Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. May 2002, 14:18   #1
Typhoon
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 10
Echte Freundschaft

Eine Geschichte von einem einsamen Underground-Jäger der das Leben kennen gelernt hat:

Ich sitze im Sporthalle unserer Schule. Nicht etwa weil Sportunterricht ist, sondern weil ich heute die letzte Abschlussprüfung schreiben werde. Aus einiger Entfernung grinst mich ein Mitschüler an. In mir steigt der Hass hoch. Warum macht er das ??? Seit drei Jahren grinst er mich an, macht mich blöd in den Zwischenstunden an und erzählt Lügen über mich. Er mobbt mich, schon drei Jahre lang. Ich hasse ihn dafür, aber heute ist der letzte Tag, dann werde ich ihn nur noch ab und zu sehen. Er fängt eine Lehre und ich werde auf eine andere Schule wechseln. Ich frage mich, wie ich das nur überstanden habe. Ich habe wohl
immer gehofft, ihm würde das zu langweilig werden und er würde damit aufhören. Die Abschlussprüfung ist Routine, das Fach konnte ich schon immer gut. Raus aus dem Schulhaus, ich bin endlich frei. Niemand wird mich mehr hänseln. Zur Abschlussfeier gehe ich eigentlich auch nur, damit mich nachher niemand fragen
wird warum ich nicht da war. Wegen meiner Klasse würde ich nie hingehen, sie war sowieso die Hölle. Freundschaft war nie möglich. In meiner Freizeit, bin ich in einer Internet-Group, alles Leute die süchtig sind nach Software. Süchtig bin ich danach auch. Irgendwas muss man ja in seiner Freizeit machen,
wenn man schon keine Freunde hat, mit denen man was machen könnte. So vergehen, auch die 6 Wochen Ferien. Der erste Tag in der neuen Schule. Ich habe mir schon überlegt was ich machen soll um zur Gemeinschaft zu gehören. Die ersten Wochen ziehen ins Land und ich bin erstaunt über meine Klasse. Was für eine
Gemeinschaft. Gruppenbildung gibt es nicht. Nur eine große Einheit. Jeder wird akzeptiert auch wenn er Fehler hat. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Inet-Group nervt mich langsam, sie kostet ziemlich viel Zeit. Ich will endlich mal abends weggehen, aber mit wem ? Ein paar Leute aus der Klasse habe ich mittlerweile schon gut kennengelernt und eines Tages wage ich in den Sprung und frage ob wir mal zusammenweggehen. Fertig gestylt und angezogen, wie ich das mir so denke, wie man in einer Disco aussehen sollte, trete ich meinem ersten "weggehen" an. Aufgeregt bin ich schon. Wie sieht es denn da drinnen aus ?? Alle sind wie vereinbart gekommen. Es geht an die Bar. Vom trinken habe ich noch nich viel Ahnung, also lassen ich es langsam angehen. Was für eine Stimmung doch hier herrscht. Es ist fantastisch. Ich sehe sogar ein paar Leute aus meiner alten Klasse. Ich muss fast grinsen als sie mich alle so anschauen und sich fragen warum denn ich auf einmal hier bin. Das hätten sie mir nie zugetraut. Wir gehen mittlerweile fast jedes Wochenende in unsere Stammdisco. Die Leute aus meiner alten Klasse, verarschen mich nicht mehr. Als wenn ich nachträglich doch akzeptiert worden wäre. Mit meinen neuen Freunden kann ich mittlerweile über alles Reden. Es gibt kein Tabuthema. Ich gehöre dazu. Einer von ihnen hat mir mittlerweile gesagt, dass es ohne mich einfach nicht das gleiche ist. Das hat mich wirklich gefreut. Wir sind eine verschworene Gemeinschaft geworden. Jeder hilft dem anderen und jeder wird akzeptiert. Meine Inet-Group habe ich schon lange aufgegeben. Ich komme ab und zu noch vorbei um mit ihnen zu quatschen. Ich sag ihnen auch, sie sollten doch auch mal rausgehen. Aber sie hören nicht. Sie fragen mich schon, ob ich nicht wieder zurückkommen möchte, aber ich würde nie mehr mein neues Leben aufgeben. Ich habe gelernt was Freundschaft und Leben bedeutet.

Was für ein Gefühl!

by
Typhoon
 
11. May 2002, 18:26   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Manchmal lohnt es sich,neue Wege zu gehen.
Das "alte" Leben hinter sich zu lassen und neue Perspektiven anzugehen.
manchmal ist es nicht so einfach neuen Kontakt zu finden,doch wenn man am Ball bleibt, lohnt es sich meist.
Erfahrungen im Leben sind dazuda,das man daraus lernt und das ist gut so.
Wer will schon gerne für den Rest seines Lebens auf dem gleichen Level stehen bleiben.

Ich wünsche dir,das du noch viele gute Stunden mit deinen neuen Freunden haben wirst.
 
11. May 2002, 19:05   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich habe meine Kinder immer aus dem Haus gejagt,denn Computer machen einsam.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
freundschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.