Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. February 2002, 23:16   #1
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Muss nerven

Also ich muß euch noch ma nerven: hab folgendes Problem. Meine Homepage liegt bei 1&1 aufm Server, dort is leider der Webspace erschöpft. Nun habe ich weiteren Webspace, weiß aber net wie ein Link auf meiner Homepage aussieht, der auf einen anderen Server verweisst! HILFE!
 
19. February 2002, 23:47   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
ein absoluter Link auf einen anderen Server funktioniert so (ohne die "_"-Unterstriche :

<_a href="http://www.horstname.de/membername/bla.html">bla<_/a>


während ein relativer Link auf eine Seite auf dem gleichen Server so aussieht:

<_a href="ordner/bla.html">bla<_/a> (datei bla im Verzeichnis "Ordner")
<_a href="../bla.html">bla<_/a> (ein Verzeichnis rauf)
 
20. February 2002, 00:01   #3
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
THX! Grüße an alle SKATSer!
 
20. February 2002, 00:33   #4
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Das Prob. is noch net ganz gelöst.
Also die Page liegt auf Server 1 und eine Datei auf Server 2. Mache ich nun einen Downloadlink von der page auf die Datei, wird diese zwar gefunden kann aber net gedownloaded werden, weil keine Zugangsberechtigung besteht.
Wie kann ich also einstellen, daß der Link auch ohne PW zugriff hat?

Momentan sieht der Link in etwa so aus:

ftp://atlantis.***.tu-dresden.de/home/***/datei.zip
 
20. February 2002, 00:49   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
ui, ein download von einem ftp-server muß entweder allgemein für's Lesen freigegeben werden (vom Server-Admin abhängig) oder du mußt das passwort bekanntgeben :-/

Nun gehe ich davon aus, daß der Administrator eines Universitätsservers einen Dübel tun wird, nur für dich seinen FTP-Server freizuschalten.

Ich kenn mich hiermit jetzt prophylaktisch schonmal nicht aus, aber 1. Versuch: ersetze das ftp:// durch http:// , das zumindest hat bei meinem Schulserver damals häufig genug funktioniert.

2. Versuch: besorg dir kostenlosen Webspace bei Anbietern wie Tripod oder ähnlichen. Wenn du da eine Liste brauchst, sag bescheid

3. Notlösung: gib dein Login und Passwort an und bete, daß niemand auf die Idee kommt, die Datei zu löschen. <<== blöde Idee. Wenn mich wer sucht, ich hol mir ein Bier.
 
20. February 2002, 00:52   #6
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Jo. Passwort freigeben => mach ich net!
ftp zu http funtzt net
Also werd ich mir webspace besorgen müssen (wäre für hilfe dankbar)
brauche so 10-15mb und wenns geht ohne werbung)!
 
20. February 2002, 01:31   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wenn's bloß um ein zip-file geht, wird dich die werbung nicht tangieren, die poppt nicht up...

wie gesagt, ich empfehle tripod.de, die sind momentan allerdings leider gerade down, oder skaggy.com, die sind wiederum noch nicht ganz fertig mit ihrem angebot, du kannst dich auch durch tripod.fr durchwusten, wenn du französisch kannst. Mir hat's spaß gemacht

Relativ gut informieren kann man sich über verschiedene Anbieter, je nach Vorlieben, unter http://www.freewebhost.de wünsche viel Spaß.

Sei jedoch darauf hingewiesen, daß solche Provider nicht mögen, wenn man ihr Angebot für reines File-Lagern mißbraucht. Du solltest also schon eine einigermaßen funktionierende und regelmäßig aktualisierte Seite drumrumbauen

*noch ein bier holen geht*
 
20. February 2002, 01:33   #8
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Gut. Is ja auch bloß vorrübergehend. Weil 1&1 bei auf unserem Webspace 8MB für unlöschbare Logdateien nutzt!
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
nerven




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.