Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. December 2003, 18:55   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Weihnachten '03

"Weihnachten in 365 Tagen" heißt es auf T-Online. Das Parterangebot mit der Postbank verspricht tolle Weihnachten in 365 im eigenen Traumhaus:



Uarg. Wolltet ihr in einem solchen Haus wohnen wollen? Dieser ganze Weihnachtsrummel und der Rummel um Weihnachten nimmt ja von Jahr zu Jahr zu. War es vor 365 Tagen noch ein einziger, der in diesem unseren Dorf von vielleicht 500 Einwohnern, der verrückt spielte und sein gesamtes Haus, jede Kante, jeden Busch im Garten mit Lichterketten und -netzen bedeckte (auch projeziert er ein "Seasons Greetings" und "Merry Christmas" an die Hauswand), ist es mittlerweile jedes dritte Haus. Gegenüber wohnt eine Familie mit zwei Kindern, die plötzlich den Balkon mit Netzen umspannen, vor die Fenster blinkende Lichtlein hängen und Sterne am Beetrand und am Wegrand aufstecken. Überall sieht man inzwischen alles blinken und blitzen und leuchten und glühen. Auch wenn es nur die defekte Weihnachtsstraßenbeleuchtung ist. Das nervt langsam. Was haltet ihr davon?

Ciao,
Maggi
 
10. December 2003, 19:37   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Würde ich ein Kraftwerk mein Eigen nennen, würd ich mich über solche Powerklauer diebisch freuen. Aber lasst es uns mal psychologisch angehen.....da wären 3 Möglichkeiten - a) die besagten Menschen sind Lux-Junkies, brauchen einfach die zusätzliche Dosis Licht oder aber b) sie nutzen die Gelegenheit den Nachbarn mal so richtig zu zeigen wo die Forellen die Locken hat d.h. darstellen, das es ihnen wirtschaftlich blendend geht, besser als dem Nachbarspack..obwohl das meist mehr Schein als sein ist. Oder aber c) sie finden´s einfach schön und es hilft die Winter-Depris zu bewältigen.
 
10. December 2003, 20:47   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bei meinem Beispiel ist es wohl einfach ein gefährliches Leiden mit Namen "Aufmerksamkeitsdefizit". Eigentlich sollte er doch jetzt glücklich sein, wo er doch in allen möglichen Zeitungen abgebildet war. Er meinte, er bestelle das ganze Zeug in den USA. Wirtschaftlich geht's denen nicht schlecht, das stimmt, sie fahren 2 große Autos. Die Stromrechnung für die Weihnachtszeit beträgt mehrere hundert Euronen, doch auch er habe unter den schwachen wirtschaftlichen Zeiten zu leiden: Der riesige Weihnachtsmann (von innen beleuchtet) auf dem Dach fehlt dieses Jahr

Ciao,
Maggi
 
10. December 2003, 21:43   #4
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
schau dich doch mal um, da wird immer weiter aufgerüstet jetzt hängen an nachbars gartenzaun so bunte blinkende tannenbäume, in den fenstern sterne die in allen farben blinken, man könnte denken da ist eine spielhölle. nee, so ein mist brauche ich nicht. es ist bald so wie im amiland.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
weihnachten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.