Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. June 2006, 23:28   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Deutschland bewegt sich!

Ja! Die Deutschen gehen wieder auf die Straße! Und das sogar am Pfingstsamstag, um Mitternacht!

Über 200.000 Menschen versammeln sich im Moment in Frankfurt. OK, sie demonstrieren zwar nicht gegen Hartz IV, oder gegen den immer stärker aufkommenden Überwachungsstaat, gegen die Korruption in der Politik, gegen die Abzocke im Gesundheitswesen oder selbiges durch die Energie-Konzerne, aber sie kommen aus ihren Löchern gekrochen. Das ist doch schon mal etwas, oder?
Das Zauberwort heißt Skyarena. Etwas völlig Neues. Dafür kriechen sie hervor.

Wären die Stadien zur WM groß genug, würden sie auch kommen, sogar zu Hunderttausenden und auch zu manchem Bundesliga-Kracher. Aber eben nur zu solchen Ereignissen, zu Medienspektakeln, dafür verlassen sie ihre Burg.

Ich find's traurig. Denn allein in DE gibt es fast 2 Mio Obdachlose und noch mehr Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben. Hungernde Kinder, junge Menschen ohne Ausbildungsplatz, ohne Perspektive. Dafür haben wir kein Geld (übrig), aber um als Weltneuheit die Frankfurter Skyline zu bebildern, für ein solch nutzloses Spektakel ist Geld da.

Mich kotzt das an...
 
4. June 2006, 00:07   #2
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen.

Gelderverschwendungen gibt es zu Hauf. Ich darf gar nicht daran denken, wie schwer es war für das Kinderheim, für das ich mich ehrenamtlich engagiere, eine popelige Unterschriftenaktion zu starten, da dort ebenfalls Gelder gestrichen wurden, die aber dringend benötigt wurden, da es überbelegt war/ist. Es interessiert sich kaum wer dafür, weil es die Leute nicht unmittelbar betrifft - glauben sie zumindest...so lange sie noch Geld für eine kleine verschrumpelte Currywurst und abgestandene Coke für Fünfeurofuffzig auf solchen Veranstaltungen ausgeklünkern können.

Auch so ein Megakracher:

Bundestag erhöht Mittel für Abgeordnete und Fraktionen - Yahoo! Nachrichten
 
4. June 2006, 01:02   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wann ist denn das nächste Mal "Love-Parade", wo sich regelmäßig locker 1 Million junge Menschen versammeln? Da will ich nämlich das nächste Mal auch hingehen, um zu beweisen, daß die Deutschen durchaus Geschlossenheit zeigen können, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht ;-)

Gruß Ben
 
4. June 2006, 09:42   #4
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Deutschlands größtes öffentliches Pissoir gibt es nicht mehr.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
deutschland




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.