Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. July 2006, 20:29   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.668
Lachen mag niet meer in nieuwe paspoort

Auch die Holländer haben es schon bemerkt.
Lachen verboten, jedenfalls im Ausweis.

Neutrale blik
Er moet een neutrale blik te zien zijn, en een gesloten mond, meldt het ministerie van Binnenlandse Zaken. Vanaf 26 augustus worden de regels voor de pasfoto op het nieuwe, biometrische paspoort verscherpt. Ook spiegelende brillenglazen en hoofddeksels zijn vanaf die datum taboe.

Lachen mag niet meer in nieuwe paspoort
 
14. July 2006, 20:34   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Der hier hätte also in den Niederlanden sicher keinen Ausweis bekommen, oder ?
 
14. July 2006, 20:53   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Een gesloten mond - das hätten wir vom Schröder gern häufiger gesehen...

Als Hobby-Linguist habe ich ja fast alles verstanden, was sich unsere nordischen Nachbarn alles verbieten lassen müssen. Aber was zum Teufel sind denn "hoofddeksels"?!? Hüfthalter? Haupt-Bedeckelungen?
 
14. July 2006, 20:58   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.668
Haupt-Bedeckelungen, nicht schlecht. Kopfbedeckung

Zum Thema paspoort, kennt ihr eigentlich Passport?


ISBN/ASIN-Nr.:
B000F5GRS4

 
14. July 2006, 21:57   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... aber sicher. Und Klaus Doldinger, der auch mal mit der Schauspielerin Judy Winter verheiratet war, hat mit "Passport" nicht nur guten Jazz gespielt, sondern auch die bis heute im Vor- und Nachspann der berühmten ARD-Krimis gedudelte "Tatort"-Melodie geschrieben.

Gruß Ben
 
14. July 2006, 22:37   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.668
Sa 15.07 21:10 (theater)
364-16-221

Passport to Morocco

Aufzeichnung aus der Phönixhalle Mainz, 2006
Jazzkonzert zum 70. Geburtstag von Klaus Doldinger
Mit Klaus Doldinger - Udo Lindenberg - Uwe Ochsenknecht - u.a.


Dann schau dir das mal an, ich habe es mir jetzt schon zweimal reingezogen.
 
14. July 2006, 22:57   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... guter Tip und schon notiert.

Äh, das Dumme ist nur, daß ich den Sender "theater" leider nicht empfangen kann. Also habe ich gleich mal die Suchfunktion meines geliebten "Clickfinder"-Programms genutzt, und siehe da: Die Sendung "Passport to Marocco" wird auch am 22.7. um 13.15 Uhr auf 3Sat für alle Normal-Gucker ausgestrahlt.

Zitat:
22.7.2006 | 13.15 | 3Sat

Passport to Morocco

Konzert mit Klaus Doldinger, Udo Lindenberg, Uwe Ochsenknecht, Curt Cress, Kristian Schultze, Wolfgang Schmid, Ernst Ströer, Biboul Darouiche, Patric Scales, Peter O'Mara, Christian Lettner, Rhani Krija, Roberto Di'Gioia, Majid Bekkas, Momo Djender

Vor allem mit dem Jazzrock seiner Band Passport und der Filmmusik zu dem Kinoerfolg 'Das Boot' hat Klaus Doldinger deutsche Jazzmusik weltweit bekannt gemacht. Als Komponist von Film-, Fernseh- und Bühnenmusik setzte er internationale Standards.

Zu seinem 70. Geburtstag und dem 35-jährigen Passport-Jubiläum stellte Klaus Doldinger zusammen mit den Musikern der klassischen und der aktuellen Passport-Formation im Rahmen seiner Jubilee-Tour sein aktuelles Album 'Passport to Morocco' vor.

(TV Movie)
Gruß Ben
 
14. July 2006, 23:02   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.668
Zitat:
Zitat von Ben-99
Äh, das Dumme ist nur, daß ich den Sender "theater" leider nicht empfangen kann.
Stimmt etwas blöd geschrieben, es ist der Sender " ZDF-Theaterkanal" über Astra zu empfangen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
meer, paspoort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.