![]() |
27. May 2002, 18:13 | #1 |
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
|
![]()
Mettmann (AP) Ein 17 Monate alter Junge ist am Montag in Langenfeld im Kreis Mettmann bei Düsseldorf von einem rückwärtsfahrenden Traktor überrollt worden, der von seinem Großvater gesteuert wurde. Der Junge starb an Kopfverletzungen. Wie die Polizei mitteilte, war die Sicht des 68-jährigen Fahrers durch ein am Heck der Zugmaschine angebautes Gerät behindert. Deshalb sah er beim Rangieren auf einem Garagenhof sein einziges Enkelkind nicht, das beim Spielen hinter den Traktor gelaufen war. Die Besatzungen eines Notarztwagens und eines Rettungshubschraubers konnten den Jungen nicht retten. Der 68-Jährige und die Eltern des Kindes erlitten einen Schock.
Hat man ja schon öfters gehört, nur verstehen kann ich es nicht so ganz.Ich mein, die müssen doch auch mal auf den Trecker draufsteigen und sieht man sich dann nciht vorher um, wenn man Kinder hat, oder Kinder auf demHof spielen? Traurige Angelegenheit, möchte jetzt nicht in der Haut der Eltern stecken. |
27. May 2002, 22:26 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
|
Ist alles Routine bei den Bauern. Die schauen sich halt nicht um, dann passiert es leider viel zu oft. Die Bauerskinder spielen auf dem Hof, alle haben viel Arbeit und keiner schaut nach ihnen. Wobei ein Hof für kleine Kinder nicht der richtige (unbeaufsichtigte) Platz zum Spielen ist.
Wer hat in dem Fall schuld? Ich würde sagen Eltern und Opa gleichermaßen. Bei Bekannten war es auch so, dass die zwei Brüder auf dem Hof mit dem großen Futterhäcksler 'spielten' - der eine kroch neugierig rein, der ältere wollte es dem Brüderlein (absichtlich!) mal zeigen und schaltete ein. Zum Glück war der Strom für das Ding nicht angeschlossen, sonst hätte es Hackfleich gegeben. Mir läufts heut noch kalt den Rücken runter bei dem Gedanken - brrrrr !!! Ciao - LionSpeedy |
28. May 2002, 08:26 | #3 |
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
|
Aber grade dann müßten die doch aufpassen, die wissen doch um die Gefahren.Und was hat ein 17 Monate altes Kind allein auf weiter Flur zu suchen? :confused:
|
28. May 2002, 10:34 | #4 |
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
|
Hi hexe
Verstehe ich auch nicht auf baustellen werden gefahrenzonen gesichert damit nach möglichkeit nichts passieren kann ist sogar vorschrift , jetzt stellt sich die frage waren hier auch die vorschriften beachtet worden, zeus |
28. May 2002, 21:51 | #5 |
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
|
Kleine Kinder sind ja flott unterwegs, wenn sie das Laufen entdeckt haben. Aber grade dann, läßt man sie auf keinen Fall allein rumlaufen.
Was dabei raus kommt, soeht man ja immer wieder. Seis drum, Strafe haben sie ja schon genug. |