Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. September 2001, 18:49   #1
Rebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Ja
Beiträge: 12
Der Tod! Was kommt danach?

Ich komme in den Himmel! würde der fromme Christ vielleicht sagen! Auch der Glaube an die Wiedergeburt ist eine Möglichkeit. Meine Meinung ist, dass danach gar nichts mehr seinen wird. Doch wie soll das möglich sein ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass es dann aus sein soll.


:confused:Was denkst du darüber?
:confused:
 
15. September 2001, 19:34   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@Darknesz, wenn du nix adequates zum Thema zu sagen hast, dann halt einfach den Mund, bzw. die Finger weg von der Tastatur, sonst :hammerhau




Alle Religionen propagieren ein Leben nach dem Tod, sei es im Paradies oder als Wiedergeburt. Liegt wohl daran, dass der Tod etwas erschreckendes für den Menschen hat.
Momentan glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Aber wer weiß, wahrscheinlich ändere ich meine Meinung, wenn es soweit ist.
 
15. September 2001, 19:34   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das kann so ziemlich niemand wissen, was danach kommt. Ist immer etwas schwierig, die Verblichenen zu fragen.

Also da ich persönlich zu den christlicheren Menschen zähle, denke ich, daß man danach eben zu Gott kommt. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, daß nach dem Tod alles vorbei ist und die Seele nicht weiterlebt. Das würde ja dann heißen, daß das komplette Leben gar keinen Sinn mehr macht, weil sowieso alles früher oder später sterben wird und es gar keinen Unterschied mehr macht, wie es gelebt hat. Also muß irgendwas danach kommen, nur damit das Leben einen Sinn hat!
 
15. September 2001, 22:27   #4
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Letztendlich legt sich ja jeder den Glauben auf seine eigene Weise aus.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, sagt die Bibel (die ich zu 90% gelesen habe), dass man erst ne ganze Weile in der Erde liegt, bis es dann zum letzten Gericht kommt. Erst dann werden gute oder schlechte Menschen aussortiert.
Also nix mit nach dem Tod direkt in den Himmel, der ist erstmal für Gott und Jesus reserviert.
Aber wie gesagt, Glaube bedeutet für jeden etwas anderes.
Ich persönlich glaube nicht, dass danach noch was kommt. Ich hab keine wirkliche Religion, vielmehr eine Lebensphilosophie, die aus allen möglichen Religionen das für mich vernünftigste zusammefügt.
 
18. September 2001, 16:38   #5
Rebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Ja
Beiträge: 12
Also Cuba!
__________________________________________________
Ich persönlich glaube nicht, dass danach noch was kommt. Ich hab keine wirkliche Religion, vielmehr eine Lebensphilosophie, die aus allen möglichen Religionen das für mich vernünftigste zusammefügt.
__________________________________________________
Mich würde es sehr interessieren, wie deine Einstellung zu der Sache ist! :confused:

Eyewitness, ich sollte eigentlich so tolerant sein und sagen, das ich alle Religionen akzeptiere.
Aber mir scheint es doch sehr unwahrscheinlich nach dem Tod in den Himmel zukommen! Den wenn man in den Himmel kommt...dann müsste es ja Gott geben. Und wenn es einen Gott gibt...Dann würde er doch auch so was schreckliches wie Die Terorranschläge oder der 2. Weltkrieg. Das hat mir den Glauben an Gott genommen. Wenn du mir noch Gründe gibst an Gott zuglauben ... Bitte!
Das hat die Kirche doch nur erfunden um Macht und Geld zu bekommen! Das einzige praktische ist daran das es vielen Menschen die schreckliche Angst vor dem Tod raubt!
 
18. September 2001, 18:26   #6
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Frage von Rebell: Der Tod! Was kommt danach?
Antwort Cuba: Ich persönlich glaube nicht, dass danach noch was kommt.

Alles klar?
 
18. September 2001, 22:11   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Rebell: in bezug auf Gott und das Böse auf Erden mußt Du mal ein bißchen hier im Forum kramen. Da gibt es einen guten und vor allen Dingen langen Thread, der Dir eigentlich recht gut erklären kann, weshalb die Annahme die Existenz Gottes würde das Böse auf Erden verhindern, totaler Humbug ist.

Ist aber trotzdem immer noch eine Frage des Glaubens und damit eine private, sehr persönliche Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muß und in die man von anderer Seite auch nicht hereinreden sollte.
 
19. September 2001, 16:22   #8
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!

Hier ist der von Eye angesprochene Thread.
 
19. September 2001, 17:48   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
ich bin in der hinsicht ganz realist:

< man verfault einfach ! so hart wie das klingt, aber es is einfach so! und das ist auch ganz gut so ...


mfg borg4free
 
22. September 2001, 18:21   #10
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Was geschieht nach dem Tod?

Mal medizinisch betrachtet:

Die Ärzte nennen es Zwischenleben. Der Mensch ist (hirn-) tot, aber seine Zellen leben weiter, Minuten und Stunden, je nachdem, wie lange sie ohne den lebenswichtigen Sauerstoff auskommen können. Am empfindlichsten sind die Zellen des Gehirns. Sie sterben zuerst (8-10 Minuten), dann das Herz (15-30 Minuten), die Leber (30-35 Minuten), die Lunge lebt noch knapp eine Stunde und die Niere bis zu zwei.
Über 8 Stunden bleiben die Muskeln am Leben, weil sie ihre Energieversorgung auch ohne Sauerstoff aufrecht erhalten können. Auch Spermien können mehrere Tage nach dem Tod noch leben. Magen und Darm arbeiten zunächst weiter, bis zu 24 Stunden. Bald können sie sich aber nicht mehr gegen die eigenen Verdauungssäfte wehren. Die Zellen sterben, der Körper verdaut sich selbst. Pathologen nennen diesen Vorgang Autolyse ("Selbstauflösung").

Bakterien aus dem Darm und aus der Mundhöhle dringen ins Körperinnere vor und greifen die noch lebenden Zellen an. Die Verwesung beginnt. Hat ein Kranker vor seinem Tod Antibiotika erhalten, z.B. auf der Intensivstation, kann sie sich um Wochen verzögern.

An der Haut lassen sich bald erste Veränderungen erkennen. Unter der Haut wird das Netz der Venen sichtbar. Schon kurz nach dem Tod zeigen sich die bläulichen Leichenflecken, die entstehen, wenn das Blut im Körper, der Schwerkraft folgend, absinkt. Trotz dieser Veränderungen können die Schweißdrüsen der Haut aber noch über 30 Stunden arbeiten. Und auch bei einem Toten kann man mit Medikamenten eine Gänsehaut hervorrufen.

Schreitet die Verwesung weiter fort, blähen Gase, die bei der Verwesung enstehen (vor allem NH3, CO2, H2S und N2) den Körper auf und dringen in die Haut ein. Es entstehen Hautblasen, die sich später mit Flüssigkeit füllen. Bei einer Obduktion lässt sich das Knistern der gasgefüllten Haut hören.

Nach 2 Stunden werden Muskeln unbeweglich. Ihre Energiespeicher werden langsam aufgebraucht und ohne Sauerstoff können sie nicht neu aufgefüllt werden. Die Muskelfasern verhaken sich, die Totenstarre setzt ein. Sie hält bis zu 2 Tagen an und löst sich dann wieder. Warum ist noch ungeklärt.

Langsam erkaltet der Körper, je Stunde um ungefähr ein Grad. Je nach Umgebung können manchmal Tage vergehen, bis der Körper wirklich tot ist.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.