Danach verlor er die Fähigkeit, jemals wieder eine schöne Gestallt anzunehmen. Doch sein Geist fuhr nach Mordor, und mit Hilfe des Einen Ringes verwandelte er sich in den Dunklen Herrscher- einen furchterregenden Krieger in schwarzer Rüstung mit glühenden Augen. Nach dem Krieg mit den Elben und Menschen am Ende des 2. Zeitalters verlor er auch diese Gestalt, als der Eine Ring ihm vom Finger geschnitten wurde. Doch da dieser Ring nicht vernichtet wurde, konnte Saurons Geist wieder auferstehen und sich im Jahre 1000 des 3. Zeitalters als großes, lidloses Auge manifestieren, brennend vor Haß und umgeben von Dunkelheit. Fast 2000 Jahre hindurch verbarg sich Sauron im Düsterwald, wo er als Nekromant von Dol Guldur bekannt wurde. Von dort schickte er Ringgeister und Orks gegen die Dunedain und ihre Verbündeten. Im Jahre 2941 drang er abermals in Mordor ein und begann, den Dunklen Turm wieder zu errichten. In diesem Jahr gelangte der eine Ring in den Besitz des Hobbits Bilbo Beutlins. 27 Jahre später machter sich sein Vetter Frodo auf jene berühmt gewordene Reise, die damit endete, das der eine Ring in den Feuern des Schicksalsberges vernichtet wurde. Damit erlosch Saurons Macht. Er wurde zum letztenmal in das Reich der Schatten verbannt, um nie wieder auf Arda zu erscheinen.

Das stammt jetzt ausnahmsweise mal nicht von mir.
 
8. January 2002, 17:36   #42
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich denke mal, daß das bzw. die bücher sind bestimmt wesentlich besser als der film und ich glaube auch, daß man beim lesen eine gewisse faszination für die geschichte aufbringen kann und wird.

eventuell mache ich mir ja mal die mühe und lese die bücher, dann ist es bestimmt leichter alles zu begreifen und nachzuvollziehen, da man ja, wie gesagt, einfach nur ein bißchen zurückblättern braucht und nochmal nachlesen kann.
 
31. January 2002, 18:56   #43
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Ich habe der Herr der Ringe gesehen ist nicht schlecht.
 
5. February 2002, 16:00   #44
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab eine gebrannte Version von Bekannten bekommen.

Mönsch voll geil


Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Will unbedingt weiter luckilucki machen,das war mega spannend
 
5. February 2002, 18:21   #45
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Ich hatte auch eine gebrannte Version hier. Aber irgendwie konnte ich mich nichtmal dann durchringen mir den Kram anzugucken... Mir unverständlich warum da alle so drauf abfahren.
 
5. February 2002, 18:23   #46
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ne ist klar Beeker, da gibt es kein Rennen und auch keine BMW´s, da zählt nur Manpower
 
5. February 2002, 22:02   #47
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Der Bengel mit der Beatles-Frisur strahlt für dich manpower aus? Selbst wenn der mit einem absoluten hyper BMW mit 800 PS Michael Schumacher beim Rennen besiegen würde wäre das immernoch ein Würmchen.
 
6. February 2002, 09:21   #48
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Manpower strahlt für mich in dem Film einer sehr heftig aus, allerdings nicht Frodo

Und Beeker, wie war das??
Meiner ist länger und dicker, als Deiner??
 
6. February 2002, 10:27   #49
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aragorn ist ja voll der Süße,gibbet solche Männer auch bei uns in echt
 
6. February 2002, 10:42   #50
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja, irgendwie ist der doch perfekt, oder?!

Sanft,sensibel, liebevoll und ein echter Haudegen*träum*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
ringe, rings, lord




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.