Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. October 2002, 16:20   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Gerichtsshows



Hi Leute - Gerichtsshows ... schaut sich das wer von euch an? Nein? Schade. Schließlich ist Babsi Salesch vor gar nicht allzulanger Zeit mit irgeneinem Preis für die

Beste täglich laufende Gerichtssendung
ausgezeichnet worden. Glückwunsch nocheinmal an dieser Stelle, weiter so (Aber bitte nicht ernstnehmen).

Besonderer Zuschauermagnet sind ja die Fälle, die so total aus dem Alltag aufgegriffen sind.
Da war zum Beispiel dieser eine Fall, wer kennt es nicht, dass die zwei Nachbarn ziemlich zerstritten waren. Der eine schüttet seinen Laubabfall über den Zaun, der andere bedankt sich mit dem Müll der letzten Woche. Als der eine dem anderen den Baum gefällt hat, wurde es ihm genug. Er holte seinen Traktor und fuhr ein unschönes Loch in die Wand des Nachbarhauses. Dieses unschöne Loch (unglücklicherweise ins Badezimmer) führte zur Anklage. Das Urteil hab ich nicht mehr mitbekommen weil ich mich totgelacht hatte.

Ein anderes Mal gings um dieses Striplokal. Da war diese Stripperin, die sich als Werbegag einfallen ließ, kleine strippende Schokonikoläuse zu verkaufen. Leider war dann da auch noch der kleine Schokoladennikoläusesüchtige Junge, der da rein wollte, um sich mit strippenden Schokoladennikoläusen vollzustophen. Das war für den besorgten Vater, die Begleitperson des Jungen, ein Grund für eine Anklage.

Außerdem, heute: Das kleine Mädchen (15) ist in ihren Lehrer verliebt. Als er ihre Liebesbotschaften nicht erhören will, klagt sie ihn an, weil sie vorgibt, dass er sie sexuell belästigt habe. Vor Gericht kommt dann heraus, dass der Lehrer in die Mutter verliebt ist, und das Mädchen die Mutter aus dem Weg schaffen wollte, weil sie darin eine ernsthafte Konkurrenz sah. Tscha, nun sitzt'se in Jugendhaft, weil sie irgendwie gegen ihre Mutter vorgegangen ist oder so, das hab ich nicht ganz mitbekommen, s. o.

Und dann war da der Irre. Der hat erstmal auf seinen Tisch gesabbert. Als sich die Putzfrauen wieder verzogen hatten, rief er lautstark im Gericht nach "Nataschaaaaaa!!!", seiner Mutter. Schließlich wurde er in der Zwangsweste abgeführt. Ohne Beweise.

Naja, ich lach' mich immer dumm und dämlich bei diesen Shows, und die Resultate habt ihr jetzt am Hals
Auf jeden Fall gefällt's mir hier, die Wände sind gepolstert, dass man sich nicht wehtut, wenn man mit dem Kopf dagegen rennt.
Na dann,
 
30. October 2002, 17:32   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
*lol* Ich hab geahnt, dass dieser Thread irgendwann kommen muss

Jo, ich bekenne mich: Ich schau mir manchmal auch Barbara Sarlesch an. Das is auch so eine Art Talk-Show, nur ist das noch nicht so verpönt.

Naja, die Storys sind oft ziemlich lahm und die langhaarigen müssen immer in den knast.


------------------

Vor 2 wochen war ne coole story: Eine Frau hat ihren man angezeigt, weil er angeblich ihren Sohn entführt hat. Dann kam aber raus, dass sie "aus versehen" selber ihren sohn umgebracht hat; das aber nicht wahrhaben wollte und deshalb eine Geschichte erfunden hat. Die is dann am ende auch voll durchgedreht. Voll Psycho-gaga die gute.
 
1. November 2002, 17:21   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

yo, ich bekenn mich auch als manchmal-gucker aber nur wenn wirklich nix anderes anliegt, oder halt die nachtwiederholungen, so nebenbei am laifen sein halt ..
 
1. November 2002, 20:12   #4
brigant
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von brigant
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Höhle
Beiträge: 74
Ich schaue mir das wirklich ganz selten an,denn derartige Strafsachen ala "Königlich Bayrischem Amtsgericht" erspare ich mir.
In den USA scheint dies schon länger Brauch zu sein.Nur werden da gleich Mordfälle live aus dem Gerichtssaal übertragen,denn drunter scheint es dort nicht zu gehen.
Aber scheinbar ist alles was aus den USA kommt,in der Medienbranche oder gerade dort,das einzig Wahre.
Für mich nicht.
 
2. November 2002, 16:29   #5
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Was aber ganz lustig ist, ist das "Cafeé Meineid" im Bayrischen Fernsehn. Das sind richtig gespielte Serien, die einfach witzig sind. Wer BR reinkriegt, sollte sich das mal anschaun!
 
2. November 2002, 17:07   #6
brigant
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von brigant
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Höhle
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Darknesz
Was aber ganz lustig ist, ist das "Cafeé Meineid" im Bayrischen Fernsehn. Das sind richtig gespielte Serien, die einfach witzig sind. Wer BR reinkriegt, sollte sich das mal anschaun!
@Darknesz
Da dort die Rechtsprechung als sehr ominös sein kann,kann ich mir schon vorstellen,daß die Sendung witzig ist.
 
2. November 2002, 17:24   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Genau das macht den Witz an der sache ja aus!
 
4. November 2002, 20:15   #8
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ich finde derartige Gerichtsshows einfach nur mehr lächerlich. Die meisten entfernen sich schon derartig weit von realitätsnahen Zuständen, dass man nicht mal mehr drüber lachen kann.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
gerichtsshows




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.